Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Field Trial in Frankreich
JournalUm das Wochenende noch perfekt zu machen, fuhr ich nach der Ausstellung in Winnenden noch ins Elsaß um an einem Field Trial teilzunehmen.
Es war ein Trial auf Fasane, die in Rüben- und Maisfeldern beschossen wurden. Gearbeitet wurde in der Line mit 3 Hunden. Für jeden Hund gibt es zuerst eine Markierung und darauf wird für alle Hunde eine Suche gearbeitet. Caylee erreichte gleich im ersten Durchgang ein "très bon"  und durfte dann weiter für das "excellent" arbeiten.  Hier fand dann ein großes Treiben statt, indem die Hunde dann auf Richteranweisung die einzelnen Fasane holen mußten. Caylee arbeitete vorzüglich und ihre große Stärke war ihre Schnelligkeit und Führigkeit. Das bracht ihr dann ein "Excellent" ein.
Zum Abschluß des Tages bekam sie das "2-ièm excellent" als Zweitbeste Arbeit! Caylee - wir sind stolz auf Dich!!!!
Jambo hatte an diesem Tag leider wenig Glück und hat kein Prädikat bekommen.