Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Happy Birthday Jambo
NewsHeute, am 3. Mai, wird unser Jambo 5 Jahre alt!
Du bist immer noch mein "Bester" :-)) - ich habe soviel erlebt und gelernt mit dir!
Geburtstagsglückwünsche gehen auch an Jambos Bruder Giacco nach München. HAPPY BIRTHDAY!!
German Cup 2007
JournalCaylee konnte dieses Jahr zum ersten Mal auf der Spitzenveranstaltung im Teamwettbewerb des DRC starten. Diese "deutsche Meisterschaft" fand am 28./29. April bei Zusmarshausen statt. Über 2 Tage gab es 9 anspruchsvolle Aufgaben im F bis Open Niveau, die von deutschen und internationalen Richtern gerichtet wurden.
Caylee erreichte mit meinen Teampartnerinnen und ihren Golden den 37. Platz mit einer Einzelwertung von 134/180 und einem "gut".
Damit hat unsere Caylee bewiesen, daß sie durchaus mit den "großen Hunden" mithalten kann und eine tolle Arbeitsleistung zeigt. Super gemacht, meine "Kleine" :-)))
Aufgabenbeschreibung und Ergebisse unter www.germancup.org
Portrait der Arcadian-Welpen online
News
Die Entwicklung der Arcadian-Welpen kann man jetzt auf ihren eigenen Seiten weiterverfolgen. Die neuesten Bilder und ihre Fortschritte sind unter
Zucht -  A-Wurf und Anklicken der Welpennamen zu finden.
Danke an meinen Sohn Timo, der trotz Abistress die Seiten online gestellt hat :-))

3. Platz bei der Dummy F
NewsGenau 3 Monate nach der Geburt ihrer Welpen besteht unsere "kleine" Maus Caylee die Dummy F mit sehr gut (71/80 Punkten) und dem 3. Platz! Von 11 gestarteten Teilnehmern konnten nur 6 bestehen, da die Prüfung in einem sehr anspruchsvollem Revier statt fand, indem die Aufgaben (Freiverlorensuche, Doppelmarkierung Wasser/Land, Einweisen, Walk-Up) ein hohes Niveau bekamen. Unser Richter, Detlev Henrich, richtete sehr kompetent und fair! 
Hier die Einzelergebnisse von Caylee:
Freiverlorensuche: 20 Punkte
Doppelmarkierung Land/Wasser: 16 Punkte
Einweisen: 15 Punkte
Walk-Up und Standruhe: 20 Punkte
Workingtest "Wilder Süden"
NewsAm 31. März besteht Caylee ihren ersten Workingtest in der F-Klasse mit gut. Auch Jambo meistert diese Klasse gut und somit fuhren wir zufrieden aus dem Schnee wieder nach Hause in den Frühling :-)).
Kjuna war auch den ganzen Tag dabei und konnte auf Joachims Arm ihre erste Workingtestluft schnuppern. Ganz entspannt und neugierig erlebte sie diesen kalten Tag! 
Unser Familienzuwachs stellt sich vor


Aus Caylee's erstem Wurf darf die Hündin bei uns und unserem Rudel bleiben.
HUNTER'S MOONLIGHT ARCADIAN KJUNA

Ihre Brüder sind in der Zwischenzeit alle in ihre neuen Familien umgezogen
und haben sich schon Bestens eingelebt.
In Kürze stellen sich die anderen Arcadian-Welpen in ihrem neuem Zuhause vor.
20. Ortenau-Schau
NewsAm Samstag, den 10. März war Jambo wieder mit Fabian auf der Schau in Offenburg. Als Sieger der Gebrauchshundeklasse bekommt er ein V1 und ein CAC. Danke Fabian - das habt ihr Zwei gut gemacht! :-))
Jambo wird auf der IHA München "Landessieger Bayern" - Wieder neue Bilder von unseren "Arcadian-Welpen"!
News                                                                                 
 Heute, am 3. März, bekam Jambo auf der Ausstellung (IHA) in München als Bester Rüde (BOS) ein V1 mit einem CAC(VDH) und CACIB (FCI). Er erlangte somit den Titel "Landessieger Bayern".                                                        
 Einen ganz besonderen Dank an Fabian, der Jambo mitnahm und vorzüglich ausstellte und gleichzeitig einen herzlichen Glückwunsch an seine Seebee, die ein V1, CAC, CACIB, Beste Hündin (BIS) und Beste der Rasse (BOB)  wurde!                                                                            
                                               
Welpenausflug
JournalMit Begeisterung haben unsere 5 Welpen ihren 1. Ausflug in den Wald genossen. Nach einer entspannten Autofahrt in der Box, hat die kleine Bande sofort ihre neue Umgebung erkundet. Besonders Spaß hatten sie beim Laufen über den Waldboden und dem Erschnüffeln der neuen Eindrücke.
Beim Spielen mit Mama und den anderen großen Hunden sind die Kleinen dann noch einmal richtig munter geworden, um dann anschließend müde den restlichen Nachmittag zu verschlafen.
Es gibt wieder neue Bilder unter "A-Wurf"!
Video von den Welpen
NewsGanz neu gibt es auf der "A-Wurf" - Seite ein Video von unseren 5 Welpen beim Spielen. Mein Sohn Timo hat es gedreht und in dieser tollen Form ins Netz gestellt. Danke!
5 Welpen erobern den Garten
JournalBei wunderbaren Vorfrühlingstemperaturen durften unsere Fünf das erste Mal in den Garten. Sie fühlten sich gleich richtig zu Hause und erkundeten selbstbewußt ihr neues Umfeld.
Alle Besucher, ob Groß oder Klein, werden von den Welpen freudig begrüßt und als Spielpartner mit Begeisterung "mißbraucht" :-)). Unsere großen Hunde Tessa und Jambo, sowie auch Besuchshunde, wie Seebee, werden respektvoll, aber neugierig betrachtet.
Unter "A-Wurf" finden sich wieder die Bilder der 5. Woche.
Seite 75 von 79 << < 72 73 74 75 76 77 78 > >>