Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Kjuna besteht die Dummy A
NewsAm gestrigen Sonntag besteht Kjuna in Herzogenaurach die Dummy A beim Richter Heribert Schäfer mit 73 Punkten und einem "Sehr Gut". An diesem Tag erreichte sie damit auch den 1. Platz!!
Mäuschen - das hast du toll gemacht!!
1. Hunter's Moonlight Cup
JournalAm Samstag, den 11. Oktober fand unser 1. Hunter's Moonlight Kenneltreffen statt. Alle Arcadian - und Bluebell Welpen waren da und verbrachten einen tollen Tag mit uns (Grüße an Rene mit Rasmus , der leider kurzfristig von seinem Chef zur Arbeit eingeteilt worden ist):
Den Vormittag verbrachten wir mit einem Fun-Parcours für Hund und Führer, der von Miriam und Tanja organisiert und bestens moderiert wurde. Mit viel Spaß und Einfallsreichtum meisterten die Hunde die verschiedenen Aufgaben.
Nach dem Mittagessen ging es dann weiter mit einem kleinen Stechen zwischen Hina und Fin ( Punktgleichheit :-) ), einem Trimm- und Ringseminar, kurze Einführung in den Aufbau des Stoppfiffes und Lika führte uns mit Chipo noch ein paar Dogdancing Elemente vor.
Beim anschließenden Kaffee und Kuchen wurde dann die Preisverleihung durchgeführt und mit interessanten (Hunde) Gesprächen ließen wir den Tag ausklingen.
Danke an alle meine Welpenkäufer, daß sie gekommen sind und mit soviel Begeisterung dabei waren.
Und ein besonderes Dankeschön natürlich an Miriam und Tanja, die es mir ermöglichten diesen Tag entspannt mit "meinen" Hunden verbringen zu dürfen.
Joachim war den ganzen Tag unser "Haus- und Hoffotograph" und das Ergebnis ist auf der Bildergalerie unter "1. Hunter's Moonlight Cup" zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen!
Ein CACT für Caylee auf einem Field Trial
JournalAm Wochenende vom 4. bis 6. Oktober waren wir in St Benoit en Woevre (Frankreich) auf einem Field Trial.
An den ersten beiden Tagen wurde der Trial auf Enten an großen, mit Seerosen bewachsenen Teichen ausgeführt. Am ersten Tag hatte Caylee etwas Suchenpech, aber am 2. Tag erarbeitete sie sich ein 3ième Excellent (3. Platz mit Vorzüglich).
Am 3. Tag fand ein Treiben auf Fasan und Rebhuhn statt, der als "Battue Marchante" (Vorstehtreiben) gearbeitet wurde. Da Caylee der Jagdhund von meinem Mann ist, führt Joachim sie an diesem Tag. Unsere Caylee gewann diesen Trial durch eine fantastische Arbeit an 2 auf 150 Meter entfernt geschossene Fasane. Dabei konnte sie durch ein "eye-wipe" 4 Hunde ausstechen und gewann das CACT!!!!!!!
Unser Richter meinte bei der Preisverleihung dann noch so treffend: "Heute war unser kleinster Retriever der Gößte!"
Wir haben uns sehr über unsere "kleine" Große gefreut und sind auch ein bißchen stolz darauf, daß Caylee der erste Toller in Deutschland ist, der bis heute ein CACT bekommen hat!


Chipo besteht den Wesenstest
News
Am Samstag, den 27. September startete Lika mit ihrem Chipo (Hunter's Moonlight Arcadian Chipo) beim Wesenstest. Chipo bekam eine super Beurteilung und wir sind stolz auf Lika, daß sie ihren Hund so toll präsentiert hat.
Die Wesenstestbemerkung ist auf Chipos eigener Seite nachzulesen.

