Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Hina's erste Show
NewsHunter's Moonlight Bluebell Gwendolyne besucht mit 4 1/2 Monaten ihre erste Show in Belgien. In der "Puppyclass" kommt sie auf den ersten Platz und erhält eine sehr schöne Beurteilung. Mehr dazu auf ihrer Seite: http://www.darwin-hina.be/indexENG.html
Gratulation nach Belgien an Lindsay und Hina :-))
Speciality 2008 bei Stockholm
JournalWir haben einen erholsamen Schwedenurlaub verbracht, wobei die Speciality auch heuer wieder unser Mittel- und Höhepunkt war.
Dank der guten Organisation und Freundlichkeit der Schweden war es mir möglich alle drei Hunde am selben Tag auf ihren jeweiligen Prüfungen zu führen:
Kjuna startete als Erste in der Juniorclass und erfreute uns alle mit ihrer Ausstrahlung. Sie zeigte einen schönen Arbeitsstil und apportierte mit einer Selbstverständlickeit die verschiedensten Wildarten (Krähe, Möwe, schwarzes Stallkaninchen (!)....). Das Ergebnis war dann ein 3. Platz!
Weiter ging es mit Jambo und Caylee in der Masterclass. Auch dieses Jahr war diese Klasse wieder sehr anspruchsvoll, jedoch wurde diesmal mit Dummys gearbeitet.
Jambo arbeitete in seinem gewohntem Tempo und Stil :-)) und überzeugte mit einer tollen Wasserarbeit. Das Resultat war dann der 8. Platz.
Caylee begeisterte an diesem Tag uns und die Zuschauer. In ihrer gewohnten Ruhe und Steadyness arbeitet sie die Aufgaben schnell, zuverlässig und ihrer Art "das einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert". Caylee überzeugte die 2 Richterinnen so nachhaltig, daß sie mit einem 1. Preis und dem 2. Platz belohnt wurde!!!!
Am nächsten Tag auf der Ausstellung erreichten Jambo und Caylee ein "V" und Caylee wurde dann noch 4. bei den Hündinnen in der Jagdklasse. Kjuna durfte mit einem "sg" den Ring verlassen :-))

Es war wieder eine tolle Veranstaltung und Schweden ist immer eine Reise wert.
Ganz besonders stolz bin ich aber auf meine 3 Roten :-)))) 
Caylee und Kjuna erfolgreich auf dem Munich-Cup
JournalDer LCD organisierte am letzten Wochenende einen großen Workingtest vor den Toren von München. Mit 5 namhaften englischen Richtern (John Drury, Roger Tozer, Lynn Stringer, Malcom Stringer und Mark Bettinson) fand bei bayrischen Dauerregen die toll organisierte Prüfung statt.
Das Aufgabenniveau war sehr anspruchsvoll, sodaß die Hunde zeigen mußten, was sie konnten:
Kjuna belegte in der Schupperklasse den 4. Platz mit 92 von 100 Punkten und einem Vorzüglich.
Caylee teilte sich in der  Fortgeschrittenenklasse den 5. Platz mit 66 von 80 Punkten und einem "sehr gut". Die Platzierung war hier so eng,  daß nur 2 Punkte zum 2. Platz fehlten.
Mädels - das habt ihr bei diesen widrigen Wetterumständen und bei diesen Aufgaben toll gemacht! :-))
Bilder von Beate und Thomas Schwarz gibt es hier zu sehen: http://fotografie.com-werkstatt.de/munich-cup/
Rasmus ist online
NewsHunter's Moonlight Arcadian Rasmus hat nun seine eigene Webseite mit vielen Infos über die Rettungshundearbeit:
http://www.tolling-rescue.de

