Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Twenty For Wurftreffen mit JAS Training
Wir haben ein wunderschönes Wochenende mit 5 von den 7 Welpen aus meinem Twenty For Wurf (Kayra und Varun) verbracht. Da waren Timba, Indy, Hazel, Thila, Yoko und Papa Varun.

10 Monate sind die "Kleinen" nun schon alt und da Alle Interesse an der Jagdlichen Anlagensichtung gezeigt haben, habe ich das Wurftzeffen gleich mit einem "Training" für die JAS genützt.
Und was soll ich sagen: diese Hunde sind toll - Alle haben das Wild spontan aufgenommen und apportiert. Suche im Wald, Schleppe, Apport aus dem Wasser, Schußfestigkeit - kein Problem!

Ein großes Danke an die Besitzer, die ihre Hunde so Artgerecht ausbilden und führen! Wir sehen uns bei der JAS!

Den Samstag Abend haben wir dann beim Grillen und einem großen Lagerfeuer ausklingen lassen und wir haben viel zu erzählen und zu lachen gehabt, da es immer Anekdoten über unsere Hunde gibt.

Es sind ganz viele Bilder entstanden, die auf der Bildergalerie zu sehen sind.


Miniwelpentreffen mit 4 Monaten
Die Geschwister Jamie , Finn und Linnea haben sich zu ihrem 1. Welpentreffen getroffen.

Mit ihren 4 Monaten haben sie schon eine wunderbare Bindung zu ihren Leuten aufgebaut und haben sich zu unternehmungslustigen und fröhlichen Hunden weiter entwickelt.
Durch das gemeinsame Spiel im Wasser haben dann sogar Jamie und Linnea entdeckt, dass sie schwimmen können und nutzten den See darauf gleich intensiv.

Eine ganz besondere Freude war es auch, dass nicht nur Mama Faylinn da war, sondern auch Opa Gunner und Oma Irmelyii - Danke Christine, dass du gekommen bist!

Viele schöne Bilder gibt es auf der Seite des Unique Wurfes!

Ultraschall
Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass das Date von Mira mit Nikan Früchte tragen wird.

Nun freuen wir uns auf Welpen Anfang Juli und dass die 3 Brüder aus meinem Skylark Wurf - Dobby, Floki und Mica - viele neue Geschwister bekommen werden.

Dieser mein V-Wurf ist ein Wiederholungswurf von meinem S-Wurf!

Linnea
Unser kleines Mädchen entwickelt sich prächtig und macht uns mit ihren 4 Monaten viel Freude:

Linnea erkundet mutig ihre Umgebung, lernt sehr schnell die Grundlagen für Sitz, Platz, Fußlaufen und, was mir besonders wichtig ist, das Warten und die Ruhe, wenn meine anderen Hunde dran sind. Dazu bringt sie die tollen Anlagen des Apportierens mit sich!

Es gibt viele neue Bilder in ihrer Bildergalerie und auf ihrer Seite




Fox und Gunner
Unser Sohn von Gunner - Active Asics Circle of Life to Hunter's Moonlight - Fox, war wieder zu einem Training da.

Mit seinen 20 Monaten arbeitet er sehr schön fokusiert, konzentriert und mit einer hohen Arbeitsbereitschaft.
Ich sehe sehr viel von Gunners Eigenschaften und freue mich sehr darüber.

Neue Bilder von Fox gibt es auf seiner Bildergalerie.


Unser V Wurf wurde auf den Weg gebracht
Am 8. und 9. Mai wurde Mira instinktsicher und problemlos von Nikan gedeckt.

Nun hoffen wir auf Welpen für Anfang Juli und das unsere Wurfwiederholung von unserem S-Wurf genauso gelungen wird, wie die 3 Buben Mica, Dobby und Floki geworden sind.

HAPPY BIRTHDAY TJ
Unser Sonnenschein TJ feiert heute seinen 5. Geburtstag!

TJ ist für jeden Spaß zu haben und wenn es ans "richtige Arbeiten" geht, besticht er durch seine Arbeitsfreude und - begeisterung. Dem Jochim ist er der beste Jagdhund, den man sich wünschen kann  und mir hat er seine tolle Tochter Jaycee geschenkt!

Wildgewöhnung
Linnea ist ein kleines talentiertes Mädchen - sie apportiert schon sehr nett und selbstverständlich und beim Kennenlernen von Wild zeigt sie sehr begeistert.

Hunter's Moonlight Unique Girl Linnea
Dürfen wir vorstellen:
Unser neues Mädchen in unserem Rudel:

Hunter's Moonlight Unique Girl Linnea

Wir freuen uns auf die Zukunft mit diesem aufgeschlossenen, mutigen und apportierfreudigen kleinen Mädchen


 
Auf in ein neues Zuhause
Die Welpen meines U-Wurfes dürfen mit ihren jetzt 8 Wochen in ihre neuen Zuhause ziehen.

Die 4 Buben und die 2 Mädchen sind bestens auf ihr Leben vorbereitet und werden ihren neuen Besitzern viel Freude machen.
Und hier die neuen Namen der Kleinen:

Urs - Hunter's Moonlight Unique Boy Riggs
Loris  Hunter's Moonlight Unique Boy Jamie
Andrin - Hunter's Moonlight Unique Boy Loki
Jovin - Hunter's Moonlight Unique Boy Finn
Anneli - Hunter's Moonlight Unique Girl Tsula
Dorli - Hunter's Moonlight Unique Girl Linnea

Macht es gut ihr Süßen - dieser Wurf war in dieser Zeit etwas ganz Besonderes für uns Alle!

Ausflüge
Die letzten 2 Wochen nützen wir mit vielen Ausflügen in Feld, Wald und See.

Die Kleinen erkunden selbstbewußt und mutig die neuen Umgebungen und es ist eine Freude diese Welpen dabei zu beobachten.




Seite 1 von 62 1 2 3 4 > >>