Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Hunter's Moonlight Hunde on tour
Young Star Trophy:

Elfin
(Hunter's Moonlight Enchanted Elfin) und Ylvie (Hunter's Moonlight EnchantedYlvie) starten auf ihrem 1. Schnupperworkingtest - Young Star Trophy bei Augsburg. Die beiden Mädchen, sowie ihre Führerinnen schlagen sich tapfer und kommen mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause. Beiden hat es sehr viel Spaß gemacht und sie haben Lust auf mehr :-)

Pfostenschau der BZG Schwäbischer Wald:

Finus (Hunter's Moonlight Enchanted Finus) und Frick (Hunter's Moonlight Flying Frick) treffen sich auf der Show in Hößlinswarth. Beide Buben präsentieren sich hervorragend und bekommen tolle Bewertungen:
Finus: Jugendklasse V1
Frick: Jüngstenklasse vv1

Ihr könnt stolz auf eure Jungs sein - und Frick gibt ein super Debut in die Showwelt!

..... die 2. Woche
... und die Welpen wachsen und gedeihen:

Alle 5 Gorgeous-Welpen haben in der Zwischenzeit die Augen geöffnet und entdecken, daß sie Geschwister haben :-). Die ersten "Gehversuche" landen jedoch meistens noch auf dem Bauch!

Neue Bilder und neue Porträts auf der G-Wurf Seite

Work and Show in Aichach 2012
Ein erfolgreiches Wochenende für die Hunter's Moonlight Hunde:
WORK & SHOW in Aichach

Am Samstag auf der Show gab es folgende Platzierungen:

Ylvie (Hunter's Moonlight Enchanted Ylvie) Zwischenklasse: g
Nelly (Hunter's Moonlight Duckling Nelly) Offene Klasse: sg
Kjuna Gebrauchshundeklasse: sg, 1. Platz
Caylee Championklasse: V1, CAC, Anw.Dt. Ch.VDH
Gunner Championklasse: V1, CAC, Anw.Dt.Ch.VDH

Am Sonntag dann der Workingtest:

Nelly startete zum 1. Mal in der A-Klasse - sie arbeitet schnell und mit Begeisterung, aber leider konnte sie nicht bestehen, da sie bei einer Aufgabe "zu schnell" war :-)! Beim nächsten Mal.....
Kjuna arbeitete in der F-Klasse und erreichte einen tollen 8. Platz mit 104/120 Punkten  - Kjunchen - du hast mir sehr viel Freude gemacht!
Caylee startete wieder in der Open und erreichte souverän den 2. Platz mit 107/120 Punkten. Sie zeigte wieder einmal mit was für einer Schnelligkeit, Freude und Führigkeit sie mit fast 8 Jahren arbeiten kann!

Zum guten Ende gab es dann den Gesamtsieger Work & Show für Caylee :-)))))) Ich bin so stolz auf dich - das hast du dir verdient!

Unsere "Sommerwelpen" sind da....
Heute Vormittag, den 18. Juni, hat Kimberly   (Hunter's Moonlight Canadian Kimberly4 Mädchen und 1 Buben das Leben geschenkt!

Der Mama und den Kleinen geht es sehr gut und wir freuen uns sehr über diesen Wurf! In den nächsten Tagen gibt es die ersten Bilder auf der G-Wurf Seite!

Danke an Traudl, daß sie uns Kimberly für den Wurf zur Verfügung gestellt hat und für ihr "Dasein" in den letzten Tagen!

Die Bildergalerie ist eröffnet :-)

Neue Bilder
Aus Schweden erreichen uns neue Bilder von Ari (Hunter's Moonlight Canadian Renard)!

Ari hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt, der wie seine Mama Caylee mit Begeisterung arbeitet. Seine neugeborenen 7 Kinder im Renarders Kennel entwickeln sich auch sehr gut!

Auf seiner Seite gibt es mehr zu sehen......

