Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Endlich Schnee...
Nun hat es auch bei uns geschneit und wir haben einen wunderschönen Schneespaziergang mit den Hunden gemacht. Neue Bilder gibt es dazu hier: http://www.hunters-moonlight.de/php-fusion/photogallery.php?album_id=21

Auch unsere Welpen, die nun fast 7 Wochen alt sind, haben mit großer Begeisterung den Schnee entdeckt und toben durch den Garten. Ihren 1. Ausflug in den Wald haben sie auch schon erlebt und alle 6 waren selbstbewußt und flott mit ihrer Mama Kjuna  unterwegs. Neue Bilder auf der D-Wurf Seite!
 
Oma Caylee :-) spielt inzwischen begeistert mit ihren Enkeln und hilft ihrer Tochter den Kleinen die große weite Welt zu zeigen!


5 Wochen.....
Unsere Kleinen sind nun schon 5 Wochen alt und haben mit Begeisterung ihren großen Auslauf in Besitz genommen! Alle Sechs entwickeln sich prächtig und es macht großen Spaß ihre Entwicklung zu beobachten. Kjuna liebt es weiterhin ihre Mutterpflichten zu erfüllen und genießt es auch, mit ihren Welpen einfach nur zu kuscheln!
Neue Bilder (inclusive neue Porträtaufnahmen) gibt es wieder auf der D-Wurf Seite!

Frohe Weihnachten an alle Hunter's Moonlight Freunde!
Fin besteht den Wesenstest
Hunter's Moonlight Bluebell Finegan besteht am Nikolaustag seinen Wesenstest beim Richter Klaus Karrenberg.
Mit einer Selbstverständlichkeit hat Fin mit seinem Frauchen Alex den Parcour gemeistert und den Richter mit seiner Menschenfreundlichkeit bestochen!
....... und sie wachsen.....
Daisy, Doug, Nelly, Dortel, Della und Drake haben nun alle ihre Augen auf und versuchen (noch sehr wackelig) auf ihren 4 Beinen ihre neue Welt zu erkunden. Fast alle haben auch die "1000 Gramm Schwelle" erreicht und entwickeln sich prächtig!
Neue Bilder gibt es wieder auf der D-Wurf Seite!

Im Tollerkalender 2010 sind Jambo, Caylee und Kjuna auf der Augustseite vertreten. Ein Link zu diesem tollen Kalender gibt es auf der Linkseite (Spezielles) oder hier:
http://www.tollerkalender.de/
Die ersten Porträtbilder der Welpen
Die 6 Duckling-Welpen haben ihre vorläufigen Namen bekommen und werden mit einem Bild auf der D-Wurf Seite vorgestellt!
http://www.hunters-moonlight.de/php-fusion/viewpage.php?page_id=81
Unser D-Wurf ist geboren :-))
Heute, in den frühen Morgenstunden, hat Kjuna ihren 1. Wurf geboren: 2 Buben und 4 Mädchen! :-)). Das Geburtsgewicht ist sehr homogen - zwischen 333g und 391g.
Kjuna und ihren Kleinen geht es sehr gut und wir alle erholen uns jetzt von der langen Nacht.
Die ersten Bilder sind auf der "D-Wurf" Seite zu sehen!! :-))


Pfostenschau in Weilheim
Wir haben die Pfostenschau in Weilheim genutzt, um unseren jungen Hunden zum ersten Mal "Showluft" schnuppern zu lassen. Mit dabei waren Skyny (Hunter's Moonlight Canadian Skynyrd), Kimberly (Hunter's Moonlight Canadian Kimberly), Gunner (Foxgrove's Moonlight Gunner) und unser "alter Hase" Fin (Hunter's Moonlight Bluebell Finegan).
Die Kleinen starteten in der Jüngstenklasse, präsentierten sich hervorragend und bekamen alle ein "Very promising"! Fin startete in der Offenen Klasse und bekam V1, Bester Rüde und wurde BOB! :-))
Ein schöner Tag, mit anderen lieben Tollerbesitzern ( die fotographierten und mit für viel Spaß sorgten), ist damit zu Ende gegangen.

Aus Schweden erreichte mich die Nachricht, daß Ari (Hunter's Moonlight Canadian Renard) auf der dortigen Show ein "excellent" gemacht hatte und sogar "Puppy-BOB" wurde:-))! Toll!!
"Indian Summer" in Bayern
Wir haben die schönen Herbsttage im "Goldenen Oktober" für einen Spaziergang mit Fotosession genutzt.
Dabei sind wunderschöne Bilder entstanden, die auf der Bildergalerie zu sehen sind http://www.hunters-moonlight.de/php-fusion/photogallery.php?album_id=20

Da Gunner nun auch bald 8 Monate alt ist, gibt es auch ein paar neue Fotos bei der Dummyarbeit und ein Stehbild von ihm!


Rasmus ist geprüfter Rettungshund
Am Wochenende hat Rasmus (Hunter's Moonlight Arcadian Rasmus) an 2 Tagen seine Rettungshundeprüfung Trümmer-Fläche nach DIN 13050 bestanden!
Rene, du und Rasmus, ihr seit ein tolles Team und ich wünsche euch viel Erfolg bei euren zukünftigen Einsätzen beim ASB München.
Workingtestfinale
Meine beiden Mädchen - Kjuna in der A-Klasse und Caylee in der O-Klasse - haben die Qualifikation für das deutsche Workingtestfinale bekommen ( = die drei Erstplazierten in einem dt. Workingtest im laufenden Jahr).
Leider können wir dieses Jahr nicht daran teilnehmen und hoffen, daß es nächstes Jahr wieder eine neue Chance gibt! :-))
Pitú besteht die Dummy A
Hunter's Moonlight Arcadian Pitú besteht am Samstag in Horb beim Richter Wolfgang Vergiels die Dummy A mit 70/80 Punkten, sehr gut und dem 3. Platz!
Marion, das habt ihr toll gemacht und ich bin stolz auf euch beide! Nun steht der Zuchtzulassung von Pitú nichts mehr im Wege :-)))

Caylee besteht am gleichen Tag bei Regen und Schnee (:-() den Workingtest "Im Bayerischen Land" in Diessen am Ammersee in der Offenen Klasse mit 100/120 Punkten, einem Sehr Gut und dem 7. Platz!! :-))
Seite 65 von 78 << < 62 63 64 65 66 67 68 > >>