Speciality 2008 bei Stockholm
Geschrieben von Ute am 11. August 2008 16:06
Wir haben einen erholsamen Schwedenurlaub verbracht, wobei die Speciality auch heuer wieder unser Mittel- und Höhepunkt war.
Dank der guten Organisation und Freundlichkeit der Schweden war es mir möglich alle drei Hunde am selben Tag auf ihren jeweiligen Prüfungen zu führen:
Kjuna startete als Erste in der Juniorclass und erfreute uns alle mit ihrer Ausstrahlung. Sie zeigte einen schönen Arbeitsstil und apportierte mit einer Selbstverständlickeit die verschiedensten Wildarten (Krähe, Möwe, schwarzes Stallkaninchen (!)....). Das Ergebnis war dann ein 3. Platz!
Weiter ging es mit Jambo und Caylee in der Masterclass. Auch dieses Jahr war diese Klasse wieder sehr anspruchsvoll, jedoch wurde diesmal mit Dummys gearbeitet.
Jambo arbeitete in seinem gewohntem Tempo und Stil :-)) und überzeugte mit einer tollen Wasserarbeit. Das Resultat war dann der 8. Platz.
Caylee begeisterte an diesem Tag uns und die Zuschauer. In ihrer gewohnten Ruhe und Steadyness arbeitet sie die Aufgaben schnell, zuverlässig und ihrer Art "das einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert". Caylee überzeugte die 2 Richterinnen so nachhaltig, daß sie mit einem 1. Preis und dem 2. Platz belohnt wurde!!!!
Am nächsten Tag auf der Ausstellung erreichten Jambo und Caylee ein "V" und Caylee wurde dann noch 4. bei den Hündinnen in der Jagdklasse. Kjuna durfte mit einem "sg" den Ring verlassen :-))

Es war wieder eine tolle Veranstaltung und Schweden ist immer eine Reise wert.
Ganz besonders stolz bin ich aber auf meine 3 Roten :-))))