Wesenstest am 2./3. Juni
Uwe Görlas, der bekannte und tolle Wesensrichter, war bei uns in Schwaben zu Besuch:

Meine 5 E-chens wollten komplett daran teilnehmen, jedoch war dann Elfin leider läufig und Eika im Urlaub.
Merlin, Finus und Ylvie waren da und bewiesen ihre "Wesensfestigkeit" mit hervorragenden Bemerkungen vom Richter! Wir hatten einen schönen Tag zusammen (auch Elfin begleitete uns) und ich bin stolz auf diesen Wurf!

Bildergalerie ist nun online!




Am nächsten Tag war dann unsere Taija (Redadict In Her Shoes) auch beim Wesenstest:
Taija zeigte ihre freundliches, verspieltes und selbstsicheres Wesen, sodaß sie von Uwe Görlas folgende Schlußbemerkung erhielt:

"Insgesamt eine sehr beutestarke Hündin mit einem hohen Menschenbezug, die sich in Konfliktsituationen vertrauensvoll an ihren Führern orientiert."

Ich freue mich auf die weitere (züchterische) Zukunft mit unserer Taija!

...... sie sind da!!!!!
Gunner wurde gestern, am 30.Mai wieder Papa von 5 süßen Welpen:

Edana (Dragon red Edana the Dreamworker) wurde im März von Gunner gedeckt und hat nun 2 Buben und 3 Mädchen das Leben geschenkt. Die Welpen wachsen im "Skye-line's red" Kennel auf und werden von Mama Edana und Steffi liebevoll gepflegt! Herzlichen Glückwunsch an euch :-)))

Hier kann man die nächsten 8 Wochen der kleinen Gunner/Edana Welpen weiter verfolgen!

Hunter's Moonlight Duckling Bennett
Bennett besteht am 19./20. Mai die Flächenprüfung im DRV (Deutscher Rettungshundeverein e.V.) nach Gem.PPO Din 13050!! Damit haben Katrin und Bennett die Einsatzfähigkeit erreicht!

Wir gratulieren euch ganz herzlich und kommt immer wieder gut zurück von euren Einsätzen!

Bennett ist nach Rasmus (Hunter's Moonlight Arcadian Rasmus) der 2. geprüfte Rettungshund im Hunter's Moonlight Kennel.

Besuch und Training mit Eva und Ulf aus Schweden
Ducke (Tollerbos Ducke Molleson), unser Deckrüde für Caylee's F-Wurf besuchte mit seinem Sohn Tolle und seinen Besitzern Eva und Ulf seine 4 "Nordlichtkinder" :-) in Hamburg.

Verena - danke an dich! - organisierte einen netten Nachmittag, wo sich Tomte, Bo, Frick und Ayuki mit ihrem Papa treffen konnten und die Besitzer Gelegenheit hatten, Erfahrungen untereinander auszutauschen! Es war ein voller Erfolg!

Dann verbrachten Eva und Ulf ein paar Tage bei uns in Augsburg und später zusammen mit uns am Chiemsee bei Traudl und Kimberly.
Wir haben die Zeit mit Trainings und netten Gesprächen sehr genossen.  Vor der herrlichen Kulisse des Chiemgaus arbeiteten wir mit unseren Hunden und Lennox konnte seinen Papa und seinen Halbbruder live erleben!

Bilder von dieser besonderen Woche gibt es hier

Danke für die schönen Fotos an Markus, Kai und Verena!

"Mittsommerwelpen"
Der Ultraschall hat es gezeigt:

Kimberly ist trächtig und wir freuen uns auf Welpen um die Sommersonnenwende :-).
Mehr zu diesem Wurf auf unserer Wurfplanungseite.

Ari (Hunter's Moonlight Canadian Renard) ist Vater von 7 Welpen (3/4) im schwedischen Kennel Renarder's geworden - wir gratulieren.

Frick meets Daddy Ducke and Mum Caylee
Something special in our garden :-)):

Frick (Hunter's Moonlight Flying Frick) meets his parents "again"!

Father Ducke, son Frick and mother Caylee

Seite 53 von 79 << < 50 51 52 53 54 55 56 > >>