Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Takoda zu Besuch
Jaycees Sohn Takoda hat uns mit seiner Familie besucht.

Auf dem Program stand Wildgewöhnung und die Dummyarbeit. Takoda zeigt sich sehr spontan an Ente und Kaninchen und apportiert das Wild schon wie ein Großer. Auch bei der Arbeit mit den Dummy hat er mir sehr gut gefallen: fokusiert, steady und mit einem tollen Arbeitsstil apportiert der 8 monatige Bube.





Trainingstage
Die 3 Töchter von Jaycee - Woobie, Tinka und Niwi - haben sich in der Schweiz zu Trainingstage getroffen.

Daniela von Niwi hat dabei tolle Fotos gemacht, die alle auf den jeweiligen Seiten der Mädchen des W-Wurfes zu sehen sind.




Wurfplanungen für 2022
Wir freuen uns, dass wir 2 Würfe ankündigen dürfen:

Mehr Infos zu den jeweiligen Verpaarungen gibt es auf meiner "Wurfplanungsseite"

Meinen X-Wurf mit Jaycee und Korbinian



Y-Wurf mit Linnea und Maroon


Besuch und Training
Woobie und Chewi haben sich auf den Weg gemacht und haben ihre Mama Jaycee besucht.

2 sehr schöne Tage haben wir mit Training, Fotografieren und netten Gesprächen verbracht. Das Highlight war dann noch unser Wildtraining: spontan und mit Begeisterung haben die beiden Junghunde Ente und Kaninchen zu ihren Führern apportiert.
Tolle Anlagen - tolle Hunde

Viele Bilder dazu gibt es auf den Seiten von Woobie und Chewi

Nachtrag
Meine "Wind of Change Welpen" sind im letzten Jahr noch 6 Monate alt geworden.

Hier noch eine Collage von Mama Jaycee und Papa Yuma mit ihren Kindern Niwi, Tinka, Woobie, Chewi, Joona und Takoda

Gutes Neues Jahr 2022
Wir blicken hoffnungsvoll und freudig auf das Neue Jahr 2022

FROHE WEIHNACHTEN
Wir wünschen all unseren Freunden und unseren engagierten Welpenbesitzern  ein Frohes Weihnachtsfest und dass wir uns im Neuen Jahr 2022 alle wieder gesund mit unseren Hunden treffen können.


Zuchtzulassung
Wir haben sie erreicht:
Linneas Zuchtzulassung aus jagdlicher Zucht ihrer Eltern Faylinn und Yuma ist angekommen!

Wir freuen uns sehr und werden für das Jahr 2022 einen Wurf mit Linnea planen.

Und hier auch noch die tollen Röntgenergebnisse ihrer Geschwister:
Tsula: HD A/A, ED 0/0
Jamie: HD A2/A2, ED 0/0
Riggs: HD A2/B2, ED 0/0
Finn: A2/A2, ED 0/0
Loki: A1/B1, ED 0/0

Tollingprüfungswochenende
Wir beschließen unsere diesjährige Prüfungssaison mit unseren Tollingprüfungen:
Tolling Bronze und Tolling Silber

Linnea startet als jüngster Hund in der Bronze und erreicht alle Punkte (40 Pkt) mit einem Vorzüglich!
Jaycee startete auch in der Bronze und erarbeitete sich auch 40 Punkte mit einem Vorzüglich und bekommt damit die Zulassung für die Tolling Silber.

Am nächsten Tag fand dann die Tolling Silber statt und meine Supermaus Jaycee übertraf sich selber:
1. Preis, Vorzüglich mit 308 Punkten, Silbermedaille des DRC und darf den Wanderpokal für das nächste Jahr mit nach Hause nehmen.

Auch TJ startete mit mir auf der Silber, aber leider konnte er nicht bestehen, da er das Wasserblind nicht arbeiten konnte ( - bei 2 standhitzigen Hündinnen zu Hause standen ihm da seine Hormone etwas im Weg). Aber wir werden es nächstes Jahr bei besseren Bedingungen (für ihn) noch einmal versuchen.

Somit gehen wir jetzt nach einem sehr erfolgreichen jagdlichen Prüfungsjahr mit unseren Hunden - JAS, Abrichteprüfung, Brauchbarkeit, VPS, Retrieverschweißprüfung - in die wohlverdiente Winterpause.


Hunter's Moonlight Vintage Linus
Besuch und Training mit Linus, Mira und seinen Zweibeinern.

Mit seinen 16 Monaten arbeitet Linus schon sehr fokusiert und konstant - es macht Spaß den Buben dabei zu beobachten.

Viele neue Bilder auf seiner Seite

Ein neuer Deckrüde stellt sich vor
Wir freuen uns den Bruder von Jaycee als neuen Deckrüden vorstellen zu dürfen

Hunter's Moonlight Rockabilly Conor

- Spezielle Jagdliche Leistungszucht -

Seite 3 von 71 < 1 2 3 4 5 6 > >>