Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Jaycee Profil
Hunter's Moonlight
Rockabilly Jaycee


Geboren:
Rufname:
Gesundheit:




Formwert:
17. September 2018
Jaycee
HD: A2/D1
ED: 0/0
PRA (folgt)
DE clear (über Erbgang)
JADD N/N (über Erbgang)
Vorzüglich


> Ahnentafel
> Prüfungsergebnisse
> Ausstellungen

> Fotogalerie




Jaycee ist meine zukünftige Hoffnung, die tolle Arbeitslinie von Faylinn und TJ weiter führen zu können.

Schon im Welpenverband hat mich dieses kleine Mädchen fasziniert und um den Finger gewickelt. Dass sie sich dann auch noch so weiter entwickelt hat, wie meine Vorstellungen von einer eventuellen Nachzuchthündin sein sollten, durfte sie dann bei uns bleiben.










Jetzt, mit ihren 4 Monaten, ist Jaycee schon toll in unserem Rudel angekommen: mit Mama Faylinn und Papa TJ wird ausgiebig geschmust (die Spiele mit ihren Eltern sind mir zu wild, deshalb müssen Alle noch warten, bis Jaycee größer ist), Kayra spielt hingebungsvoll mit ihr, Gunner ignoriert sie (noch - er wartet, bis man etwas mit ihr anfangen kann) und Kjuna ist unser ruhender Pol und gibt diese Ruhe weiter.
Jaycee lernt unwahrscheinlich schnell und zeigt jetzt schon ein hohes Maß an Führigkeit, Will to Please und das Bestreben, Dinge zu mir in die Hand zu bringen - ich freue mich auf die Ausbildung mit ihr, obwohl wir uns dabei seeeehr viel Zeit lassen werden!





In Jaycees 1. Jahr entwickelt sie sich zu einer selbstbewussten, fröhlichen Hündin, die mit Begeisterung ihre Umwelt für sich einnimmt und "Jedermanns Freund" ist.





In ihrer Ausbildung zeigt sie sich sehr talentiert: Jaycee lernt sehr schnell, apportiert für ihr Leben gerne und hat immer das Bestreben, es mir Recht zu machen. Ihre jugendliche Begeisterung ist auf der einen Seite faszinierend zu beobachten und auf der anderen Seite braucht sie die konsequente Führung um ihr zu zeigen, was in dem Moment das Richtige ist.





In unserem Rudel ist Jaycee so aufgenommen, als ob sie schon immer da gewesen wäre: ihre Eltern Faylinn und TJ sind ihre besten Freunde und mit ihnen kann man am Besten durch die Gegend sausen; Gunner ist ihr großes Vorbild - sie himmelt ihn an; und Kayra zeigt sich ihr als wohlwollende "Tante", die sie aber durchaus auch in ihre Schranken weißt!
Ein sehr harmonisches Rudel ist entstanden.





September 2019:
Jaycees 1. "Prüfung" stand an: die JAS, unsere jagdliche Anlagensichtung des DRCs. Jaycee zeigte von Beginn an eine tolle Spontanität an Wild und somit war das Tragen und Apportieren von Wild kein Problem für sie. Eine Schleppe gehen, oder eine Suche im dichten Wald, oder das Apportieren aus dem Wasser - alles kein Problem, das steckt in ihrem Blut.
Und somit konnte sie ihre Anlagenprüfung mit einer tollen Beurteilung bestehen!





2020
Und dann kam das Corona Jahr und damit wurden viele Pläne auf den Kopf gestellt.
Ich hatte nun viel Zeit, mich um die Ausbildung von Jaycee zu kümmern. Ausstellungen fanden nicht mehr statt und auch mit Dummyprüfungen war es nicht so einfach eine Veranstaltung zu finden. Somit konzentrierten wir uns auf die jagdliche Ausbildung von Jaycee.

Ab Mai besuchten wir den Abrichtelehrgang der BJV Gruppe Aichach und konnten die Abrichteprüfung im Juli 2020 mit einem hervorragenden Ergebnis und dem 1. Preis abschließen.




September 2020: Jaycee feiert ihren 2. Geburtstag - eine wunderschöne, arbeitsfreudige Hündin ist aus dem kleinen Welpen geworden. Sie ist eine gelungene Kombination ihrer Eltern Faylinn und TJ.





Oktober 2020: Unser Prüfungsmonat für die jagdlichen Prüfungen:
Zuerst besteht Jaycee mit beeindruckenden 250 Punkten und dem 2. Platz die Bringleistungsprüfung (BLP). Die Bronzemedaille des DRCs gab es als Preis für diese tolle Leistung.
Nur 1 Woche später erlangt Jaycee ihre Brauchbarkeit beim BJV Aichach mit dem 1. Preis und 99/100 Punkten und ist nun ein "allgemein brauchbarer Jagdhund".
So eine tolle Leistung für diesen jungen Hund - ich bin sehr stolz auf Jaycee!







November 2020:
Auf dem Formwert erhält Jaycee von der Richterin Petra Bannach ein VORZÜGLICH mit einer sehr schönen Beurteilung:
"Harmonisch aufgebaute Hündin von sehr guter Größe, feminimer Kopf, spielt etwas mit den Ohren, fließender Nacken. Rückenlinie, schräge Schulter, Oberarm von sehr guter Länge, sehr gut ausgeformter Rippenkorb und Tiefe. Abzeichen am Vorderfuß akzeptabel, Vorzügliche Hinterhandwinkelungen, bestens getragenes Haarkleid, hervorragende Seitenansicht im Stand und in der raumgreifenden Bewegung, sehr angenehmes, freundliches Verhalten."




Stand: November 2020