Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Gunner Profil

Foxgrove's Moonlight Gunner

INTERNATIONALER SCHÖNHEITSCHAMPION MIT ARBEITSPRÜFUNG
Deutscher Champion (VDH)
Deutscher Champion (DRC)


Geboren:
Rufname:
Gesundheit:



Formwert:
10. März 2009
Gunner
HD A2/A2
ED frei/frei
PRA B
CEA clear
Vorzüglich
ZZL Spezielle Jagdliche Leistungszucht
- Frozen Semen Available -


> Ahnentafel
> Prüfungsergebnisse
> Ausstellungen

> Fotogalerie

> Infos zu Gunners Geschwistern

> Gunners Nachkommen


Wesenstest am 20.11.2010:
Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten: Der 20 Monate alte Rüde hat sehr ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Er hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Sein Beute-, Bring- und Trageverhalten ist sehr gut. Er trägt seine Beute der Besitzerin zu.
Unterordnung und Bindung: Er hat eine sehr gute Bindung an seine Besitzerin und ordnet sich gut unter.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf aufgeschlossen und handelt sicher. Auch die einengenden Situationen sind problemlos.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich mit Interesse an.
Schußfestigkeit: Beim Schuß sicher und interessiert.
Ein sicherer, fröhlicher und sehr aktiver Rüde! (Brigitte Weber)




Zuchtzulassungsprüfung am 3.3.2011 (Assenmacher-Feyel):
Formwert: Vorzüglich
Gute Größe, typvoller Rüdenkopf, dunkle Augen, sehr gutes Pigment, gut getragener Behang, vorzügliche Anatomie, korrekte Proportionen, Linie und Winkelungen, raumgreifende Bewegung, gutes Haarkleid, korrekte Weiß-Abzeichnung, gutes Wesen.




Fast 14 Monate haben wir überlegt, recherchiert und uns Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Zucht fortsetzen wollen.
Nach sorgfältiger Abwägung haben wir uns für einen Toller aus dem Ursprungsland Kanada vom Foxgrove Kennel von Sue Kish, Diane Loiseau und Fred Bergeron entschieden.
'Foxgrove's Moonlight Gunner' verstärkt unser Team "Hunter's Moonlight". Jetzt bilden unsere Hunde ein ausgeglichenes 4-blättriges Kleeblatt – 2 Rüden und 2 Hündinnen.
Gunner zeigte sich vom ersten Tag an als selbstbewußter, fröhlicher und aufgeweckter verspielter Welpe und bringt strahlenden Sonnenschein in unsere Familie.

Nach seiner Welpen- und Junghundezeit haben wir im Frühjahr 2010 seine jagdliche Ausbildung begonnen. Gunner hat eine angeborene Begabung zum Apportieren von jeglichen Wild und zeigt eine hervorragende Nasenarbeit. Sein Wille uns zu gefallen und mit uns arbeiten zu wollen, ist allgegenwärtig spürbar, aber denoch gepaart mit einer hohen Selbstständigkeit und Ausdauer. Jedes Gelände wird mit einer Selbstverständlichkeit angenommen.
Noch braucht Gunner eine konsequente und ruhige Führung, um seine große Energie zu einer guten und erfolgreichen Leistung werden zu lassen.
Im September'10 hat er das mit Joachim souverän auf der Jugendprüfung (JP/R) des DRC und der Jagdeignungsprüfung (JEPs) des JGHVs gezeigt.
Im Oktober folgte dann noch die Bringleistungsprüfung (BLP), die er mit 18 Monaten als Suchensieger und bester Hund des Wochenendes bestehen konnte!
Über den Winter wird nun seine Dummyausbildung weiter fortgeführt und verfeinert.





Das Frühjahr 2011 beginnt Gunner erfolgreich im Showring: auf der CACIB in München wird er "Bester Rüde" mit V1, CAC, CACIB und BOB! Sogar im Ehrenring der FCI Gruppe 8 kommt er dann unter den besten 5 Hunden und präsentiert sich hervorragend.

April 2011: Gunner erhält die Zuchtzulassung im DRC für die Jagdliche Leistungszucht!


August 2011: Der DRC erkennt die Prüfungsergebnisse von Gunners Eltern an (Foxgrove's Whirling Dervish: SH; Cedar Fog Midnight Seduxtion: MH) und somit wird Gunner für die Spezielle Jagdliche Leistungszucht im DRC eingetragen!


Gunner bei der Arbeit: ein Video von Louise (Tollarbos/Schweden) - aufgenommen im September 2011: Video




Oktober 2011: Gunner besteht die VPS mit lebender Ente mit dem 1. Preis und 193 Punkten! Besonders hervorzuheben war seine Arbeit auf der Übernachtfährte, die er konzentriert und spurgenau gearbeitet hat; seine Arbeit an der lebenden Ente (LZ 4) und dann noch besonders das "Stöbern im Schilf". Für diese Arbeit bekam er eine 4h ( = höchste Leistungsziffer mit "Fleißsternchen") mit der folgenden schriftlichen Bewertung der Richter:
"Der Rüde arbeitete das sehr schwere, mit sehr dichtem Schilf bewachsene Gewässer, selbständig, systematisch ohne Einwirkung des Führers, anhaltend und ausdauernd über 20 Min. durch"!

Bei unseren Entenjagden und unseren Einladungen zu großen Picking-Ups zeigt Gunner seine Fähigkeiten im praktischen Jagdeinsatz:
Steady am Stand, sehr gute Einweisbarkeit und hoher Finderwille.




Im Frühjahr 2012 nimmt Gunner auf der 800m Langschleppe teil und holt sich das Kaninchen in der schnellen Zeit von 4:40 Minuten.

Oktober 2012:
Auf der Meisterprüfung des DRC - RGP (Retrievergebrauchsprüfung) - holt sich Gunner den sensationellen 1. Platz (Suchensieger) mit 215 Punkten!! Zusätzlich bekommt er die Goldmedaille des DRC für diesen Sieg!

Er besticht mit einer tollen Schweißarbeit, hohem Finderwillen und einer enormen Arbeitsfreude, sodaß es nur Spaß gemacht hat, meinen Buben auf dieser Prüfung zu führen :-)




Juli 2014: Wir waren bei der jährlichen Augenuntersuchung und Gunners Augen wurden FREI geschrieben!

Zum gleichen Zeitpunkt erhielten wir die Bestätigung und die Urkunde vom FCI für die Anerkennung des INTERNATIONALEN SCHÖNHEITSCHAMPION MIT ARBEITSPRÜFUNG!

Gunner - mein dual propose Arbeitshund! :-)

- Frozen Semen Available -




Stand: Juni 2015