Tollingprüfung in Schweden
Geschrieben von Ute am 05. Mai 2022 09:55
Unseren Schwedenurlaub haben wir mit einem Tollingsprüfungswochenende die Krone aufgesetzt:

TJ, Jaycee und Linnea haben alle die Qualifikation für die Open Tollerprüfung:

TJ erarbeitet sich mit Joachim am 1. Tag einen 3. Preis und am 2. Tag dann die Krönung: einen 1. Preis (Excellent) mit einer fantastischen Bewertung für ihn als Jagdhund und Joachim als Führer.

Jaycee war der Pechvogel des 1. Tages und erhielt leider keinen Preis, obwohl ihre Arbeit perfekt war (- ein schwerer Erpel ließ seine Federn als sich Jaycee durch den Sumpf abmühte ihn zu mir zu bringen). Am nächsten Tag dann der Erfolg: 2. Preis und eine Bescheinigung für ihre tolle Wasserarbeit, Einweisen und Tolling!

Linnea hat an beiden Tag bewiesen, dass sie alle Aufgaben der Großen in der Open meistern kann - Doppelmarkierung ins Wasser, Einweisen über das Wasser, große Suche, Markierung an Land und über Wasser - aber schlußendlich schaffte sie es nicht, die Gand aus der Suche zu bringen - keine Gans = kein Preis! Sie ist noch jung und mit mehr Erfahrung klappt es das nächste Mal!

Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde, die sich hervorragend präsentiert haben und zeigen, wofür unsere Toller gezüchtet sind!

Mehr Bilder über die Prüfung gibt es bald auf der Bildergalerie