Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Spezialzuchtschau in Winnenden
JournalJambo, Caylee, Kjuna und Koda waren am Samstag, den 15. September auf der Ausstellung in Winnenden.
Die beiden "Kleinen" haben sehr schöne Bemerkungen vom Richter bekommen: Koda ein "vielversprechen" und Kjuna ein "versprechend".
Jambo erreichte in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit CAC und Caylee in der gleichen Klasse auch ein V1 mit CAC. Dann wurde sie  noch zur "Besten Hündin" ausgewählt und erreicht als krönenden Abschluß auch noch das BOB!!!
Ein super Erfolg für meine Drei und Koda!! 
Happy Birthday Caylee
NewsCaylee feiert heute am 26. August ihren 3. Geburtstag!
 "Kleine Maus" du bist toll - mach weiter so! :-)))

Glückwünsche gehen natürlich auch an ihre Geschwister, besonders an Bruder Huxley und Schwester Ginny!
Speciality 2007 in Vargarda (Schweden)
JournalNach 2 Wochen Schwedenurlaub in unserem Ferienhaus am Vänersee sind wir wieder zu Hause. Unseren Urlaub verbanden wir wieder mit dem Besuch der Speciality, dieses Jahr in Vargarda.
Jambo und Caylee durften zum ersten Mal in der Masterclass starten und haben mit tollen Ergebnissen abgeschlossen:
Caylee kam nach dem "Walk-up Finale" auf den 4. Platz und wurde nach der Wertung zum Tollermaster (= work & show) VIZETOLLERMASTER!!
Jambo belegte im Finale den 8. Platz und in der Gesamtwertung dann den 4. Platz!!
Trotz meiner Aufregung (besonders beim Start mit Caylee, da sie die Allererste bei der Prüfung war) haben meine beiden Hunde toll gearbeitet und mich mit ihrer Begeisterung und Freude angesteckt.

Am Sonntag war dann die große Ausstellung:
Kjuna startete in der Puppyclass 2, kam aber dann nicht unter die ersten Fünf, da sie noch ein "richtiges Baby" ist. :-)))
Caylee wurde in der Jagdklasse 2. Beste Hündin und später auch noch 2. Beste Hündin der Show!
Jambo wurde diesmal von meinem Sohn Nico (zum ersten Mal!) im Ausstellungsring geführt und gewann die Jagdhundeklasse! Später wurde er dann noch 4. Bester Rüde der Show! Meine beiden Jungs haben das zusammen echt super gemacht :-))))

Mein Mann hat an beiden Tagen viele schöne Bilder gemacht, die in 2 Ordnern in der Bildergalerie zu sehen sind!!!!
1. Arcadian-Wurftreffen
JournalUnsere Arcadian-Welpen sind nun 6 Monate alt und am 22.Juli war es soweit: Das 1. Wurftreffen unseres A-Wurfes.

Alle 5 Welpen, bzw. jetzt Junghunde - Koda, Chipo, Pitú, Rasmus und Kjuna - haben sich mit ihren Besitzern bei uns getroffen.
Nach einem ersten "Wiederkennenlernen" war die 5-er Bande wieder ein Herz und eine Seele und sie tobten vergnügt am und im Wasser und auf der Wiese herum.
Danach durften die Besitzer mit ihren Hunden kleine Aufgaben lösen und die ersten Schritte zum Apportiertraining kennenlernen.
Bei Kaffee und Kuchen klang dieser tolle Tag aus.
Ich war begeistert von der Führigkeit und Menschenbezogenheit der Hunde und ihrer hohen Bereitschaft mit ihren Führern zu lernen. Ein ganz großes DANKE an meine Welpenkäufer!!

 :-))))



Viele weitere tolle Bilder vom Wurftreffen gibt es in der "Bildergalerie".

