Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Ruby und ein Fotoshooting
Ich habe ein wunderbares Gelände mit Wasser genutzt und die Hunde dort fotografiert.

Ruby ist begeistert dabei gewesen und es gab tolle Bilder von meinem Mädchen.



Halbzeit
So schnell geht die Zeit vorbei:

Meine 3 Buben und 3 Mädchen aus dem Zeal Workers Wurf sind nun schon 4 Wochen alt.
Munter erforschen sie nun die neue Gartenwelt

Mehr Bilder auf der Z-Wurf Seite


Ruby
Mein kleines Mädchen wird erwachsen:
 Ruby ist nun schon 8 Monate alt und hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt



Wir sind schon 3 Wochen alt
Meine Zeal Workers sind nun schon 3 Wochen alt und sind schon sehr mobil geworden:

Mit offenen Augen und Ohren beginnen sie ihre Welt zu entdecken - es macht sehr viel Spaß die Kleinen dabei zu beobachten.

Da das Wetter vor ein paar Tagen noch gut war, habe ich die 6 Welpen in den Garten zu einem kleinen Fotoshooting gebracht. Das Ergebnis seht ihr auf der Z-Wurfseite (3. Woche).


Willkommen im Leben
Unsere Linnea hat uns in den frühen Morgenstunden des 21. Mai 6 wunderbare, quietschfidele Welpen geschenkt:
3 Buben und 3 Mädchen

Alle Welpen sind sehr schön gezeichnet - von der weißen Rutenspitze bis zu Blessen am Kopf - und gedeihen mit der hervorragenden Fürsorge von Mama Linnea prächtig.

Einen lieben Gruß hier an Papa Evzen, der sich toll weitervererbt hat.

Mehr Infos bald auf der Z-Wurfseite




Hunter's Moonlight Zeal Workers.....

Die Buben Weaver (blau), Chip (hellgrün), Barbatus (schwarz)
Die Mädchen Muffy (rot), Azteca (orange), Bala (weiß)



Ausstellungserfolg
Woobie - Hunter's Moonlight Wind of Change - hat ihre 1. Ausstellung in der Schweiz besucht:

Sie rockt den Ring: V1, CAC

Klasse - nicht nur toll arbeiten, sondern auch Erfolg auf der Show - das nennt man DUAL PROPOSE



Ein neuer Deckrüde stellt sich vor
Hunter's Moonlight Wind of Change Joona erhält die Zuchtzulassung im DRC.

Mich freut es sehr, dass aus der tollen Verpaarung von Jaycee mit Yuma ein Rüde in die Zucht gehen darf.

Ganz lieben Dank an Margret und Frauke für Eure Arbeit.




Formwert
Chewie war beim Formwert und hat die Richterin begeistert:

Ein VORZÜGLICH und mit einer super Beurteilung:

3 Jahre alter Rüde mit typischen Kopf, harmonisch und kräftig aufgebaut,korrekte Halslänge und obere Linie, korrekte Winkelungen, vorzügliche Fellanlage und Knochenstärke, typische weiße Marks an allen 4 Pfoten, bewegt sich fließend und gelassenes Temperament. Größe 52,5cm

Nun warten wir auf die Zuchtzulassung für diesen tollen Rüden aus der Verpaarung von Jaycee mit Yuma.



Neuigkeiten
Meine Linnea hatte im März ein Date mit dem hübschen Rüden Evzen. Nun waren wir beim Ultraschall und es haben sich einige Fruchtanlagen gezeigt.

Wir freuen uns auf Welpen für Ende Mai.
Mehr zu dieser Verpaarung gibt es unter "Wurfplanung"

Aus dieser Verpaarung sind keine Welpen mehr zu vergeben.



Seminarwochenende mit Thano Keller
Auch dieses Jahr habe ich wieder meine Hunter's Moonlight Hunde zu einem Dummyseminar mit dem österreichischen Trainer Thano Keller eingeladen.

Mit Begeisterung haben die 4 Hunde aus meinem W-Wurf - Woobie, Chewie, Joona und Takoda -, 2 Hunde aus meinem U-Wurf - Tsula und Jamie -, Timba aus meinem T-Wurf und meine Jaycee (R-Wurf) teilgenommen.

In 2 Leistungsgruppen haben wir mit unseren Hunden viele Aufgaben lösen gelernt, zb ein tolles Zauntraining und langes Lining mit Verleitmarkierungen in Form von einem Tennisballlauncher (- eine sehr große Herausforderung an unsere Toller, die sie aber durchwegs hervorragend gelöst haben).

Es war ein tolles Wochenende - wir haben viel gelernt, viel gelacht, gut gegessen und tolle Gespräche gehabt.
 Ich bedanke mich bei meinen Welpenkäufern für ihr Kommen und natürlich ein großes Dankeschön an unseren tollen Trainer Thano.

Bilder dazu gibt es auf den Seiten der einzelnen Hunde
.



Tolling Bronze
Nun hat auch unser 4 Nachwuchs aus dem tollen Wind of Change Wurf (Jaycee/Yuma) die Tollingprüfung Bronze beim DRC mit Bravour bestanden:

Hunter's Moonlight Wind of Change Takoda - 1. Preis!!!!

Wir sind sehr stolz auf euch als Team - Petra und Takoda - Herzlichen Glückwunsch!!!!

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn aus einem Wurf 4 von 6 Geschwistern diese Prüfung bestehen - und alle mit hohen Punktzahlen :-)



Seite 1 von 79 1 2 3 4 > >>