Zweites Video der Bluebells online
NewsNachdem das erste Video unserer Bluebell-Welpen innerhalb der ersten Woche bereits über 100 Mal angeschaut wurde, gibt es nun mit etwas Verspätung Nachschub!
Das zweite Video findet sich ab sofort auf der B-Wurf-Seite. Viel Spaß damit!
Work and Show in Aichach
JournalWas für ein Wochenende!!!!
Am Samstag fand die Spezialzuchtschau auf dem Gelände des wunderschönen Sisi-Schloßes statt:
Jambo gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit V und CAC und hat nun den Titel "DRC-CHAMPION (mit Arbeitsprüfung)!!
Koda gewinnt die Jugendklasse mit V und CAC, wird BIS und BOS und hat nun den Titel "DEUTSCHER JUGENDCHAMPION (VDH)!!
Rasmus bekommt ein sg mit einer schönen Bewertung, Caylee ein V (trotz "Mama-Look :-) ) und Kjuna ein g (sie braucht noch Zeit).

Am Sonntag fand dann der Workingtest statt:
Caylee gewinnt die F-Klasse mit "Vorzüglich" und 113 von 120 Punkten!!! In der Gesamtwertung "Work and Show" kommt sie auf den 2. Platz. Klasse gemacht meine kleine Große :-))
Jambo besteht die F mit einem "gut".
Kjuna durfte auf ihren ersten WT gehen und besteht die Schnupperklasse mit einem "Vorzüglich" und dem 1. Platz!!! 

Meine "Mäuse" - ich bin wirklich stolz auf euch!! :-))))
Neuigkeiten von Hunter's Moonlight Arcadian Chipo
NewsChipo besteht mit seiner jungen Führerin Lika am 21. Mai die Begleithundeprüfung beim SV mit dem 2. Platz.
Und gleich am nächsten Tag starten die Beiden bei ihrem 1. Agilityturnier und belegten einmal den 4. und einmal den 5. Platz.
Das habt ihr toll gemacht!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Schweizer Schönheits-Champion
NewsHeute kam die offizielle Urkunde der SKG für Jambo:
Ab sofort darf unser Jambo nun den Titel "Schweizer Schönheits-Champion" führen!!
An alle Bluebell-Freunde
NewsUm die Welpenzeit unseres B-Wurf noch einmal lebendig zu machen, hat mir mein Sohn Timo den ersten Teil des Welpenvideo auf die HP gestellt.
Viel Spaß beim Anschauen unter "Zucht - B-Wurf" und ein ganz liebes Dankeschön an Timo.
Die Bluebells gehen in ihr eigenes Zuhause
NewsNun sind die 8 Wochen mit unserem Kleeblatt unwahrscheinlich schnell vorbeigegangen. Wir haben eine wunderbare Zeit mit den Kleinen verbracht und konnten sie an diesem Wochenende alle an ihre glücklichen Besitzer übergeben. Ihre neuen Namen sind nun: Gwendolyne, genannt Hina (Clementine), Finegan, genannt Fin (Peanut), Cajun (Lemon) und Nougat (Biriba).
Hina hatte den weitesten Weg nach Hause: Sie durfte gleich mit dem Flugzeug heim nach Belgien fliegen und fühlte sich "pudelwohl"!
Die letzten Bilder unserer Bluebells sind unter Zucht - B-Wurf wieder zu finden.


Rasmus und Kjuna bestehen den Wesenstest (DRC)
NewsHeute, am 24. Mai haben sich Rasmus und Kjuna in Frauenaurach bei Nürnberg zum Wesenstest getroffen. Unser Richter war Klaus Karrenberg.
Ramus hat ganz souverän als zukünftiger Rettungshund den Parcour gemeistert und den Richter mit seiner Sicherheit begeistert. Aber auch Kjuna stand ihrem Bruder in nichts hinterher und beide Geschwister wurden mit einer tollen Beurteilung belohnt. Beide Texte sind auf den jeweiligen Seiten (A-Wurf) zu finden.
Seite 59 von 67 << < 56 57 58 59 60 61 62 > >>