Gunner wird Suchensieger bei der BLP
Geschrieben von Ute am 17. Oktober 2010 13:09
Am gestrigen Samstag besteht Gunner die BLP (Bringleistungsprüfung) mit 305 Punkten und wird Suchensieger!!!

Nach Wochen mit wunderschönem Herbstwetter fing es gestern zu Regnen an und Gunner mußte bei 5 Grad seine erste Aufgabe - Schußfestigkeit am Wasser und Suche im Schilf - machen. Das nächste Fach war Einweisen in einem Senffeld und nach der kurzen Mittagspause ging es mit den Gehorsamsfächern, wie Standtreiben, Leinenführigkeit, Schußfestigkeit und Ablegen mit Schuß weiter. Nach der Federwildschleppe fuhren wir in den Wald zur Haarwildschleppe und Verlorensuche im Wald.
Gunner arbeitete alle Fächer mit sehr gutem Ergebnis (= das höchste Prädikat bei Jagdprüfungen) und begeisterte die Richter mit seinem Elan und Geschwindigkeit :-)

Als Erinnerung an diesen Tag als Suchensieger und dieser Leistung durften wir die Silbermedaille des DRC mit nach Hause nehmen.
Gunner hat jetzt die Voraussetzungen für die "Jagdliche Leistungszucht"!