Kjuna besteht die JP/R und Caylee wird BOB
NewsIn Langenau besteht Kjuna ihre Jugendprüfung mit 238 Punkten und dem 3. Platz. Bei einem anspruchsvollem Gelände und einem kompetenten und fairen Richterteam, hatten wir einen schönen Prüfungstag.
Caylee gewinnt am gleichen Tag auf der Spezialzuchtschau in Winnenden die Gebrauchshundeklasse, wird "Beste Hündin" und zuletzt auch noch BOB!! Danke an Miriam, ohne die es nicht möglich gewesen wäre auf "2 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen" :-))
Kjuna besteht die Brauchbarkeitsprüfung
NewsBei wunderschönem Spätsommerwetter hat unsere "kleine Maus" Kjuna heute die Brauchbarkeitsprüfung (JEPs) bei der Jägerschaft Günzburg bestanden. Die JGHV Richter waren von diesem "kleinen roten Retriever" begeistert und lobten ihre konstant gute Leistung!
Bluebell-Seiten aktualisiert
NewsUnsere Bluebell-Welpen haben nun eigene Seiten mit einer Bildergalerie bekommen .  Siehe: Zucht/B-Wurf
Es gibt auch neue und aktuelle Bilder von den Arcadian-Hunden zu sehen.
Happy Birthday Caylee
NewsUnsere Caylee feiert heute ihren 4. Geburtstag!!!!
Mit einem dicken Schweineohr und ihrer Lieblingsbeschäftigung - Dummytraining - durfte sie heute ihren Tag feiern!
Viele Geburtstagsgrüße auch an ihre Geschwister - besonders an Schwesterherz Ginny und Bruder Huxley.
Hina's erste Show
NewsHunter's Moonlight Bluebell Gwendolyne besucht mit 4 1/2 Monaten ihre erste Show in Belgien. In der "Puppyclass" kommt sie auf den ersten Platz und erhält eine sehr schöne Beurteilung. Mehr dazu auf ihrer Seite: http://www.darwin-hina.be/indexENG.html
Gratulation nach Belgien an Lindsay und Hina :-))
Speciality 2008 bei Stockholm
JournalWir haben einen erholsamen Schwedenurlaub verbracht, wobei die Speciality auch heuer wieder unser Mittel- und Höhepunkt war.
Dank der guten Organisation und Freundlichkeit der Schweden war es mir möglich alle drei Hunde am selben Tag auf ihren jeweiligen Prüfungen zu führen:
Kjuna startete als Erste in der Juniorclass und erfreute uns alle mit ihrer Ausstrahlung. Sie zeigte einen schönen Arbeitsstil und apportierte mit einer Selbstverständlickeit die verschiedensten Wildarten (Krähe, Möwe, schwarzes Stallkaninchen (!)....). Das Ergebnis war dann ein 3. Platz!
Weiter ging es mit Jambo und Caylee in der Masterclass. Auch dieses Jahr war diese Klasse wieder sehr anspruchsvoll, jedoch wurde diesmal mit Dummys gearbeitet.
Jambo arbeitete in seinem gewohntem Tempo und Stil :-)) und überzeugte mit einer tollen Wasserarbeit. Das Resultat war dann der 8. Platz.
Caylee begeisterte an diesem Tag uns und die Zuschauer. In ihrer gewohnten Ruhe und Steadyness arbeitet sie die Aufgaben schnell, zuverlässig und ihrer Art "das einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert". Caylee überzeugte die 2 Richterinnen so nachhaltig, daß sie mit einem 1. Preis und dem 2. Platz belohnt wurde!!!!
Am nächsten Tag auf der Ausstellung erreichten Jambo und Caylee ein "V" und Caylee wurde dann noch 4. bei den Hündinnen in der Jagdklasse. Kjuna durfte mit einem "sg" den Ring verlassen :-))

Es war wieder eine tolle Veranstaltung und Schweden ist immer eine Reise wert.
Ganz besonders stolz bin ich aber auf meine 3 Roten :-)))) 
Caylee und Kjuna erfolgreich auf dem Munich-Cup
JournalDer LCD organisierte am letzten Wochenende einen großen Workingtest vor den Toren von München. Mit 5 namhaften englischen Richtern (John Drury, Roger Tozer, Lynn Stringer, Malcom Stringer und Mark Bettinson) fand bei bayrischen Dauerregen die toll organisierte Prüfung statt.
Das Aufgabenniveau war sehr anspruchsvoll, sodaß die Hunde zeigen mußten, was sie konnten:
Kjuna belegte in der Schupperklasse den 4. Platz mit 92 von 100 Punkten und einem Vorzüglich.
Caylee teilte sich in der  Fortgeschrittenenklasse den 5. Platz mit 66 von 80 Punkten und einem "sehr gut". Die Platzierung war hier so eng,  daß nur 2 Punkte zum 2. Platz fehlten.
Mädels - das habt ihr bei diesen widrigen Wetterumständen und bei diesen Aufgaben toll gemacht! :-))
Bilder von Beate und Thomas Schwarz gibt es hier zu sehen: http://fotografie.com-werkstatt.de/munich-cup/
Seite 70 von 79 << < 67 68 69 70 71 72 73 > >>