Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Tollingprüfung Bronze
Mama Faylinn und Schwesterchen Linnea gratulieren ihrem Sohn/Bruder Jamie ganz herzlichen zur hervorragend bestandenen Tollingprüfung Bronze. Mit 189 Punkten und dem 1. Preis ein fantastisches Ergebnis - wir sind SEHR STOLZ auf euch!!!!

Hunter's Moonlight Unique Boy Jamie

Was für ein Wochenende
Dieses Wochenende waren einige Hunter's Moonlight Hunde erfolgreich unterwegs:


Die beiden Brüder Takoda und Joona (Wind of Change Wurf) rocken die inoffizielle Tollingprüfung mit Dummys:
Takoda mit 184 Punkten und dem 2. Preis
Joona mit 176 Punkten und dem 1. Preis
---- Herzlichen Glückwunsch ---



Hunter's Moonlight Scott besteht mit seiner Führerin die Wiederholungsprüfung für Rettungshunde mit Erfolg. Glückwunsch und kommt immer wieder gut von euren Einsätzen zurück.


Ein 1. Ausstellungserfolg von unserem neuesten Nachwuchs:
Hunter's Moonlight Xpressive Yeleen erhält auf der Show in der Schweiz ein Vielversprechend und wird "Best Puppy" mit einer sehr schönen Beurteilung.

Dummy A
Und weiter geht es mit den Erfolgen meines W-Wurfes:

Die Geschwister Chewie und Woobie bestehen ihre Dummy A

Herzlichen Glückwunsch an Uli mit Chewie und Gabriela mit Woobie. Wie es sich für Geschwister gehört, bestehen die beiden mit der gleichen Punktezahl!

Nun haben schon 4 von den Jaycee/Yuma Kids die Dummy A - und das mit noch nicht einmal 2 Jahren! Ein toller arbeitsfreudiger Wurf!

Wir feiern Geburtstag
Faylinn feiert ihren 10. Geburtstag

Meine Erstgeborene aus meiner Traumverpaarung von Taija und Gunner, in meine Hand geboren und gleich in mein Herz geschlichen:

Faylinn hat all meine Wünsche und Erwartungen erfüllt und ich liebe diese freundliche, sanfte Hündin, die noch heute eine hohe Arbeitsbereitschaft und "will to please" hat. Faylinn ist ihren Töchtern Jaycee und Linnea ein tolles Vorbild und die Beiden sind auf dem besten Wege die ausgesprochen großen Fußabdrücke ihrer Mutter zu füllen.

Faylinn, wir und das ganze Rudel lieben dich - bleibe noch lange so, wie du bist.


Leider........
Linnea bekommt jetzt im Frühjahr leider keine Welpen - sie ist leer geblieben.

Momentan sind wir traurig und auch etwas ratlos. Wir blicken aber positiv in die Zukunft, machen Pläne und werden Linnea in ihrer nächsten Läufigkeit wieeder decken lassen.

Unser Y-Wurf wurde auf den Weg gebracht
Am 11. und 13. Februar sind wir an den schönen Chiemsee gefahren und haben Ares besucht.

An beiden Tagen gab es  unkomplizierte Deckakte und wir drücken nun die Daumen, dass Mitte April unser Y-Wurf ankommen wird.

Happy Birthday Linnea
Meine süße Linnea feiert heute am 12. Februar schon ihren 3. Geburtstag!

Happy Birthday mein Herz und auch liebe Grüße an deine Geschwister aus meinem U-Wurf!

Seminarwochenende bei Thano
Am Wochenende habe ich für meine Hunter's Moonlight Family ein Dummyseminar bei Thano Keller - ein Trainer aus Österreich - organisiert.

In 3 Leistungsgruppen, von den Anfängern bis zum Open Niveau, konnte Thano unseren Tollern viel Neues zeigen und hat uns sehr interessante und anspruchsvolle Aufgaben gestellt.

In der Anfänger Gruppe waren Chewie und Wobbie aus meinem W-Wurf , Twix (TJ Sohn) und eine junge Gasthündin.
In der F-Gruppe haben die Geschwister Jamie und Linnea (U-Wurf), Timba (T-Wurf) und eine Gastlabihündin gearbeitet.
Und in der Open Gruppe waren dann Tsula (U-Wurf), Jaycee (R-Wurf), und 2 weitere Gasthündinnen (Toller und Golden).

Neben dem tollen Training wurde das Wochenende mit sehr viel Spaß, kulinarischem Essen und vielen guten Gespräche abgerundet.

Ein ganz besonderen Dank gilt meinem Jagdhundeausbilder, der uns sein fantastisches Revier (laut Thano Fieldtrial tauglich) zur Verfügung gestellt hat.


5 Monate
Die Welpen aus meinem Xpressive Wurf sind nun schon 5 Monate alt.

Nuri - Hunter's Moonlight Xpressive Nuri - hatte ein Fotoshooting. Bezaubernde Bilder sind von diesem hübschen Buben entstanden und sie sind alle auf seiner Seite zu bewundern.

Röntgenergebnisse
Lange hat es jetzt gedauert, dass die Röntgenergebnisse von den Wind of Change Hunden vom Gutachter zurück gekommen sind.

Hunter's Moomlight Wind of Change Takoda: HD B1/B1, ED 0/0
Hunter's Moonlight Wind of Change Joona: HD B1/B1, ED 0/0
Hunter's Moonlight Wind of Change Tinka: B2/B1, ED 0/0

Nun sind 5 von 6 Hunden geröntgt und wir warten noch auf Chewies Ergebnisse.

Foxgrove's Moonlight Gunner

Gunner

10.3.2009 - 7.1.2023

Seite 4 von 78 < 1 2 3 4 5 6 7 > >>