Tollingprüfungswochenende
Geschrieben von Ute am 10. Mai 2023 17:39
Und weiter ging es am 7. und 8. Mai mit einer Doppelprüfung in Bröddarp.

Da die Prüfung sehr viele Anmeldungen hatte, wurden die Plätze ausgelost. Am Samstag hatte Linnea Pech und bekam nur einen Platz auf der Reserveliste.

Dieser Tag war sehr stürmisch und die Oberfläche des Wassers war unruhig, mit Wellen - die Hunde hatten es sehr schwer, die langen Schwimmstrecken zu schwimmen, da auch die Enten abgetrieben wurden.
Aber auch an diesem Tag rockten Jaycee und TJ als einzige Toller, die einen Preis bekommen haben, die Prüfung:

Jaycee erarbeitete sich souverän ein EXCELLENT und erreichte damit die Starterlaubnis für die Elite (es sind 2 EXC. in der Open erforderlich)

TJ hatte fast seine gewohnte Form wieder und arbeitete toll - die Ente des Wasserblinds schaffte er leider nicht, bekam aber trotzdem einen Preis: GUT (3. Preis).

Am Sonntag durften dann all meine Hunde starten:
Linnea und TJ in der Open (beide bräuchten noch ein EXC.) und Jaycee zum 1. Mal in der Eliteclass.

Auch an diesem Tag konnten sich unsere Ergebnisse sehen lassen:
Linnea ein SEHR GUT
TJ ein SEHR GUT
und meine Supermaus Jaycee schaffte auf Anhieb in dieser anspruchsvollen Elitclass auch ein SEHR GUT!

Was sind wir stolz auf unsere Hunde, die 3 Prüfungstage so souverän, mit Freude und Begeisterung gearbeitet haben und dabei tolle Leistungen gezeigt haben.

Solche Tollingprüfungen, mit diesem Gelände und diesen Wasserflächen gibt es nur in Schweden und deshalb kommen wir auch immer wieder gerne in dieses schöne Land

Alle Bilder von den 3 Tollingprüfungen finden sich auf der Bildergalerie