Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Wurftreffen mit meinem S- und V- Wurf
Am vergangenen Wochenende hatten wir unser Wurftreffen mit den 6 Buben aus den 2 Würfen Skylark und Vintage.

Die 3 älteren Buben - Mica, Dobby und Floki - durften das Tolling kennenlernen und hatten sehr viel Spaß und Passion diese, für unsere Toller gemachte Arbeit, begeistert und talentiert auszuführen
Die 3 jüngeren Buben - Keno, Linus und Nanook - apportierten zum 1. Mal Kaninchen und Ente. Auch sie zeigten sehr spontan, dass sie für dies Arbeit gezüchtet wurden - eine gute Vorbereitung für die JAS.

Wir Zweibeiner hatten es sehr schön in dem herrlichen Wasserrevier von Lisa und Patrick - ein großes Dankeschön! - und genoßen unsere Zeit bei Kaffee und Kuchen und abendliches Grillen bei schönen Gesprächen.

Danke an Euch alle, dass ihr geschlossen da wart und wir zusammen einen wunderbaren Tag erleben durften.




Tolle Neuigkeiten
Die Röntgenergebnisse von Linnea sind da:
HD A1/A1, ED 0/0
Wir freuen uns riesig über ihre perfekten Gelenke!

Und noch tolle Ergebnisse:

Formwert bei Erding:

Linnea erhält ein "Vorzüglich" mit 49 cm - die Richterin war von ihr begeistert und hat eine sehr schöne Beurteilung geschrieben

Fox erhält ein tolles "Sehr Gut" mit einer Höhe von 53,5 cm. Auch er hat die Richterin voll mit seinem Charme überzeugt und die Beurteilung ist ein vorzüglich (wegen der Größe dann ein sehr gut).


Fox


Auf in die weite Welt......
8 wunderschöne Wochen mit meinen "Wind of Change" Welpen sind am Wochenende vorbei gegangen.

Die 3 Buben und die 3 Mädchen haben wunderbare neue Besitzer gefunden, die mit ihren Hunden jagen und in den Dummysport gehen werden.



Ich wünsche meinen Kleinen alles Gute - ihr seid für mich etwas ganz Besonderes und habt mein Herz berührt.

Hunter's Moonlight Magic Moments Neo
Neue Bilder von "unserem" wunderschönem Neo - er steht als Deckrüde beim DRC zur Verfügung.





Linnea
Linnea schließt den Hundeführerlehrgang mit der Abschlußprüfung im 1. Preis ab!

Nun geht die Ausbildung für die Brauchbarkeit weiter.

Riggs
Linneas Bruder Riggs - Hunter's Moonlight Unique Boy Riggs - besteht mit seiner Führerin Katrin die Eignungsprüfung für die Rettungshunde!

Herzlichen Glückwunsch an das Team!!!!



Halbzeit
Unser "Wind of Change" Wurf ist nun schon 4 Wochen alt.

Wie richtige Sommerkinder fühlen die Welpen sich im Garten sehr wohl und entdecken dort viele neue Dinge.


TJs Sohn Otto
Mit nur 14 Monaten wird Otto Champion:

JCH CRO FireSpark'sRising RockStar

Wir sind sehr stolz auf TJs Sohn und gratulieren Lina, seiner Züchterin, und natürlich seiner Besitzerin Tajda!

In nur 1 Woche:
CACIB Umag 1:  5.6.2021 - Junior Class, Exc 1, JCAC, JBOB, BOB
CACIB Umag 2: 5.6.2021 - Junior Class, Exc 1, JCAC, JBOB, BOB
CAC Zagreb 12.6.2021 - Junior Class. Exc 1, JCAC, JBOB, BOB





Gartenzeit
Sommerwelpen haben das große Glück, dass sie viele Dinge früher erleben dürfen, als Winterwelpen.

Unsere Welpen haben ihren ersten Ausflug in den Garten gemacht und haben sich ihre neue Umgebung mutig angeschaut. Bei der "Kuschelburg" Joachim haben sie sich dann alle zum Schlafen hingelegt.



Sommerwelpen
Unser "Wind of Change" Wurf ist nun schon 2 Wochen alt!

Jaycee und den Kleinen geht es prächtig und wir genießen alle diese unkomplizierte Zeit mit den Welpen.
Als echte Sommerwelpen durften sie schon die Morgensonne im Garten genießen.

Alle Bilder wieder auf der W-Wurf Seite

Retrieverschweißprüfung
Joachim und TJ haben am letzten Sonntag mit Erfolg die Retrieverschweißprüfung (R/SwP) im 3. Platz bestanden!

Was für eine Leistung und was für ein Erfolg für meine 2 Männer:
Die Vereins-Schweißprüfung geht über 1000 Meter mit einer Stehzeit von mindestens 20 Stunden, 2 Wundbetten und 6 Verweißerpunkten.
Joachim und TJ waren von 4 Gespannen die Letzten, die ihre Fährte gelaufen sind (und somit war sie schon 24 Stunden alt) und gleichzeitig das einzige Team, das an diesem Tag diese hochkarätige Prüfung bestanden haben.

Waidmannheil an Joachim und TJ - ihr seid ein super Team!

Seite 3 von 69 < 1 2 3 4 5 6 > >>