Schweden 2017 mit Tollingprüfung
Geschrieben von Ute am 26. Oktober 2017 09:38
Unseren diesjährigen Urlaub durften wir im wunderschönen herbstlichen Schweden verbringen.
In einer "bunten" Landschaft, die sehr viel Ruhe für uns Menschen und Freiheiten für die Hunde zu bieten hatte, verbrachten wir 2 Wochen und konnten richtig die Seele baumeln lassen. Wir durften einige neue Freundschaften schließen, alte, imposante Wasserschlösser und Mühlen besuchen, ellenlange Strandspaziergänge an menschenleeren Stränden machen und mit unseren Hunden durch die Wälder streifen und die vielfältigen Pilzsorten sammeln.

Der krönende Abschluß unseres Urlaubes war die Tollingprüfung in Bosarp, die über 2 Tage für die Klassen Open und Elite abgehalten wurde. Und, was soll ich sagen, unsere Hunde haben sich selbst übertroffen und sind mit fantastischen Ergebnissen nach Hause gekommen:

Samstag:
Open:
Der erste Start von Joachim mit TJ in dieser Klasse. Leider war das lange Wasserblind zu schwer, aber alle anderen Fächer perfekt - 0 Price
Auch für Kayra der 1. Start in der Open und mein Mädchen arbeitete souverän und erreichte den 2. Price!
Faylinn startete wieder durch und erarbeitete sich mit ihrer eigenen Selbstverständlichkeit den 1. Price!
Elite:
Gunner durfte zum 1. Mal in dieser Klasse starten und - der Bub hat sich selber übertroffen: schnell und ausdauernd in der Suche, perfekte Wasserarbeit und eine tolle Einweisearbeit über das Wasser - 1. Price!

Sonntag:
Open
An diesem Tag überzeugte TJ, arbeitete souverän die 2 langen Wassermarkierungen und das Wasserblind und wurde mit dem 2. Price belohnt. Was für eine Leistung für diesen jungen Hund.
Und auch Kayra arbeitete wieder gleichmässig zuverlässig und gut - 2. Price!
Elite:
Faylinn musste nach ihren 2 ersten Preisen in der Open nun in der Eilte starte. Ein kometenhafter Aufstieg in den schwedischen Tollingprüfungen -in ihrem 4. Start ist sie schon in der Elite Class und besteht sie gleich mit dem 3. Price!
Gunner hatte wieder sein gleiches schnelles und begeistertes Arbeiten wie am Vortag gezeigt, nur brauchte er diesmal eine Aufforderung von mir die Gans aufzunehmen - in dieser Klasse dann leider 0 Price!

Wir sind so stolz auf unsere Hunde, die uns immer wieder schöne Momente und neue Freundschaften schenken!