Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Dummy A
Der 1. Hund aus meinem Wind of Change Wurf hat sich der Dummyprüfung A gestellt:

Takoda besteht seine APD/A mit einem SEHR GUT!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Petra - für so einen jungen Hund eine hervorragende Leistung!

Krönender Abschluß
Wir beschließen unser diesjähriges Prüfungsjahr so wie wir es im März begonnen haben:

Dummyprüfung für Linnea, Jaycee und TJ

Linnea startet in der F und erreicht ein Gut! Super gemacht mein Mädchen und das nächste Mal versemmelst du deine Paradedisziplin des Einweisens nicht :-)

Und dann unsere Krönung:

Jaycee springt als Ersatzhund bei der Dummy O ein und erarbeitet sich ein tolles Sehr Gut - und das gerade mal eine Woche nachdem ihre Welpen ausgezogen sind. Was für eine Leistung!

TJ, der seine Dummy O seit dem Frühjahr schon hat, wollte seine Punkte verbessern (oder vielmehr Joachim :-), dem TJ ist so etwas egal). Fast hätte er es auch geschafft, aber dann gab es in einer Aufgabe eine 0 und er konnte nicht bestehen.

In Deutschland gibt es nur ganz wenige Toller, die eine Dummy O haben und wir haben nun 2 davon zu Hause - Vater und Tochter / TJ und Jaycee!

Nun werden wir in unsere verdiente Winterpause gehen und freuen uns auf das nächste Jahr mit seinen Erlebnissen.

Auf in ihr neues Leben
Mein Glückskleeblatt ist ausgezogen und alle 4 Welpen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Es war eine wunderschöne, entspannte Welpenzeit und ich wünsche meinen Kleinen ein tolles neues Leben!

Rusty heißt nun Janko und wohnt in Kiel bei Jonathan und seiner Familie. Wenn er groß ist, darf er sein Herrchen auf die Jagd begleiten.
Dustin wird jetzt Matti genannt und wohnt bei Astrid und Leni (_ eine Schwester von Faylinn) und darf seine Leidenschaft des Apportierens erlernen.
Caboose heißt nun Nuri und ist in die schöne Schweiz zu Melanie gezogen. Auch er darf die Apportierarbeit erlernen.
Pearl, unsere Prinzessin, wird nun Yeleen genannt und darf Jerome in der Rettungshundearbeit helfen. Auch sie wohnt nun in der Schweiz.

Hobby
Tun, was man liebt: meine Hunde, meine Welpen und fotografieren

Rettungshund
Hunter's Moonlight Vintage Nanook besteht heute souverän seine Rettungshundeprüfung Fläche!

Herzlichen Glückwunsch Nadja zu diesem multitasking Buben und kommt immer gut aus euren Einsätzen zurück!

6. Woche der Welpen
In dieser Woche haben meine Welpen sehr viel erlebt:

Papa Korbi war zu Besuch und zusammen sind wir an den See gefahren und die Kleinen sind mit ihrem Papa durch das Wasser gelaufen.

Eine längere Autofahrt ins Allgäu zum Besuch meiner Mama haben die Welpen mit Bravour gemeistert und haben dort im Garten viele neue Eindrücke erleben dürfen.

Am Samstag waren wir dann noch bei der Abschlußfeier des diesjährigen Brauchbarkeitskurses, wo wir die letzten Monate als Ausbilder mitgeholfen haben. Die Welpen haben sich von den Prüflingen durchknuddeln lassen und haben Begeisterung hinterlassen.

Bilder vom Ausflug mit Korbi an den See gibt es wieder auf der X-Wurf Seite!

Jagdhund
Es gibt wieder einen neuen brauchbaren Jagdhund in unserer Hunter's Moonlight Family:

Hunter's Moonlicht Twenty For Timba besteht mit seiner Danny die volle jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit dem 1. Platz und als Suchensieger!

Waidmannsheil Danny und Timba

Oktoberfarben
Wir haben mit unseren 5 Wochen alten Welpen die ersten Spaziergänge gemacht.

Die Oktobersonne und die wunderbaren Farben des Herbstes haben tolle Bilder von den Kleinen entstehen lassen.

Alle Bilder sind auf der X-Wurf Seite zu sehen - Viel Spaß!

Timba
Hunter's Moonlight Twenty for Timba war beim Formwert und erhält ein VORZÜGLICH!

"Gute Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Bewegung mit vorzüglicher Rutenhaltung und gutem Raumgriff."



Trainingswochenende
Die beiden Geschwister Chewie und Woobie haben sich mit ihren Menschen in der wunderschönen Heimat von Chewie in Berchtesgarden zu einem Trainingswochenende getroffen.

Ihr habt es richtig schön gehabt!

Brauchbarkeit
Die Hunter's Moonlight Family hat einen neuen brauchbaren Jagdhund:

Hunter's Moonlight Wind Of Change Chewbacca besteht mit Uli souverän die jagdliche Brauchbarkeit mit Schweiß (JEPs)!

Waidmannsheil ihr Zwei!

Seite 1 von 74 1 2 3 4 > >>