Tollingprüfung Silber
Geschrieben von Ute am 04. November 2019 17:04
Mit einer schönen und anspruchsvollen Prüfung beschließen wir unsere diejährige Prüfungssaison:

Tollingprüfung Silber, die zum 1. Mal in Deutschland stattgefunden hat!!!

Faylinn und TJ haben Beide eine sehr gute Arbeit gezeigt, wo wunderbar ihre Arbeitsfreude, Führigkeit und die Selbstverständlichkeit in der Arbeit an Ente und Kaninchen zu sehen war.
Bei der Tollingprüfung wird der Hund in allen Fächern am Stück durchgeprüft - was zwischen 30 und 45 Minuten dauern kann - hat 45 (!) Tollingsequenzen und muss lange Strecken im Wasser zurücklegen. Das Niveau dieser Prüfung ist sehr hoch!

Faylinn erreicht einen 2. Preis und den 2. Platz und somit die Bronzemedaille des DRC!!!

TJ hatte in einem Fach Suchenpech und konnte wegen "Nicht Erreichen der Mindestpunktzahl" diesmal leider nicht bestehen. Aber seine Leistung konnte sich sehen lassen und wir werden es einfach noch einmal machen.