Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Luminous Buben
3 von Kayras Söhnen aus unserem Luminous Wurf haben uns besucht und zusammen haben wir einen netten Nachmittag mit Training, Fotografieren und Erzählen verbracht.

Mit ihren 2 1/2 Jahren haben sich Sam , Sirius und Kalle zu tollen Rüden entwickelt, die eine sehr große Arbeitsfreude, Ausstrahlung und "will to please" zeigen.

Mehr Bilder zu den einzelnen Buben gibt es auf der Luminous Seite


Ein neuer Deckrüde stellt sich vor
Nun hat auch unser jüngster Bub - TJ - alle Voraussetzungen für die Zucht geschafft:

Wir freuen uns über die Zuchzulassung für die Jagdliche Leistungszucht!

Auf TJs Seite können all seine Gesundheitsergebnisse und seine Prüfungserfolge, sowie viele tolle Bilder angeschaut werden!


Schweden 2017 mit Tollingprüfung
Unseren diesjährigen Urlaub durften wir im wunderschönen herbstlichen Schweden verbringen.
In einer "bunten" Landschaft, die sehr viel Ruhe für uns Menschen und Freiheiten für die Hunde zu bieten hatte, verbrachten wir 2 Wochen und konnten richtig die Seele baumeln lassen. Wir durften einige neue Freundschaften schließen, alte, imposante Wasserschlösser und Mühlen besuchen, ellenlange Strandspaziergänge an menschenleeren Stränden machen und mit unseren Hunden durch die Wälder streifen und die vielfältigen Pilzsorten sammeln.

Der krönende Abschluß unseres Urlaubes war die Tollingprüfung in Bosarp, die über 2 Tage für die Klassen Open und Elite abgehalten wurde. Und, was soll ich sagen, unsere Hunde haben sich selbst übertroffen und sind mit fantastischen Ergebnissen nach Hause gekommen:

Samstag:
Open:
Der erste Start von Joachim mit TJ in dieser Klasse. Leider war das lange Wasserblind zu schwer, aber alle anderen Fächer perfekt - 0 Price
Auch für Kayra der 1. Start in der Open und mein Mädchen arbeitete souverän und erreichte den 2. Price!
Faylinn startete wieder durch und erarbeitete sich mit ihrer eigenen Selbstverständlichkeit den 1. Price!
Elite:
Gunner durfte zum 1. Mal in dieser Klasse starten und - der Bub hat sich selber übertroffen: schnell und ausdauernd in der Suche, perfekte Wasserarbeit und eine tolle Einweisearbeit über das Wasser - 1. Price!

Sonntag:
Open
An diesem Tag überzeugte TJ, arbeitete souverän die 2 langen Wassermarkierungen und das Wasserblind und wurde mit dem 2. Price belohnt. Was für eine Leistung für diesen jungen Hund.
Und auch Kayra arbeitete wieder gleichmässig zuverlässig und gut - 2. Price!
Elite:
Faylinn musste nach ihren 2 ersten Preisen in der Open nun in der Eilte starte. Ein kometenhafter Aufstieg in den schwedischen Tollingprüfungen -in ihrem 4. Start ist sie schon in der Elite Class und besteht sie gleich mit dem 3. Price!
Gunner hatte wieder sein gleiches schnelles und begeistertes Arbeiten wie am Vortag gezeigt, nur brauchte er diesmal eine Aufforderung von mir die Gans aufzunehmen - in dieser Klasse dann leider 0 Price!

Wir sind so stolz auf unsere Hunde, die uns immer wieder schöne Momente und neue Freundschaften schenken!



Aktivitäten
Der Monat September hat noch einige Aktionen rund um unsere Hunde gebracht:

Ein schönes Wochenende haben Joachim und ich in der Schweiz verbracht, da wir vom Tollerclub Schweiz zu einem Tollingseminar eingeladen wurden. Es hat uns als Trainer sehr viel Spaß gemacht mit so netten Leuten und guten Hunden zu trainieren. Wir kommen wieder....


Am 30. September fuhren wir dann in den hohen Norden nach Himmelspforten ins Emsland. TJ hatte sich für die NewComer Trophy qualifiziert und durfte bei dieser Deutschen Junghundemeisterschaft starten. Mit dabei war auch Gabi mit Mabelle (Hunter's Moonlight Magic Moments Mabelle).
Beide jungen Hunde arbeiteten den ganzen Tag die sehr schönen, aber auch anspruchsvollen Aufgaben im F-Niveau sehr gut ab, aber leider fehlten Beiden zum Schluß das nötige Suchenglück um bestehen zu können. Wir sind so stolz auf die beiden Youngsters!


