Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Tolling Jagdprüfung
Ari (Hunter's Moonlight Canadian Renard) startet in Schweden auf der Tolling Jagdprüfung (Beginners Class) und zeigt so eine gute Leistung, daß er mit dem 1. Preis belohnt wird!!

Therese - das habt ihr toll gemacht und ich bin stolz auf "meinen" schwedischen Buben :-)

Welpen und andere News
Kjuna ist trächtig:
Im Ultraschall haben wir gesehen, daß Kjuna und Baven bald Eltern werden :-). Wenn alles weiter so gut verläuft, erwarten wir die Welpen Anfang Oktober!

Eika (Hunter's Moonlight Enchanted Eika) besteht mit ihrerm Führer Johannes souverän ihren Wesenstest beim Richter Herrn Karrenberg!
Außerdem nahm sie an der Abschlußprüfung des Abrichtelehrgangs bei der Jägerschaft teil und besteht diese mit dem 2. Preis!
Wir gratulieren ganz herzlich Johannes, Christa und Eika!

Besuch von Bennett und Kelly:
Ihren Urlaub hat Katrin genutzt, um uns wieder einmal mit Bennett besuchen zu können. Kelly, seine Schwester, kam auch dazu, sodaß wir ein "kleines Duckling-Treffen" machen konnten. Gefreut hat es mich auch, daß ich bei dieser Gelegenheit Katrin T. und ihren Louis (Dewberry's Dual Blessed Louis Paytan) kennenlernen durfte.
Bennett ist ein wunderschöner Rüde geworden, aber seht selbst: (mehr Bilder bald auf der D-Wurf Seite)

HAPPY BIRTHDAY CAYLEE
Unsere Caylee feiert heute ihren 8. Geburtstag!!!!

Sie ist mein "Augenstern": immer noch schnell und begeistert bei der Arbeit, verspielt und verschmust mit uns zusammen und hat all ihre tollen Eigenschaften an ihre 24 Kinder weitervererbt! :-)

Caylee bleib noch lange so, wie du bist!



4 ihrer Kinder aus dem F-Wurf haben an diesem Wochenende ihrer Mama und natürlich ihren Besitzern große Ehre gemacht:

Auf der Spezialzuchtschau in Winsen bekommen die Brüder Frick, Bo und Tomte ein Sehr Gut (2, 3, 4) und auch ihre Schwester Ayuki hat ihre Klasse mit einem Sehr Gut gewonnen!
Das habt ihr alle toll gemacht, auch wenn die Richterin meinte, daß ihr alle ein paar Kilos mehr haben solltet (?). Ihr seit genau richtig!!
Judges Choice
Ylvie (Hunter's Moonlight Enchanted Ylvie) startet mit Marina beim Schnupperworkingtest in der Oberpfalz: sie bestehen auch diesmal wieder und als Krönung des Tages bekommt Ylvie das Judges Choice von den Richtern zugesprochen :-))

Marina und Ylvie - ich gratuliere euch ganz herzlich dazu und freue mich mit euch!




"Flying Tassa" :-))
Auf der schwedischen Speciality zeigt sich Tassa (Hunter's Moonlight Flying Tassa) im Showring von ihrer besten Seite und bekommt in der Jugendklasse (als Jüngste von 28 Teilnehmern) ein HP (5.Platz)! Toll - wir freuen uns über dieses hübsche Mädchen!

Gunners Söhne Vill und Wilmer (Tollarbos) bekamen in der Jugendklasse auch ein HP; Toy und Smart und seine Tochter Raya hatten auch schöne Bemerkungen, waren jedoch noch zu "puppy-like" :-)
Gratulation an die schwedischen Gunnerkinder!

Ari
(Hunter's Moonlight Canadian Renard) startet auf der Tollingprüfung (Nybörjarklass) und erarbeitet sich einen 2. Preis! Das habt ihr toll gemacht - Therese und Ari!!

Neue Bilder von Tassa auf ihrer Seite

... auf dem Weg in die große weite Welt...
Unser G-Wurf ist nun schon 8 Wochen alt und die Welpen ziehen in ihre neuen Familien!

Wir wünschen Ruby (Ruby), Ivy (Diamond), Juna (Jade), Kaya (Amber) und Yuma (Onyx) alles Gute und daß sie ihren neuen Familien genauso viel Freude bereiten, wie wir sie die letzten 8 Wochen hatten.

Unsere "Abschiedsparty" feierten wir mit einem Ausflug an den See - tolle lebendige Bilder dazu auf der G-Wurf Seite

Kjuna wurde gedeckt
In den letzten Tagen wurde Kjuna von Baven (Blackwoodriver Toller's Baven) gedeckt!

Die Beiden geben ein sehr schönes Paar und wir hoffen nun auf Welpen für Anfang Oktober:

"Wir sind startklar...." :-))



Es gibt wieder wunderschöne Bilder von unserem G-Wurf:
Ein großes DANKE an Easy (Momente im Licht) für das Fotoshooting!!
Wir sind "Gorgeous" :-)))
Die 6 Wochen alten Welpen haben nun auch den großen Garten "in Besitz" genommen" und freuen sich über mehr Platz zum Rennen und Spielen.

Sie lernen die großen Hunde kennen und speziell ihre Oma Caylee ist eine hervorragende Erzieherin der Kleinen! Kjuna und Gunner sind dann eher als Spielkameraden gefragt :-)

Neue Bilder hier:



Gunner besucht seine Kinder....
..... im Skye-line's red Kennel von Steffi:

Wir haben den Sonntag Nachmittag genutzt um die 3 Töchter und die 2 Söhne von Gunner und Edana zu besuchen. Die Bande ist entzückend und die Kleinen können ihren Papa nicht verleugnen :-)). Bilder dazu auf der Bildergalerie!

Gunner und seine Töchter "Adele", "Mimi" und "Miss Marpel"



Unsere Gorgeous Welpen haben den Garten erobert und entdecken die "große weite Welt". Es macht Spaß sie dabei zu beobachten :-)
Zusätzlich zu den Welpenwochenbildern gibt es diesmal ein EXTRA von einer Fotosession mit Andreas Sellmer! Danke für die Bilder!
.... und das Leben geht weiter
Die Welpen aus Gunners 1. Wurf in Schweden (Tollarbos) haben ihren "8 Monats-Geburtstag" mit einem Treffen und Training gefeiert. Alle 6 sind gekommen und haben sich mit Mama Unni fotographieren lassen:




Aber auch unsere G-Wurf Welpen haben sich toll entwickelt und sind nun schon 4 Wochen alt:
Sie haben ihren großen Auslauf erobert und entdecken mit Freude und einer großen Selbstverständlichkeit ihre neue Welt.
Neue Bilder hier
Jambo, mein Freund



Wir mußten Jambo am Freitag Abend gehen lassen.......

Vor 2 Monaten , kurz vor Jambos 10. Geburtstag, haben wir die Diagnose "Knochenkrebs" bekommen. Dank guter Medikamente konnten wir noch schöne Wochen mit ihm verbringen. Zum Schluß hat sein Körper nicht mehr seinem Kopf folgen können....

Jambo, wir vermissen dich - du warst und bist mein Herzenshund!

Seite 52 von 79 << < 49 50 51 52 53 54 55 > >>