Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Neuigkeiten
Meine Linnea hatte im März ein Date mit dem hübschen Rüden Evzen. Nun waren wir beim Ultraschall und es haben sich einige Fruchtanlagen gezeigt.

Wir freuen uns auf Welpen für Ende Mai.
Mehr zu dieser Verpaarung gibt es unter "Wurfplanung"

Aus dieser Verpaarung sind keine Welpen mehr zu vergeben.



Seminarwochenende mit Thano Keller
Auch dieses Jahr habe ich wieder meine Hunter's Moonlight Hunde zu einem Dummyseminar mit dem österreichischen Trainer Thano Keller eingeladen.

Mit Begeisterung haben die 4 Hunde aus meinem W-Wurf - Woobie, Chewie, Joona und Takoda -, 2 Hunde aus meinem U-Wurf - Tsula und Jamie -, Timba aus meinem T-Wurf und meine Jaycee (R-Wurf) teilgenommen.

In 2 Leistungsgruppen haben wir mit unseren Hunden viele Aufgaben lösen gelernt, zb ein tolles Zauntraining und langes Lining mit Verleitmarkierungen in Form von einem Tennisballlauncher (- eine sehr große Herausforderung an unsere Toller, die sie aber durchwegs hervorragend gelöst haben).

Es war ein tolles Wochenende - wir haben viel gelernt, viel gelacht, gut gegessen und tolle Gespräche gehabt.
 Ich bedanke mich bei meinen Welpenkäufern für ihr Kommen und natürlich ein großes Dankeschön an unseren tollen Trainer Thano.

Bilder dazu gibt es auf den Seiten der einzelnen Hunde
.



Tolling Bronze
Nun hat auch unser 4 Nachwuchs aus dem tollen Wind of Change Wurf (Jaycee/Yuma) die Tollingprüfung Bronze beim DRC mit Bravour bestanden:

Hunter's Moonlight Wind of Change Takoda - 1. Preis!!!!

Wir sind sehr stolz auf euch als Team - Petra und Takoda - Herzlichen Glückwunsch!!!!

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn aus einem Wurf 4 von 6 Geschwistern diese Prüfung bestehen - und alle mit hohen Punktzahlen :-)



Ruby
Unsere Ruby - Hunter's Moonlight Young Spirit Ruby -  ist nun schon 5,5 Monate alt und macht uns sehr viel Freude.


FROHE OSTERN
Dieses Jahr wünschen euch Faylinn, ihre Tochter Linnea und ihre Enkelin Ruby mit einem Fotoshooting Frohe Ostern





Happy Birthday
Unsere Faylinn feierte am Ostersamstag ihren 11. Geburtstag:

Mein Mädchen ist immer noch mein "Verlasshund" die mit Begeisterung alle Aktivitäten in unserem Alltag, inclusive unsere Dummytrainings, mitmacht. Als Mutter von Jaycee und Linnea und Oma von Ruby macht sie einen tollen Job.

Wir sind Alle stolz auf sie!




Neytiri
Neues aus unserem J-Wurf (Nelly und Hunter)

Neytiri ist mit ihren 10,5 Jahren immer noch aktiv bei der österreichischen Bergwacht dabei - tolles Mädchen und danke an ihren Führer Dietmar, der mit ihr diese so sinnvolle Arbeit macht.




Fotoshooting
Fotoshooting in den Schneeglöckchen mit Mama Linnea und Töchterchen Ruby (4 Monate).

Ein großes DANKE an meine Freundin Claudi





Happy Birthday
Meine Linnea - Hunter's Moonlight Unique Girl Linnea - hat am 12. Februar ihren 4. Geburtstag gefeiert.

Was für ein tolles Mädchen - sie macht mir in allen Bereichen des Lebens, beim Arbeiten und jetzt im Umgang mit ihrer Tochter Ruby so viel Freude.

Und mit ihr hat natürlich auch mein U-Wurf Geburtstag - Alles Gute euch Allen.






Moritzburg
Mit dem Besuch der Moritzburg - Filmkulisse zu "Drei Haselnüsse für Aschnenbrödel - habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt:

Dort mit meiner Kamera zu stehen und dieses wunderschöne Wasserschloß und meine Hunde vor dieser Kulisse zu fotografieren - ein Traum. Und wir haben ihn wahr werden lassen.

Alle Bilder sind auch auf der Bildergalerie zu sehen:










Urlaub in der sächsischen Schweiz
Wir haben einen wunderschönen Urlaub in der Nähe von Dresden - Zittau - verbracht.

Eines der Highlights war die Schmalspurbahn, die durch das Zittauer Gebirge fährt. Dampflokomotiven faszinierten mich schon immer und dort konnte ich dann auch tolle (nostalgische) Aufnahmen mit meiner Kamera machen.






Seite 1 von 79 1 2 3 4 > >>