Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Formwert
Scott - Hunter's Moonlight Ocean Blue Scott - war beim Formwert und hat mit VORZÜGLICH überzeugt!

Wieder ein Kayra/Hunter Kind, das eine so schöne Beurteilung bei einem Formwert bekommt und für Scott ist es ein weiterer Schritt zur Zuchtzulassung.

GLÜCKWUNSCH!

DEUTSCHER CHAMPION mit Arbeitsprüfung
In der Hunter's Moonlight Family gibt es 2 neue Champions:

Kayra und TJ wurde der Titel DEUTSCHER CHAMPION mit Arbeitsprüfung verliehen!!!

Beide Hunde haben durch viele Prüfungen bewiesen, dass sie fantastisch arbeiten können und nun auch, dass sie im Showring überzeugen können! Ich freue mich sehr darüber!

Spaßbilder mit meinen Hunden
Meine Freundin Easy hatte eine tolle Idee und das ist das Ergebnis:

9. Fränkischer Retrievertag auf Schloß Thurn
Auch dieses Jahr haben wir einen Ausflug nach Franken gemacht um dort auf der SRA des DRC teilzunehmen.

Wir verbrachten den Tag mit lieben Tollerfreunden und beschloßen ihn mit sehr erfolgreichen Ergebnissen:

Gebrauchshundeklasse TJ: V1, CAC
Championklasse Kayra: V1, CAC
Gebrauchshundeklasse Faylinn: sg1

Auch 2 von Kayras Söhnen waren da und präsentierten sich sehr schön:
Offene Klasse: Hunter's Moonlight Ocean Blue Scott: V2, RCAC
Hunter's Moonlight Liminous Samwise Gamgee: V4

Das Wochenende vorher holte sich der 9 monatige Faylinn Sohn Taavi (Hunter's Moonlight Rockabilly Taavi) auf der IRA in Hannover in der Jugendklasse ein sg!

Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Unser T-Wurf wurde auf den Weg gebracht
Am Wochenende wurde Kayra unproblematisch und instinktsicher von Varun (Varun vom Lech-Toller Nest) gedeckt.

Das heißeste Juni Wochenende, aber die Zwei haben es in den "kühlen" Abendstunden gut gemacht!
Nun heißt es Daumen drücken, dass es Ende August wieder neue kleine Hunter's Moonlight Welpen gibt!


Hunter's Moonlight Ocean Blue Yu
Yu startet in Slowenien an ihrem 1. Workingtest in der Beginner Class und erreicht ein sehr schönes Ergebnis.

Am folgendem Tag auf der Show bekommt sie ein Vorzüglich mit CAC und BOB und wird am Ende des Tages 2. in der Gesamtwertung von Work & Show"

Herzlichen Glückwunsch nach Slowenien!

Eine weitere Wurfplanung
Ich plane mit Faylinn ihren 4. und somit letzten Wurf für das zeitige Frühjahr 2020.

Als Deckrüde habe ich mich für den hübschen östereichischen Rüden Arduinas Flashing Kenai entschieden.

Mehr zu dieser Verpaarung gibt es auf der Wurfplanungsseite zu lesen.

Conor und Taavi
Die beiden Jungs - Conor und Taavi aus meinem Rockabilly Wurf - rocken mit ihren 8 Monaten die Spezialzuchtschau in Neumünster in der Jüngstenklasse:

Hunter's Moonlight Rockabilly Conor: vv1
Jungrüde mit vorzüglichem Kopf, elegante obere Linie, vorzüglich im Haar, korrekte Winkelungen, zeigt und bewegt sich korrekt.
Hunter's Moonlight Rockabilly Taavi: vv2

Varun - unser Deckrüde für den T-Wurf
Wir haben Varun mit seiner Besitzerin Sarah zu einem Training zusammen mit Kayra getroffen. Anschließend sind noch ein paar schöne Bilder entstanden!

Mehr Infos unter Wurfplanung

Judgement Day 2019
TJ und Faylinn waren dieses Jahr wieder auf dem beliebten Workingtest "Judgement Day" in Garching bei München.

Dieser WT ist bekannt dafür, dass die Aufgaben immer sehr anspruchsvoll und tricky sind, aber auch, dass er unwahrscheinlich viel Spaß macht.

TJ besteht mit Joachim die A-Klasse mit 98/120 Punkten und einem SEHR GUT.
Faylinn startet in der O-Klasse und konnte leider nicht bestehen, da sie die "Zaunaufgabe" nicht schaffte.

Von Faylinn gibt es aber dafür sehr schöne Bilder von ihrer Arbeit bei 2 Aufgaben auf ihrer Bildergalerie zu sehen.

Dory
Und wieder ein Baustein zur Zuchtzulassung geschafft:

Hunter's Moonlight Ocean Blue Finding Dory erhält beim Formwert die Bewertung VORZÜGLICH!

Dory wird 2020/21 in meine Zuchtpläne mit eingeplant werden - Carolin, ihre Besitzerin, und ich freuen uns schon darauf, dass diese tolle Kayra/Hunter Tochter Welpen haben darf!

Seite 1 von 58 1 2 3 4 > >>