Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Wind of Change Welpen und die JAS
Ich bin ja so stolz auf meine Welpenkäufer mit ihren Hunden aus meinem Wind of Change Wurf:

Bis heute Mitte Mai, haben schon 4 von den 6 Welpen erfolgreich ihre JAS ( Jagdliche Anlagensichtung) bestanden - Klasse!!!
Die anderen 2 werden in den nächsten Wochen folgen.

Somit ersteinmal herzlichen Glückwunsch an Chewie, Woobie, Tinka und Niwi - ihr habt alle eure tollen Anlagen von Mama Jaycee und Papa Yuma zeigen können!!!!

Ein neuer Deckrüde stellt sich vor
Die Hunter's Moonlight Familie hat einen neuen Deckrüden:

Hunter's Moonlight Pancake Marley erhält die Zuchtzulassung im DRC

Ich freue mich sehr darüber und bin stolz, mit ihm einen weiteren Faylinn Sohn in der Zucht zu haben!


Tollingprüfung in Bildern
Auf der Bildergalerie gibt es nun alle Bilder von unseren 2 Tagen Tollingprüfung in Schweden

Viel Spaß beim Anschauen - man bekommt einen sehr guten Eindruck von diesem anspruchsvollen und spannenden Prüfungsgelände


Tollingprüfung in Schweden
Unseren Schwedenurlaub haben wir mit einem Tollingsprüfungswochenende die Krone aufgesetzt:

TJ, Jaycee und Linnea haben alle die Qualifikation für die Open Tollerprüfung:

TJ erarbeitet sich mit Joachim am 1. Tag einen 3. Preis und am 2. Tag dann die Krönung: einen 1. Preis (Excellent) mit einer fantastischen Bewertung für ihn als Jagdhund und Joachim als Führer.

Jaycee war der Pechvogel des 1. Tages und erhielt leider keinen Preis, obwohl ihre Arbeit perfekt war (- ein schwerer Erpel ließ seine Federn als sich Jaycee durch den Sumpf abmühte ihn zu mir zu bringen). Am nächsten Tag dann der Erfolg: 2. Preis und eine Bescheinigung für ihre tolle Wasserarbeit, Einweisen und Tolling!

Linnea hat an beiden Tag bewiesen, dass sie alle Aufgaben der Großen in der Open meistern kann - Doppelmarkierung ins Wasser, Einweisen über das Wasser, große Suche, Markierung an Land und über Wasser - aber schlußendlich schaffte sie es nicht, die Gand aus der Suche zu bringen - keine Gans = kein Preis! Sie ist noch jung und mit mehr Erfahrung klappt es das nächste Mal!

Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde, die sich hervorragend präsentiert haben und zeigen, wofür unsere Toller gezüchtet sind!

Mehr Bilder über die Prüfung gibt es bald auf der Bildergalerie

Ein neuer Deckrüde stellt sich vor
Pünktlich zu seinem 2. Geburtstag - Happy Birthday Twix - erhält unser hübscher TJ Sohn seine Zuchtzulassung im DRC


Ich freue mich diesen neuen Rüden in meinem Zuchtprogramm verwenden zu können

Dummy O
Unsere erste Dummy O Prüfung

TJ besteht mit Joachim zusammen die anspruchsvolle Dummyprüfung in der Offenen Klasse! Beide als Team haben sich tapfer geschlagen und dürfen nun stolz drauf sein, einer der wenigen Toller in Deutschland zu sein, die eine Dummy O gemeistert haben!

Mit Jaycee startete ich noch einmal in der F und wir konnten diesmal ein SEHR GUT erreichen und haben nun auch die Berechtigung in der Offenen Klasse zu starten.

Was für ein erfolgreicher Tag mit unseren Hunden!!!!

Gunner
Gunner - my love

Er ist ein ganz besonderer Rüde mit seinen 13 Jahren


Trainingstage
Bei frühlingshaften Temperaturen waren die beiden Geschwister Chewie und Woobie über 3 Tage bei uns zum Trainieren:
Arbeiten am Wild, Apportieren an Land und Wassertraining stand auf dem Program für die 10 monatigen Kinder von Jaycee.

Ganz viel Spaß war natürlich auch mit dabei - Sage, die süße Goldenhündin meiner Freundin Tanja war mit von der Partie und die Junghunde konnten miteinander spielen. Aber auch wir Menschen kamen nicht zu kurz und haben uns bei Kaffee und Kuchen und im Gelände draußen aufs Beste unterhalten.


Twix
Wir hatten wieder ein sehr schönes Training mit Twix.

Dieser Bub macht so viel Freude beim Arbeiten - Lisa und Twix sind ein tolles Team!

Ich freue mich diesen TJ Sohn in meinem Zuchtprogramm haben zu dürfen

Ergebnisse
Marley- Hunter's Moonlight Pancake Marley - besteht mit seiner Führerin die Dummy A!
 Herzlichen Glückwunsch euch Zweien und die Zuchtzulassung kann jetzt kommen!


Linus - Hunter's Moonlight Vintage Linus - erhält seine Röntgenergebnisse: HD A1/A1, ED 0/0
Wir freuen uns sehr mit Robert darüber - besser geht es nicht!

Familiendummyprüfungstag
Was für ein Wochenende:

Joachim und ich starten mit TJ, Jaycee und Linnea auf der Dummyprüfung in Glonn.

Die beiden Mädels in der Anfängerklasse (A) und TJ in der Fortgeschritteneklasse (F). Und da meine Jaycee so eine kleine Überfliegerin ist, habe wir gesagt, wenn sie die A besteht, darf sie gleich auch die F machen.

Gesagt, getan und gewonnen:

Linnea in der A 78/80 Pkt mit Vorzüglich und dem 1. Platz
Jaycee in der A 77/80 Pkt mit Vorzüglich und dem 1. Platz

TJ in der F mit 71/80 Pkt mit Seht Gut und dem 1. Platz
Jaycee in der F mit 64/80 Pkt mit Gut und dem 2. Platz

Wir sind sehr stolz auf unsere Drei und freuen uns sehr!

Seite 4 von 74 < 1 2 3 4 5 6 7 > >>