Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Spezialzuchtschau des DRC in Gambach
JournalWir waren wieder auf einer Ausstellung und auch an diesem Samstag, den 24. Juni konnten Jambo und Caylee die Richterin für sich gewinnen:
Jambo wurde V1 in der Offenen Klasse (bekam leider kein CAC, da er durch eine Trainingsverletzung noch keinen "runden Gang" hatte).
Caylee erreichte ein V1 unter 4 Hündinnen in der Zwischenklasse, bekam ein CAC und wurde dann noch zur "Besten Hündin" gewählt. Zusammen im Ring mit dem "Besten Rüden" bekam Caylee zum Schluß das BOS.
CACA und BOS für Jambo - CACA und BOB für Caylee
JournalAm 15. Mai fand in Kefermarkt die 20. Clubsiegerschau des ÖRC statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir in den Anlagen des Schlosses Weinberg unsere Hunde präsentieren.
Jambo bekam ein V1 mit CACA und wurde darauf noch "Bester Rüde". Caylee machte es ihrem 'großen Bruder' gleich nach und bekam auch ein V1 mit einem CACA und wurde als "Beste Hündin" prämiert. Unsere beiden Toller durften dann gegeneinander um den begehrten Titel des BOB antreten. Da Caylee dem Richter besonders gut gefiel, entschied sie dieses "Stechen" für sich und gewann den Titel. Jambo ging mit einem BOS aus dem Ring.
Beide stellte ich dann auch noch in der Paarklasse aus. Ihre Harmonie war perfekt, aber es langte nicht für den 1. Platz.
Stevi, ein 9-jähriges Mädchen, zeigte mit Jambo im Juniorhandling als jüngstes Kind eine tolle Präsentation. Sie kam auf den 4. Platz und ging stolz mit unserem Jambo und ihrem Pokal aus dem Ring.
Um 16 Uhr am Nachmittag durften dann Caylee und ich noch einmal in den Ring. Im Ehrenring wurde der "Best in Show" (BIS) ausgetragen. Neben einem Golden, Labbi, Flat und Chessi stand meine 22- monatige kleine Hündin und hatte nicht wirklich eine Chance. Es war jedoch ein schönes Gefühl unter dem Applaus der Zuschauer noch einmal eine Ehrenrunde drehen zu dürfen.
Am nächsten Tag fand dann noch ein WT statt, den meine beiden, Jambo und Caylee, leider nicht bestanden haben. Dennoch haben sie an diesem extrem heißen Tag in ihren jeweiligen Klassen eine gute Leistung gezeigt.
Bilder von der Show sind in der Bildergalerie zu sehen.
Norma Zvolsky bei den Tollern
JournalAm 29. und 30. Mai habe ich die bekannte Buchautorin und erfolgreiche Hundeführerin Norma Zvolsky zu einem Dummyseminar für unsere Toller eingeladen. Mit dabei waren neben Caylee und ihren Geschwistern Huxley und Ginny, der Indy von Doris und drei meiner Schweizer Freunde: Elsbeth mit Baxx, Fabian mit Aiktu und Mireille mit Phönix. Nachmittags kam jeweils noch Tanja mit ihrer Goldenhündin Jamie dazu.
Norma ist eine hervorragende Trainerin, die auf jeden Hundeführer mit seinen speziellen Problemen eingeht und gleichzeitig einen sinnvollen Aufbau von Übungen vermitteln kann.
Somit konnte jeder von unseren Hunden in den 2 Tagen Neues dazu lernen und wir Führer sind mit vielen Erkenntnissen für das richtige Handling und neuen Trainingsideen, nach Hause gefahren. Hier noch einmal einen großen Dank an Norma!
Auf der Bildergalerie gibt es wieder ein paar Fotos zu sehen.
Dummyseminar mit Fons Exelmans
JournalCaylee und mein Mann Joachim haben am 13. und 14. Mai ihr erstes gemeinsames Dummyseminar in Oberschleißheim besucht. Trainer war Fons Exelmans. Es war 2 Tage konzentriertes Arbeiten im F-Niveau angesagt. Caylee und mein Mann haben sehr viel Neues dazugelernt. Unsere Kleine hat eine sehr gute Arbeit gezeigt und war dann jeweils am Abend total erledigt.
:-))
Ich habe mit Jambo den 2. Tag des Seminars dazu genutzt, um mir ein Bild von verschiedenen Trainingsaufbauten zu machen, während Jambo gleichzeitig ein Training zur Steadiness bekam. Er hat jede Markierung mitmarkiert und war dabei, trotz vieler fliegender Dummys und arbeitenden Hunden, sehr gelassen und relaxt.
Leider hatten wir am Sonntag einen bayerischen Dauerregen, sodass (in den 3 Minuten Regenpause) nur wenige Fotos entstanden sind.
Caylee bekommt in der Zuchtzulassungsprüfung ein "Vorzüglich"
JournalHeute, an diesem sonnigen 7. Mai, waren wir mit Caylee in Moosinning bei München zur Formwertbeurteilung. Unsere Richterin war Frau Gisela Werner, die unserer "kleinen Dame" ein vorzüglich bescheinigt hat. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Happy Birthday
JournalIch möchte hier doch auch gleich mal die Gelegenheit nutzen, um Jambo und seine lieben Brüder und Schwestern ganz herzlich (nachträglich) zum Geburtstag zu gratulieren ;)
3 neue Alben sind in der Bildergalerie online gegangen
NewsNun gibt es 2 Extraalben für Jambo und Caylee unter "Impressionen", wo die Entwicklung der Beiden von Welpenbeinen an zu sehen ist.
Unter "Impressionen Sonstiges" entsteht ein Allerlei von Bildern.
Bilder der Dummy A sind nun online
NewsViel Spaß beim Anschauen!!
Caylee besteht die Dummy A
JournalAm Sonntag, den 23. April besteht unsere Kleine nun auch ihre erste Dummyprüfung in Isen bei München. Auch für meinen Mann Joachim war es seine erste "richtige" Prüfung, die er mit Caylee hervorragend gemeistert hat.
Glückwunsch auch an Caylee's Bruder Huxley, der an diesem Tag mit uns auch die Dummy A bestanden hat!
Bilder von diesem Prüfungstag folgen bald.
Neue Fotos in der Bildergalerie
News
Die Bildergalerie wurde erweitert.

Es gibt Fotos von einem Trainingsnachmittag mit Tanja und Jamie und Impressionen von Lech-Toller-Hunden bei der Dummyarbeit.

 

Bilder von der JP/R vom 9. April online
NewsNun sind auch die Bilder der Jugendprüfung vom 9. April in Ebersbach in der Bildergalerie zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen!
Seite 78 von 79 << < 75 76 77 78 79 >