Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Neuigkeiten vom Ocean Blue Wurf
Dory und Kenai haben die SRA Castell besucht und haben in der Offenen Klasse die Richterin sehr überzeugt:

Hunter's Moonlight Ocean Blue Dory: V1, CAC
Hunter's Moonlight Ocean Blue Kenai: V2

Herzlichen Glückwunsch an Carolin und Sina!

Hunter's Moonlight Ocean Blue Filou hat sich in Österreich mit Manuela der Retrieverbasisprüfung 3 gestellt und mit 91 Punkten und einem Sehr Gut ein tolles Ergebniss erzielt!

Glückwunsch an euch als Team!

Alles Gute meinen 3 Musketieren
8 wunderschöne Wochen sind nun zu Ende gegangen und meine 3 Musketier Buben durften zu ihren neuen Familien ziehen.

Aramis wird in Zukunft Mica gerufen, Athos wird Dobby heißen und Porthos bekommt den schönen Namen Floki .

Ich wünsche den Buben und ihren neuen Besitzern viel Freude und Spaß und bedanke mich nochmals bei Robert, dass ich Mira als Mama der Welpen haben durfte.

Auf der Skylark Seite haben die Welpen ihre eigenen Seiten, genauso wie es nochmals neue Bilder von der letzten Woche dort gibt, sowie auf der Bildergalerie ein "making of" des Welpenshootings.

Geburtstagskind TJ
Heute am 30. April wird unser Bube TJ schon 4 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch und bleibe weiter unser lustiger, arbeitsfreudiger und bester Männerkumpel von Joachim!


JAS - die Dritte
Ich bin sprachlos:

Noch einmal haben sich 2 Hunde aus meinem Quicksilverwurf auf der jagdlichen Anlagenprüfung - JAS - bewehrt und mit sehr schönen Beurteilungen bestanden.

Ganz herzlichen Glückwunsch - ich bin sehr stolz auf euch!

Wir haben einen tollen Schnitt erreicht: 6 von den 9 Wurfgeschwistern haben nun die JAS erfolgreich bestanden!!!



Lebensfreude pur
6 Wochen sind die 3 Musketiere nun schon alt!

"Osterbilder" gibt es auf ihrer Seite

Jagdliche Anlagensichtung
Am Samstag haben sich Quimper , Henri und Kiivi an die JAS gewagt und mit Bravour diese jagdliche Anlagensichtung bestanden!!!!

Ich bin als Züchter sehr stolz, dass nun schon 4 Hunde aus meinem Quicksilver Wurf ihre jagdlichen Anlagen so toll zeigen konnten. Kayra und TJ haben hier wirklich toll ihre Gene weitergegeben - alles richtig gemacht!

Ein großes Danke an die Führerinnen - Zachura, Anette und Silja - die weder Kosten noch Mühe gescheut haben, ihre Hunde auf diese Prüfung vorzubereiten!

Dory und ihr Wesenstest
Hunter's Moonlight Ocean Blue Finding Dory besteht souverän und mit einer schönen Beurteilung ihren Wesenstest!

Caro und Dory - ihr seid ein tolles Team!!!

Halbzeit
Unser Skylark Wurf mit den 3 Musketieren ist nun schon 4 Wochen alt.

Den Kleinen geht es prächtig und sie fangen an ihre neue Umgebung außerhalb der Wurfkiste und den Garten mit Begeisterung und Freude zu erkunden. Mama Mira schaut dem Treiben sehr gelassen zu und nimmt ihre Mutterpflichten noch sehr genau wahr.

Die neuesten Frühjahrsbilder gibt es auf der Bildergalerie des S-Wurfes

HAPPY BIRTHDAY FAYLINN
Unsere Faylinn konnte am Wochenende schon ihren 6. Geburtstag feiern!

Faylinn ist mir eine zuverlässige Partnerin bei der Arbeit, sei es auf der Jagd oder auf Workingtests. Es macht einfach Spaß mit ihr, da sie eine hohe Arbeitsbereitschaft hat und immer bestrebt ist, mir es Recht zu machen.

Herzlichen Glückwunsch auch an meinen gesamten Indian Summer Wurf mit Yuma, Monty, Bella, Inka und Leni!

KJUNA 14.1.2007 - 25.3.2019
Schweren Herzens mussten wir Kjuna am Montag gehen lassen.

Der, im Mai letzten Jahres diagnostizierte Lymphdrüsenkrebs, hatte ihren Körper nun eingeholt - meine Kämpferin, mein Herz, lauf schnell über die Regenbogenbrücke - du bleibst für immer unvergessen!

Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich!


Die Quicksilver in den Startlöchern
3 von meinen Quicksilver Buben waren am Wochenende fleißig und sind auf ihren ersten Prüfungen gestartet:

Hunter's Moonlight Quicksilver Sparky auf der JAS (Jagdliche Anlagenprüfung), die er mit einer ausgewogenen Bewertung souverän bestanden hat! Herzlichen Glückwunsch an seinen Führer Markus!

Quimper und Henri haben mit ihren Führern den Wesenstest gerockt: Beide Buben haben sehr schöne Beurteilungen bekommen, die auch mich als Züchter stolz machen.
Quimper: "Ein "Gute-Laune" Toller, mit viel Freude an der Arbeit"
Henri:"Ein sehr temperamentvoller Rüde, der sich heute sehr verspielt zeigt"

Kayra und TJ haben hier ihre tollen Gene super weitergegeben.
Auf dem Bild ist oben Sparky und unten Henri und Quimper.



Seite 2 von 58 < 1 2 3 4 5 > >>