Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Fox Profil
Active Asics Circle of Life
to Hunter's Moonlight


Geboren:
Rufname:
Gesundheit:




Formwert:
Prüfungen:
03. September 2018
Fox
HD: A1/A1
ED: frei/frei
PRA (folgt)
CEA clear (über Erbgang)
CP1 clear (über Erbgang)
Sehr Gut
JAS


> Ahnentafel
> Prüfungsergebnisse
> Ausstellungen

> Fotogalerie








Schon lange hatte ich den Wunsch einen Sohn von Gunner zu behalten. Da mein Rudel aber schon sehr groß ist und ich ja jeden Hund auslasten und trainieren möchte, war es nicht möglich noch einmal einen Rüden bei uns zu Hause aufzunehmen.
Dann gab es diese tolle Verpaarung mit Kite und ich hatte die Möglichkeit, dass ein Welpe erst einmal bei Bekannten leben und heranwachsen konnte. Und so zog Fox in unsere Hunter's Moonlight Familie!


Fox lernt sehr schnell und hat die Spontanität beim Apportieren und das "will to please" beim Arbeiten von seinem Vater geerbt. Als typischer Jungrüde hatte er seine Zeit gebraucht, um im Kopf "erwachsen" zu werden, aber als diese Phase überwunden war, ging das Training sehr schnell voran.


Im September 2019 stellte Joachim Fox auf der JAS (Jagdliche Anlagensichtung) vor und der Bub überzeugte in allen Punkten und seine jagdlichen Anlagen kamen hervorragend zum Ausdruck. Bemerkenswert ist hierbei, dass Fox ja nicht bei uns lebt, er aber mit einem Vertrauen und Selbstverständlichkeit mit Joachim (der gerade mal zweimal im Vorfeld mit ihm "trainiert" hatte) zusammen diese Sichtung durchlief.





April 2021: Fox ist nun 2,5 Jahre alt und hat sich zu einem wunderschönem, arbeitsfreudigen Rüden entwickelt. Seinen Charme, den er von seinem Papa Gunner geerbt hat, lässt ihn sofort zum Liebling Aller werden.
Auch seine Gesundheitswerte sind perfekt: HD A1/A1, ED 0/0 - SUPER!!!



Juli 2021: Wir waren auf dem Formwert und Fox hat ein tolles "Sehr Gut" mit einer vorzüglichen Beurteilung bekommen. Bei einer gemessenen Größe von 53,5 cm wurde es dann ein sehr gut.
Wir sind wieder ein Schritt weiter zur Zuchtzulassung.






Stand: Julil 2021