Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Ein neuer Deckrüde stellt sich vor
Wir dürfen den hübschen Bruder von Linnea als unseren neuen Deckrüden im DRC begrüßen:

Hunter's Moonlight Unique Boy Jamie

Danke Anette, dass du den Buben so toll und vielfältig ausgebildet hast. Jamie ist ein sehr führiger, arbeitsfreudiger Rüde, der Spaß am Leben hat und Jeden um seine Pfoten wickelt.


Tollingprüfungswochenende
Und weiter ging es am 7. und 8. Mai mit einer Doppelprüfung in Bröddarp.

Da die Prüfung sehr viele Anmeldungen hatte, wurden die Plätze ausgelost. Am Samstag hatte Linnea Pech und bekam nur einen Platz auf der Reserveliste.

Dieser Tag war sehr stürmisch und die Oberfläche des Wassers war unruhig, mit Wellen - die Hunde hatten es sehr schwer, die langen Schwimmstrecken zu schwimmen, da auch die Enten abgetrieben wurden.
Aber auch an diesem Tag rockten Jaycee und TJ als einzige Toller, die einen Preis bekommen haben, die Prüfung:

Jaycee erarbeitete sich souverän ein EXCELLENT und erreichte damit die Starterlaubnis für die Elite (es sind 2 EXC. in der Open erforderlich)

TJ hatte fast seine gewohnte Form wieder und arbeitete toll - die Ente des Wasserblinds schaffte er leider nicht, bekam aber trotzdem einen Preis: GUT (3. Preis).

Am Sonntag durften dann all meine Hunde starten:
Linnea und TJ in der Open (beide bräuchten noch ein EXC.) und Jaycee zum 1. Mal in der Eliteclass.

Auch an diesem Tag konnten sich unsere Ergebnisse sehen lassen:
Linnea ein SEHR GUT
TJ ein SEHR GUT
und meine Supermaus Jaycee schaffte auf Anhieb in dieser anspruchsvollen Elitclass auch ein SEHR GUT!

Was sind wir stolz auf unsere Hunde, die 3 Prüfungstage so souverän, mit Freude und Begeisterung gearbeitet haben und dabei tolle Leistungen gezeigt haben.

Solche Tollingprüfungen, mit diesem Gelände und diesen Wasserflächen gibt es nur in Schweden und deshalb kommen wir auch immer wieder gerne in dieses schöne Land

Alle Bilder von den 3 Tollingprüfungen finden sich auf der Bildergalerie


Schwedenurlaub 2023
Unseren diesjährigen Urlaub in Schweden beginnen wir mit einer Tollingprüfung, die am 1. Mai in Svedala stattfand.

TJ, Jaycee und Linnea können alle in der Open starten - und dieser Tag hat bewiesen, dass sie da sehr gut dabei sind.

Meine beiden Mädels waren die einzigen Toller an diesem Tag, die diese Open Prüfung bestehen konnten:

Linnea rockt die Prüfung und erhält ein EXCELLENT (früher 1. Preis)

Jaycee arbeitet nicht minder gut, hatte aber 2 mal die Ente vor mir fallen lassen - ein tolles SEHR GUT ( 2. Preis) war dann ihr Resultat.

Für TJ war es  nicht sein Tag - er schaffte die 2. Wassermarkierung nicht und konnte deshalb nicht bestehen.

Formwert
Das nächste Ergebnis von unserem Jamie:

Auf dem Formwert erhält Hunter's Moonlight Unique Boy Jamie ein VORZÜGLICH mit einer passenden Beurteilung.


Tollingprüfung Bronze
Mama Faylinn und Schwesterchen Linnea gratulieren ihrem Sohn/Bruder Jamie ganz herzlichen zur hervorragend bestandenen Tollingprüfung Bronze. Mit 189 Punkten und dem 1. Preis ein fantastisches Ergebnis - wir sind SEHR STOLZ auf euch!!!!

Hunter's Moonlight Unique Boy Jamie

Was für ein Wochenende
Dieses Wochenende waren einige Hunter's Moonlight Hunde erfolgreich unterwegs:


Die beiden Brüder Takoda und Joona (Wind of Change Wurf) rocken die inoffizielle Tollingprüfung mit Dummys:
Takoda mit 184 Punkten und dem 2. Preis
Joona mit 176 Punkten und dem 1. Preis
---- Herzlichen Glückwunsch ---



Hunter's Moonlight Scott besteht mit seiner Führerin die Wiederholungsprüfung für Rettungshunde mit Erfolg. Glückwunsch und kommt immer wieder gut von euren Einsätzen zurück.


Ein 1. Ausstellungserfolg von unserem neuesten Nachwuchs:
Hunter's Moonlight Xpressive Yeleen erhält auf der Show in der Schweiz ein Vielversprechend und wird "Best Puppy" mit einer sehr schönen Beurteilung.

Dummy A
Und weiter geht es mit den Erfolgen meines W-Wurfes:

Die Geschwister Chewie und Woobie bestehen ihre Dummy A

Herzlichen Glückwunsch an Uli mit Chewie und Gabriela mit Woobie. Wie es sich für Geschwister gehört, bestehen die beiden mit der gleichen Punktezahl!

Nun haben schon 4 von den Jaycee/Yuma Kids die Dummy A - und das mit noch nicht einmal 2 Jahren! Ein toller arbeitsfreudiger Wurf!

Wir feiern Geburtstag
Faylinn feiert ihren 10. Geburtstag

Meine Erstgeborene aus meiner Traumverpaarung von Taija und Gunner, in meine Hand geboren und gleich in mein Herz geschlichen:

Faylinn hat all meine Wünsche und Erwartungen erfüllt und ich liebe diese freundliche, sanfte Hündin, die noch heute eine hohe Arbeitsbereitschaft und "will to please" hat. Faylinn ist ihren Töchtern Jaycee und Linnea ein tolles Vorbild und die Beiden sind auf dem besten Wege die ausgesprochen großen Fußabdrücke ihrer Mutter zu füllen.

Faylinn, wir und das ganze Rudel lieben dich - bleibe noch lange so, wie du bist.


Leider........
Linnea bekommt jetzt im Frühjahr leider keine Welpen - sie ist leer geblieben.

Momentan sind wir traurig und auch etwas ratlos. Wir blicken aber positiv in die Zukunft, machen Pläne und werden Linnea in ihrer nächsten Läufigkeit wieeder decken lassen.

Unser Y-Wurf wurde auf den Weg gebracht
Am 11. und 13. Februar sind wir an den schönen Chiemsee gefahren und haben Ares besucht.

An beiden Tagen gab es  unkomplizierte Deckakte und wir drücken nun die Daumen, dass Mitte April unser Y-Wurf ankommen wird.

Happy Birthday Linnea
Meine süße Linnea feiert heute am 12. Februar schon ihren 3. Geburtstag!

Happy Birthday mein Herz und auch liebe Grüße an deine Geschwister aus meinem U-Wurf!

Seite 4 von 78 < 1 2 3 4 5 6 7 > >>