Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Tollingseminar bei Sulzbach-Rosenberg
Am ersten Novemberwochenende wurde ich wieder zu einem Tollingseminar eingeladen - diesmal in das schöne Franken!

Bei herrlichstem Spätherbstwetter habe ich 2 Tage mit 10 tollen Teams verbringen können. Alle hatten sehr viel Spaß mit ihren Hunden und konnten am Ende mit vielen neuen Eindrücken und zufriedenen Tollern nach Hause fahren.

Auch meine Hunde sind dabei nicht zu kurz gekommen, da sie an beiden Tagen als "Vorführhunde" dienen konnten: Faylinn und Kayra haben mit Joachim das Tollen gezeigt und ich konnte mit Gunner eine komplette Tollingprüfung im Open Niveau mit Wild vorführen.

Mit den tollen Bildern von Easy - zu sehen auf der Bildergalerie - wurde dieses Wochenende zu einem unvergesslichem Erlebnis!

Jugendprüfung und Schnupperworkingtest
Chianti (Hunter's Moonlight Kir Royal Chianti ) besteht zusammen mit Louisa souverän die Jugendprüfung (JP/R) mit 249 Punkten.
Ihr habt ein tolles Jahr gehabt, Louisa - Herzlichen Glückwunsch!


Tjiuri (Hunter's Moonlight Jumping Tjiuri ) startete zusammen mit Johanna auf seinem ersten Workingtest in der Schnupperklasse und erhält ein Vorzüglich mit dem 2. Platz!
Super Johanna - besser kann man in die Workingtestszene nicht starten!

Nachlese Tollingseminar in der Schweiz
Am 1. Oktoberwochenende wurde ich eingeladen in der Schweiz ein Tollingseminar zu halten.
Ich habe tolle Hunde mit ihren Besitzern kennengelernt, die mit viel Freude und Begeisterung die 2 Tage mit mir gearbeitet haben.

Am Ende durfte Gunner eine "Demo-Tollingprüfung" nach den schwedischen Regularien im Open/Eliteclass Niveau vorführen. Die Teilnehmer bekamen so einen sehr guten Überblick über diese schöne Prüfung für unsere Toller.
Und Gunner hatte seine Freude daran, sein Können zeigen zu dürfen.

Viele neue Ergebnisse meiner Nachzuchten
Röntgenergebnisse:

Jake (Hunter's Moonlight Jumping Jake ) HD A2/B1, ED 0/0
Flash (Hunter's Moonlight Jumping Thunderbolt ) HD A2/A2, ED 0/0
Pinot (Hunter's Moonlight Kir Royal Pinot ) HD A2/A2, ED 0/0

Prüfungen:

Dummy A: Finja (Hunter's Moonlight Handsome Finja )
JEPs: (Frick (Hunter's Moonlight Flying Frick )

Bringleistungsprüfung (BLP):
Lennox (Hunter's Moonlight Flying Lennox )
Inka (Hunter's Moonlight Indian Summer Inka ) 340 Pkt.
Beide Hunde haben nun die Spezielle Jagdliche Leistungszucht!

Herzlichen Glückwunsch an Alle!!!!

Seminarwochenende
Ein schönes Seminarwochenende mit Rainer Scesny liegt hinter uns:
Faylinn und Kayra durften arbeiten, TJ durfte mit Joachim seine erste "Dummyluft" schnuppern und Gunner und Kjuna haben lange Spaziergänge mit meinem Mann bekommen.

Rainer ist ein sehr kompetenter Trainer, der auch seine Hunde ganz in meinem Stil ausbildet.

Winnenden und andere News
Faylinn und ich verbrachten einen schönen Tag mit lieben Freuden und guten Gesprächen auf der Spezialzuchtschau in Winnenden.
Faylinn durfte mit einem 2. Platz und einem SG nach Hause fahren.



Unsere Liz (Hunter's Moonlight Kir Royal Liz ) war auf ihrer ersten Prüfung sehr erfolgreich: Beim C-Diplom in Holland erreichte sie einen 2. Platz mit dem Sonderpreis "Bester Toller"! Herzlichen Glückwunsch an Hannah und Liz!
Brauchbare Jagdhunde
Im Hunter's Moonlight Kennel gibt es wieder 2 neue brauchbare Jagdhunde:

Wir gratulieren Judith mit Ira (Hunter's Moonlight Handsome Ira ) und Louisa mit Chianti (Hunter's Moonlight Kir Royal Chianti ) zur bestandenen Brauchbarkeitsprüfung auf Niederwild und Nachsuche auf Schalenwild des bayr. Jagdverbandes. Waidmannsheil!

Die Welpen werden flügge......
8 schöne Wochen gehen zu Ende und die 5 Luminous Welpen ziehen in ihre neuen Zuhause.

Dieser Wurf hat mir sehr viel Freude gebracht: die Welpen waren unkompliziert und neugierig unterwegs und Kayra hat als Mama einen fantastischen Job gemacht.

Nun wünsche ich Mira, Samwise (Orion), Pollux (Yamou), Sirius und Tabit (Kalle) alles Gute für ihre Zukunft und den neuen Besitzern viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern.

Wasserworkingtest
Faylinn und ich haben einen heißen Tag auf einem Wasserworkingtest "Gründeln im Forst" verbracht. Es gab 5 Aufgaben am und im Wasser, die Faylinn sehr gut löste und mit 76 von 100 Punkten belohnt wurde.

Für mich eine sehr gute Leistung, da ein Wasserworkingtest eine hohe Anforderung an Steadyness, Ruhe und Gehorsam verlangt - und Faylinn hat mich stolz gemacht :-)

Neue Welpenbilder
Von unserem Ausflug in den Wald und an den See gibt es auf der L-Wurf Seite wieder neue Welpenbilder zum Anschauen.
Viel Spaß :-)

1. Ausflug der Welpen und TJ
Kayras Welpen - unser Luminous Wurf - sind nun 5 Wochen alt und erobern die große weite Welt:
Ihr erster Ausflug war ein voller Erfolg: fröhlich und unerschrocken liefen sie mit ihrer Mama Kayra und ihrer Tante Kjuna über die Felder.
Neue Bilder hierzu auf der L-Wurf Seite.



Auch TJ ist wieder ein Stück gewachsen (3 1/2 Monate) und erfreut uns jeden Tag mit seiner Lebensfreude Neugierde. Gunner und TJ werden jeden Tag mehr "Beste Kumpels".
Aber seht selber auf seiner Bildergalerie :-)

Seite 42 von 83 << < 39 40 41 42 43 44 45 > >>