Noch ein paar Ergebnisse:

Neo (Hunter's Moonlight Magic Moments Neo ) Röntgenergebnisse sind da: HD A1/A1 und ED frei/frei. Wir freuen uns!!!!!
Zora (Hunter's Moonlight Magic Moments Red Zora ) besteht souverän ihren Wesenstest!
Bringleistungsprüfung
Wir haben unser Jahresziel mit TJ erreicht:

Am Sonntag, den 17. September besteht Joachim mit unserem Buben die BLP mit tollen 347 Punkten und dem 3. Platz!

Eine anspruchsvolle Prüfung, die viel Kondition und besonders Finderwillen verlangt hat. TJ hat es super geleistet!

Nun können wir seine Jagdliche Leistungszucht beantragen!


News
Hunter's Moonlight Neverland's Wendy erreicht mit ihrer Führerin in einem TeamWT in der Schnupperklasse in Tschechien einen tollen 2. Platz und bekommt das JUDGES CHOICE!! Wendy ist 11 Monate alt - ganz herzlichen Glückwunsch an Jara und Wendy!!!!

Hunter's Moonlight Luminous Samwise Gamgee besteht die Brauchbarkeitsprüfung des JGHV und hat es nun schriftlich, dass er ein toller Jagdhund ist! Waidmannsheil, Heidi!!!!

Hunter's Moonlight Magic Moments Milo erhält seine Röntgenergebnisse: HD A2/A2, ED frei/frei - wir freuen uns sehr!!

Hier ein Bild von Wendy - sie kann ihren Papa wirklich nicht verleugnen!


Tollingprüfung
Am ersten Septemberwochenende machten wir uns auf, um in der Nähe von Hannover mit TJ und Kjuna an einer Tollingprüfung teilzunehmen. Diese Prüfung ist die 2. offizielle Prüfung im DRC gewesen und wir wollten unseren jüngsten und ältesten Hund dort vorstellen.
Beide, TJ wie Kjuna, haben schon Erfahrung bei den schwedischen Tollingprüfungen gesammelt und somit freuten wir uns entspannt auf dieses Erlebniss.

Unsere Hunde zeigten eine fantastische Leistung: das jagdliche Anschleichen, das spielerische Tolling, Ruhe und Steadyness in den Pausen und ein vorzügliches Apportieren der Ente.
Tj und Kjuna erarbeiteten sich Beide ein Vorzüglich mit 40/40 Punkten - TJ den 2. Platz und Kjuna (mit ihren fast 11 Jahren) einen 3. Platz - und erhielten das Leistungsabzeichen des DRCs in Bronze!

Was für ein schönes Wochenende mit einer tollen Atmosphäre!


Alles Gute im neuen Zuhause
Meine Pancakes sind nun alle ausgeflogen und in ihren neuen Zuhause angekommen. Alle Acht haben tolle neue Besitzer gefunden und ich wünsche ihnen eine spannende und erlebnisreiche Zukunft mit ihren Welpen.

Die vergangenen 8 Wochen mit meinen Pancakes waren entspannt und ich habe mit Vergnügen das Lernen und Entwickeln der Welpen verfolgt - macht es gut!


Hunter's Moonlight Magic Moments Red Zora
Irmgard und Zora starten jagdlich voll durch:

Zora besteht den Abrichtelehrgang mit 80/80 Punkten und dem 1. Preis!
2 Wochen später besteht sie bei 34 Grad die Brauchbarkeitsprüfung und ist nun ein geprüfter Jagdhund!

Waidmannsheil euch Zwei!!!!


Dummy A
Ein fantastisches Wochenende in Sulzbach-Rosenberg bei der Dummy A:

TJ besteht mit Joachim seine Prüfung mit 79/80 Punkten, Vorzüglich und dem 2. Platz! Toll, was meine Männer da geschafft haben. Tj hat wunderbar gearbeitet - es war ein Vergnügen ihm dabei zuzuschauen.

Irmgard und Zora  (Hunter's Moonlight Magic Moments Red Zora) waren auch da und auch sie waren erfolgreich:
78/80 Punkten, Vorzüglich und dem 3. Platz!
Ganz herzlichen Glückwunsch!!


Wir erobern den Garten........
Die Pancake Welpen sind nun 5 Wochen alt und seit einer Woche erkunden sie den Garten von Tag zu Tag mehr. Inzwischen spielen sie beigeistert mit den verschiedensten Dingen und lernen für ihr zukünftiges Leben als Jagd-, Dummy- oder Rettungshund.

Eine sehr schöne und entspannte Zeit mit den Kleinen!

Neue Bilder gibt es auf ihrer Seite


Seite 1 von 50 1 2 3 4 > >>