Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Field Trial à la Francaise mit einem R.CACT für Caylee
JournalJambo und Caylee haben ihr erstes Field Trial Wochenende in Frankreich verbracht.  Der Trial fand an großen Teichen statt, wo jeweils 3 Hunde nebeneinander arbeiten mußten. Es wurde eine Entenjagd simuliert, bei der jeder Hund eine Markierung und 2 (frisch geschossene) Enten als Memorys zu arbeiten hatte. Dabei war hoher Suchenwille und Lenkbarkeit des Hundes gefragt.
Jambo erreichte den 3. Platz mit der Bewertung "Troisième Excellent". Bei der Siegerehrung wurde seine hervorragende Nase,  Führigkeit und seine Arbeitspassion hervorgehoben.
Unsere Caylee kam auf den 2. Platz - auch mit einem "Excellent" und als Krönung ein "R.CACT"!!!!! Ihre Arbeit hat durch absolute Steadyness und Finderwille bestochen, so dass sie schnell und effektiv die lebenden und toten Enten hereinbringen konnte.
Dieser Field Trial hat uns sehr viel Spaß gemacht, da wir unsere Hunde in einer jagdähnlichen Situation arbeiten lassen konnten.