Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Herbsthunde
Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit um unsere Toller zu fotografieren - sie passen mit ihrer leuchtend roten Farbe sehr gut zu den bunten Blättern des Herbstes.

In der Bildergalerie gibt es auf den einzelnen Alben der Hunde eine Vielzahl meiner Fotoausbeute des Herbstes - viel Spaß beim Anschauen!

Tollingprüfung Bronze
Am letzten Wochenende stellten sich auch 4 Hunde aus der Hunter's Moonlight Family der Tollingprüfung in Bronze.

Meine beiden Youngsters aus dem Quicksilver Wurf (Kayra/TJ) mit Henri und Anette und Quimper mit Zachura, die Beide erst im Frühjahr ihre JAS bestanden hatten.
Henri war an diesem Tag leider nicht ganz bei der Sache und konnte nicht bestehen.
Sein Bruder Quimper besteht mit tollen Punkten und einem SEHR GUT.

Extra aus Slowenien reiste Plona mit ihrer Yu an (Kayra/Hunter aus dem O-Wurf) . Auch sie konnte leider nicht bestehen, da sie den Geruch der Enten interessanter, als das Tolling fand.

Und unser Überflieger und "alter Hase" war Zora (Faylinn/Nougat aus dem M-Wurf) mit Irmgard, die mit voller Punktezahl und einem VORZÜGLICH die Prüfung mit dem Suchensieg gewannen.

Ihr habt das Alle toll gemacht - ich gratuliere den Erfolgreichen sehr herzlich und ihr anderen Beiden macht es einfach das nächste Jahr noch einmal.

Tollingprüfung Silber
Mit einer schönen und anspruchsvollen Prüfung beschließen wir unsere diejährige Prüfungssaison:

Tollingprüfung Silber, die zum 1. Mal in Deutschland stattgefunden hat!!!

Faylinn und TJ haben Beide eine sehr gute Arbeit gezeigt, wo wunderbar ihre Arbeitsfreude, Führigkeit und die Selbstverständlichkeit in der Arbeit an Ente und Kaninchen zu sehen war.
Bei der Tollingprüfung wird der Hund in allen Fächern am Stück durchgeprüft - was zwischen 30 und 45 Minuten dauern kann - hat 45 (!) Tollingsequenzen und muss lange Strecken im Wasser zurücklegen. Das Niveau dieser Prüfung ist sehr hoch!

Faylinn erreicht einen 2. Preis und den 2. Platz und somit die Bronzemedaille des DRC!!!

TJ hatte in einem Fach Suchenpech und konnte wegen "Nicht Erreichen der Mindestpunktzahl" diesmal leider nicht bestehen. Aber seine Leistung konnte sich sehen lassen und wir werden es einfach noch einmal machen.

Auf in die weite Welt
8 wunderschöne Wochen mit meinen Twenty For Welpen sind am Wochenende mit dem Auszug der 2 letzten Mädchen zu Ende gegangen.

Ich freue mich sehr, dass alle 7 Welpen tolle, vielversprechende neue Zuhause gefunden haben - macht es gut ihr Süßen! Ich freue mich schon darauf viel Neues von euch zu hören.



Twenty For Welpen
Unsere 6 Wochen alten Welpen genießen unseren Goldenen Oktober in ihrem großen Auslauf und entdecken mit Begeisterung ihre neuen Spielgeräte - Sommer im Oktober!



Jagdliches Training
Jaycess Bruder Conor - Hunter's Moonlight Rockabilly Conor - war zu einem jagdlichen Training bei uns zu Besuch!

Der Bub ist nicht nur ein Naturtalent, sondern hat auch eine ganz große Ausstrahlung und ist eine fantastische Kopie seines Vaters TJ!

Sehr schöne Bilder von diesem Training gibt es auf Conors Seite zu sehen.

Happy Birthday
Meine weltbeste Kayra ist am 30. September 7 Jahre alt geworden!

Gerade ziehst du mit einer Selbstverständlichkeit deine 7 Welpen groß  und gleichzeitig wärst du auch schon wieder bereit mit mir zu arbeiten oder auf die Jagd zu gehen. Bald, meine Süße!

Du bist noch genauso fit, lustig, schnell und vergnügt, wie zu deinem 2. Geburtstag - bleibe noch lange so!

Halbzeit
Die Twenty For Welpen sind nun schon 4 Wochen alt:

Sie erobern den Garten und spielen mit Begeisterung mit ihren Geschwistern und mit den neuentdeckten Spielsachen.


Fotoshooting
Die Welpen sind schon 2 Wochen alt und als Geschenk haben sie (und ich) ein tolles Fotoshooting von meiner Freundin Easy bekommen!

Tausend Dank dafür!

Alle Bilder auf der Bildergalerie des T-Wurfes

Spezial Rassehundeausstellung Hallbergmoos
Während wir jagdlich unterwegs waren, haben sich 2 Hunter's Moonlight Buben sehr erfolgreich auf einer Show des DRCs präsentiert:

2. SRA Hallbergmoos:
Zwischenklasse: Hunter's Moonlight Quicksilver Quimper : V1, CAC, Bester Rüde, BOS
Offene Klasse: Hunter's Moonlight Ocean Blue Filou : V2, ResCAC

Ganz herzlichen Glückwunsch an meine beiden Kayra Söhne, die die Fußstapfen ihrer Eltern schon füllen (Quimper: Kayra/TJ, Filou: Kayra/Hunter)

1. Prüfung für Jaycee
Am vergangenen Wochenende durfte Jaycee ihre 1. jagdliche Prüfung mit mir zusammen laufen - die JAS: eine jagdliche Anlagensichtung für junge Hunde von 9 - 18 Monaten.

Jaycee begeisterte mich sehr durch ihre Freude und Selbstverständlichkeit, wie sie mir das Wild zu apportiert hat, wie sie die Schleppe ausgearbeitet hat, wie sie sich durch dichtestes Gestrüpp gearbeitet hat und durch ihre Wasserfreude!

Mit sehr schönen Bewertungspunkten konnte sie die JAS souverän bestehen!

Seite 1 von 59 1 2 3 4 > >>