Ein CACT für Caylee auf einem Field Trial
Geschrieben von Ute am 08. Oktober 2008 18:13
Am Wochenende vom 4. bis 6. Oktober waren wir in St Benoit en Woevre (Frankreich) auf einem Field Trial.
An den ersten beiden Tagen wurde der Trial auf Enten an großen, mit Seerosen bewachsenen Teichen ausgeführt. Am ersten Tag hatte Caylee etwas Suchenpech, aber am 2. Tag erarbeitete sie sich ein 3ième Excellent (3. Platz mit Vorzüglich).
Am 3. Tag fand ein Treiben auf Fasan und Rebhuhn statt, der als "Battue Marchante" (Vorstehtreiben) gearbeitet wurde. Da Caylee der Jagdhund von meinem Mann ist, führt Joachim sie an diesem Tag. Unsere Caylee gewann diesen Trial durch eine fantastische Arbeit an 2 auf 150 Meter entfernt geschossene Fasane. Dabei konnte sie durch ein "eye-wipe" 4 Hunde ausstechen und gewann das CACT!!!!!!!
Unser Richter meinte bei der Preisverleihung dann noch so treffend: "Heute war unser kleinster Retriever der Gößte!"
Wir haben uns sehr über unsere "kleine" Große gefreut und sind auch ein bißchen stolz darauf, daß Caylee der erste Toller in Deutschland ist, der bis heute ein CACT bekommen hat!