Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Skylark Seite
Die Wurfseite unseres S-Wurfes ist nun fertig!

Hier kann in den nächsten 8 Wochen die Entwicklung der 3 Musketiere mit vielen Bildern verfolgt werden - viel Spaß dabei!

Unser S-Wurf ist geboren
Am Samstag, den 9. März hat uns Mira unseren "Skylark-Wurf" geschenkt.

Nach der komplikationslosen Geburt von 2 Rüden, stockte die Geburt und Mira hatte keine Wehen mehr. Bei unserer Tierarztpraxis versuchten wir dann alles mögliche, um die Geburt wieder in Gange zu bringen, aber alle Bemühungen brachten nichts und wir mussten dann in der Klinik einen Kaiserschnitt machen lassen.
Ein toter Welpe hatte den Geburtskanal versperrt, aber der Letzte konnte noch lebend geboren werden.

Nun haben wir unsere "3 Musketiere": Aramis, Athos und Porthos in unsere Wurfkiste liegen und sind sehr froh, dass Mira es so gut überstanden hat und sich rührend um ihre Söhne kümmert.



HAPPY BIRTHDAY GUNNER
Mein weltbester Herzenshund wird heute schon 10 Jahre!

Wie schnell die Zeit doch vergeht, aber Gunner zeigt immer noch seine absolute Lebensfreude, Begeisterung für Alles, was ich mit ihm mache, Charme, Energie und immer gute Laune!

Eine große Freude konnte ich ihm mit einem Fotoshooting machen - die Bilder dazu gibt es auf seiner Bildergalerie zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch Jara und Wendy
Wendy - Hunter's Moonlight Neverlands Wendy - erreicht in Tschechien die Auszeichnung zum Top Jagdhund bei den Tollern des Jahres 2018!!!!

Was für eine Auszeichnung - ich bin als Züchter sehr stolz, dass auf diesem Wege die tollen Arbeitseigenschaften der Eltern Nelly und Gunner weitergegeben werden!!!

Wendy zu Besuch
Nach 2 Jahren treffen wir Wendy - Hunter's Moonlight Neverlands Wendy - wieder.

Sie hat sich zu einer bildhübschen Hündin entwickelt, die eine gelungene Mischung ihrer Mama Nelly und ihrem Papa Gunner ist. Bei einem tollen Training mit TJ, Gunner und Faylinn konnten alle Hunde zeigen, dass sie EINE Familie sind - es hat sehr viel Spaß gemacht und Wendy ist eine unwahrscheinlich talentierte Hündin.

Mal schauen, was dieser Herbst noch Neuigkeiten von ihr bringt!

Auf der Bildergalerie sind all die tollen Fotos zu sehen, die Iva für uns gemacht hat - danke dafür!

Quicksilver Wurftreffen
Das Ausstellungswochenende in Herrenberg haben wir gleich genutzt um unser Geburtstagswurftreffen der Quicksilver Welpen abzuhalten:

5 der 9 Kayra/TJ Welpen waren auf der Ausstellung - Quimper, Henri, Julie, Kiivi und Hope - und mit 3 von ihnen haben wir dann noch am nächsten Tag gefeiert und trainiert. Hope, Kiivi und Henri hatten ihren 1. Wildkontakt und es war schön zu beobachten, wie die 3 Junghunde sich an das neue Abenteuer heran gewagt haben. Die JAS wird nun das neue Ziel für diese Hunde sein.

Auf der Bildergalerie sind alle Fotos unseres Treffens zu sehen


Positiver Ultraschall
Um den 10 März erwarten wir unseren S-Wurf:

Der heutige Ultraschall war positiv und Mira und Nikan werden Eltern!

Wir freuen uns mit Robert und Nadja auf einen spannenden Frühling!




Erste Prüfung der Quicksilver
Kaum hat Quimper seinen 1. Geburtstag gefeiert, macht er die ersten Schritte in der Rettungshundearbeit:

Er besteht mit seiner Führerin zusammen den Eignungstest des DRK für die Rettungshunde - Herzlichen Glückwunsch!

Und auch hier wieder Dual Purpose: am Samstag auf der Show ein V1 mit CAC und am Sonntag die Arbeit - so mag ich unsere Toller!

Spezialrasse-Ausstellung Herrenberg
Dieses Jahr waren wir auf der DRC Ausstellung in Herrenberg mit unseren Hunter's Moonlight Hunden ganz groß vertreten:

Die einzelnen Hunde haben nicht nur sehr gute Plazierungen geholt, sondern wir konnten auch eine Paarklasse, Zucht- und Nachzuchtgruppe bilden und erhielten dort tolle Pokale für die 1. Plätze.

Paarklasse (Rüde und Hündin in einem Besitz):
TJ (V1, CAC) und Kayra (sg2)

Nachzuchtgruppe (mindestens 5 Hunde aus 2 verschiedenen Würfen einer Hündin (Kayra)/Rüde):
Quimper (V1, CAC), Henri (V3), Hope (sg4), Julie (V2) - alle Jugendklasse
Scott (V2, ResCAC) - Zwischenklasse

Zuchtgruppe (Hunde mit dem gleichen Zwingernamen):
Quimper, Henri, Hope, Scott

Ansonsten haben noch ausgestellt:
Babyklasse: Taavi (vv)
Zwischneklasse: Marley (V1, CAC)
Offene Klasse: Ira (V3)

Es war ein schöner Tag mit euch allen zusammen und ich bedanke mich bei meinen Welpenkäufern - ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Viele Bilder dazu gibt es in den nächsten Tagen auf der Bildergalerreie zu sehen.




HAPPY BIRTHDAY KJUNA
Heute feiert Kjuna ihren 12. Geburtstag und wir Alle sind so unendlich dankbar, dass sie noch so fröhlich und munter bei uns ist!

Unser S-Wurf wurde auf den Weg gebracht
Mira - Hunter's Moonlight Luminoius Mira - wurde diese Woche von Nikan - Sheshebens Hunter Bly Nikan - gedeckt.

Für beide Hnde war es "das erste Mal" und es war einfach nur schön zu beobachten, wie die Beiden instinktsicher zusammen gefunden haben.
Nun hoffen wir auf Welpen um den 10. März.

Mehr zu dieser Verpaarung auf meiner Wurfplanungsseite


Seite 4 von 59 < 1 2 3 4 5 6 7 > >>