DRC-Spezialzuchtschau in Gambach am 24.6.2007
NewsJambo bekommt in der Gebrauchshundeklasse auf der Spezialzuchtschau ein V1 und CAC für seine Anwartschaft Dt. Ch-VDH und Club.
Caylee war leider läufig und konnte an der Show nicht teilnehmen.
3 neue Bildergalerien
NewsNeue Bilder in der Bildergalerie:
- Training in Frankreich
- Clubsiegerschau des ÖRC
- Seminar mit Norma Zvolsky mit "A-Wurf-Treffen"
Seminar mit Norma Zvolsky
JournalKjuna, Koda und Rasmus durften ihr erstes "Seminar" bei Norma genießen. Dieses kleine "A-Wurf-Treffen" diente zum Kennenlernen der Anfänge von Nasenarbeit, Schleppe und die ersten Schritte eines Apportes.

An den nächsten beiden Tagen waren dann unsere Großen mit Begeisterung bei der Arbeit. Mit dabei waren noch Seebee, Ginny, Huxley und 3 junge Goldens aus einem Wurf. Wir konnten einige neue Trainingsanregungen mit nach Hause nehmen.
Caylee wird Gesamtsieger "Show and Work 2007" des ÖRC
JournalAm Samstag, den 26.Mai und Sonntag, den 27.Mai fand in Seefeld / Tirol die
21. Clubsiegerschau mit Workingtest statt. Auf dieser Veranstaltung wird als Höhepunkt ein Sieger aus Ausstellungsergebnis und Workingtestpunkten ermittelt.

Jambo und Caylee bekamen beide in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit CACA. Auf dem WT starteten sie in der F-Klasse und Caylee erreichte nach einem Stechen den 3. Platz vor Jambo mit einem 4. Platz. Zusätzlich erhielt Caylee das Prädikat "Judges Choice" von den Richtern. Beide sind nun für das österreichische Workingtestfinale qualifiziert!

Am Ende des Tages bekam Caylee den Gesamtsieger "Show and Work 2007" vor Jambo zugesprochen.

Ein Superergebnis für unsere zwei Toller - wir sind sehr stolz auf Caylee und Jambo!


Kjuna und Koda auf der 21.Clubsiegerschau des ÖRC
NewsUnsere beiden Kleinen, Kjuna und Koda, durften zum ersten Mal mit ihren großen "Geschwistern" an einer Ausstellung teilnehmen. Beide haben den Ausstellungsring genossen und sich von ihrer besten Seite gezeigt. Richterin war Frau Michaela Edridge aus GB, die selber Toller führt.


Hier die Bewertung von Koda (vv)

very promising for an half month old puppy, moved very jauntely,quite confident for such a youngster slight excessed of right front leg otherwise nicely marked, very promissing


Hier die Bewertung von Kjuna (vv):

what a delightful little baby, totally with her handler, very well marked, with white tipped feet, sweetest head, with correct white shape, moved with purpose, very promissing
Internationale Hundeausstellung in St.Gallen (Schweiz)
NewsJambo hat wieder ein erfolgreiches Ausstellungswochenende verbracht:
Samstag, 12.5.2007: Gebrauchshundeklasse: V1, CAC, Res.CACIB
Sonntag, 13.5.2007: Gebrauchshundeklasse: V1, CAC, CACIB (Bester Rüde), BOB, Finale der Gruppe 8 (unter den besten 5)

Das Finale war ein beeindruckendes Erlebnis und etwas ganz Besonderes und Einmaliges, daß es ein Toller im Ehrenring bis unter die letzten 5 geschafft hat.
Danke Fabian, für Jambos perfekte und harmonische Vorstellung!
Trainingswoche in Frankreich
Eine interessante und arbeitsreiche Woche mit unseren Hunden liegt hinter uns. 9 Retriever (5 Toller, 2 Golden, 2 Labbis) und unsere Tessa haben mit viel Arbeitseifer zusammen mit uns gearbeitet und viele neue Dinge erlernt und Alte gefestigt.
Impressionen von unserer tollen Woche sind bald auf der "Bildergalerie" zu sehen.
Seite 74 von 79 << < 71 72 73 74 75 76 77 > >>