Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


3 Wochen
Mein Glückskleeblatt aus dem Xpressive Wurf ist nun schon 3 Wochen alt.

Rusty, Dustin, Caboose und Pearl entwickeln sich prächtig und erobern selbstbewußt ihr Welpenzimmer und fressen begeistert ihre 1. Fleischmahlzeiten.
Jaycee ist eine fürsorgliche Mama Hündin, die immer genau weiß, was das Richtige ist.


Happy Birthday Kayra
Mein weltbestes Mädchen wird heute 10 Jahre alt:

Kayra- Redadict Groovy Bavarian

Aus Finnland kommend, Gunners Tochter und die freundlichste, unkomplizierteste Hündin in meinem Rudel. Liebling meiner Enkelkinder und weltbeste Welpentante.
30 Welpen in 4 Würfen hat sie mir geschenkt und ist schon Oma von 25 Hunden.

Kayra, wir lieben dich alle!

Noch ein Erfolg bei der TP/Bronze
Hunter's Moonlight Skylark Mica erreicht mit Silas mit sagenhaften 199 Punkten einen 1. Preis in der Tollingprüfung Bronze mit dem Suchensieg!

Herzlichen Glückwunsch dem Team!!!

Damit haben nun 5 von den 6 Rüden aus den beiden Mira/Nikan Würfen die Tollingprüfung Bronze bestanden: 4 mal mit dem 1. Preis (dabei 2 Suchensieger) und 1 mal den 2. Preis!
Was für ein Erfolg!

Wenn man jetzt noch die zwei 1. Preise von Timba und Chewie und den 2. Preis von Woobie dazu nimmt, haben diesen Herbst 8 Hunter's Moonlight Hunde die TP/Bronze mit hervorragenden Ergebnissen bestanden!

BLP bestanden
Mein "kleines Mädchen" hat mich sehr stolz gemacht:

Linnea besteht souverän mit einer tollen Punktezahl von 256 Punkten ihre BLP (Bringleistungsprüfung)

Nun darf Lnnea das Prädikat Spezielle Jagdliche Leistungszucht führen. Sie führt damit die Tradition in unserem Kennel fort - 6 Hunde mit der Speziellen Jagdliche Leistungszucht, davon 3 eigene Nachzuchten!

Willkommen im Leben
Darf ich vorstellen:

Hunter's Moonlight Xpressive Wurf

Am 10. September hat Jaycee, nach einem holprigen Start, per Kaiserschnitt ihre 3 Söhne und 1 Tochter auf die Welt gebracht. Ein zusätzlicher kleiner Bub hat die OP leider nicht überlebt.

Wir freuen uns nun mit Papa Korbi auf die nächsten 8 Wochen. Auf ihrer eigenen X-Wurf Seite kann ihre Entwicklung verfolgt werden.

Ein großartiger Erfolg für meinen Hunter's Moonlight Kennel
Am Wochenende fand die erste Tolling Bronze nach der neuen Prüfungsordnung statt.
 7 von den 10 Teilnehmern kamen aus unserer Hunter's Moonlight Family und ALLE haben bestanden!
Was für ein Erfolg für meine fleißigen Welpenkäufer mit ihren ambitionierten und begeistert arbeitenden Hunden

Herzlichen Glückwunsch euch Allen - ich bin sooo stolz auf euch!

1. Preis und damit die Qualifikation für die Tolling Silber:

1. Platz mit voller Punktezahl - Hunter's Moonlight Skylark Dobby mit Lisa
2. Platz - Hunter's Moonlight Twenty For Timba mit Danny
3. Platz und jüngster Hund - Hunter's Moonlight Wind of Change Chewie mit Ulrike
Hunter's Moonlight Vintage Nanook mit Nadja
Hunter's Moonlight Vintage Keno mit Hannah

2.Preis:

Hunter's Moonlight Vintage Linus mit Robert
Unser Quotenmädchen und auch jüngster Hund
Hunter's Moonlight Wind of Change Woobie (Gabriela)


Wasserseminar
Wir erweitern unser Wissen und das Können unserer Hunde immer wieder gerne auf Seminaren.

Diesmal waren wir auf einem Wasserseminar mit dem österreichischen Trainer Thano Keller. In einem unwahrscheinlich tollem und vielseitigen Wasserrevier konnten die 10 Hunde aller Retrieverrassen in 2 Gruppen 2 Tage lang ihr Können zeigen und erweitern.

Joachim hat mit TJ teilgenommen - geplant war auch die Teilnahme mit Jaycee (und ihr hätte es unwahrscheinlich Spaß gemacht), aber da sie ja Welpen erwartet und so ein Training sehr anstrengend ist, durfte sie leider nur zuschauen.

TJ hat in den 2 Tagen mit sehr viel Freude und Begeisterung gearbeitet und konnte sich in seiner Leistung sehr steigern.

Wir freuen uns......
Der Ultraschall hat uns gezeigt - was ich schon vermutet hatte - dass Jaycee von Korbi tragend ist!!

Um den 11. September wird Jaycee ihr Geheimnis lüften und wir dürfen unseren X-Wurf begrüßen!

Meisterprüfung in Tschechien
Wir haben einmal "über den Tellerrand" geschaut und haben eine 2-tägige jagdliche Meisterprüfung -MSR- in Tschechien gemeldet:

Joachim und TJ haben auf dieser Prüfung, die unserer RGP entspricht eine konstant gute Leistung in den 13 Fächern gezeigt. Eine Prüfung, die nicht nur körperlich, sondern auch mental alles von Führer und Hund fordert.
Zum Schluß fehlte das Quentchen Suchenglück und die Beiden konnten leider keinen Preis mit nach Hause nehmen.

Ich bin sehr stolz auf die Leistung von TJ, der wiedermal bewiesen hat, welche fantastischen (jagdlichen) Anlagen er hat und auch immer abrufen kann.


Workingtest
Linnea hatte ihr Debut in der Workingtestszene:
WT "Ranzenpuffer" bei den Beginner.

Es hat sehr viel Freude gemacht, Linnea auf dieser Prüfung zu führen, da sie konzentriert, ruhig und steady ihre Aufgaben gearbeitet hat und alle Dummys reingebracht hat.

Mit einer Punkteliste von 20/17/13/8/17 war ich sehr zufrieden!

Jaycee und Korbi
Jaycee wurde am 11. Juli von Korbinian gedeckt!

Die Zwei sind ein wunderschönes Paar und ergänzen sich nicht nur optisch, sondern auch in ihrem Wesen.

Nun sind alle Daumen gedrückt, dass uns der Ultraschall in 4 Wochen zeigen kann, was aus diesem Date entstanden ist.

Mehr zu Korbinian auf der Wurfplanungsseite


Seite 7 von 78 << < 4 5 6 7 8 9 10 > >>