Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Besuch aus Finnland
JournalIn den Weihnachtsferien kam Claudia aus Finnland zu Besuch nach Deutschland. Bei dieser Gelegenheit besuchte sie uns und unsere Hunde und konnte sich bei einem Training auch die Arbeit anschauen. Besonders freute sie sich natürlich Caylee einmal live zu erleben, da ja ihr Chuck der neue Papa unseres B-Wurfes wird.
Ein paar Bilder von Claudias  Besuch sind auf ihrer HP zu finden:
http://good-times.webshots.com/album/562015629pwJRuh
Weihnachtsausstellung in Wettingen (CH)
NewsJambo, Caylee und Koda waren mit uns am Sonntag in Wettingen. In der weihnachtlich dekorierten Halle fand die diesjährige Ausstellung statt. (-Kjuna konnte leider nicht mitfahren, weil das "kleine Mädchen" läufig geworden ist!)
Koda erreicht in der Jugendklasse ein V1 (leider vergab die Richterin in dieser Klasse kein CAC) und wurde Jugendsieger.
Jambo und Caylee bekamen jeweils in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit CAC. Bei der Wahl des "Best Working Dog" der Rasse gewann dann Caylee gegen Jambo :-))
Koda erhält 2 mal Jugend-CAC in Stuttgart
JournalAm Samstag (10.November) und Sonntag (11.November) waren wir auf der IRA in Stuttgart.
Koda erhielt an beiden Tagen in der Jugendklasse jeweils sein Jugend-CAC (VDH) mit einer tollen Bemerkung. Kjuna erhielt von der Richterin eine vielversprechende Beurteilung, wurde aber wegen ihrem "Babylook" :-))) diesmal nicht plaziert.
Gratulation auch an Seebee und Jambo die beide in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit CAC erhielten.
Wurfplanung aktuallisiert
NewsDer Deckrüde für unseren B-Wurf mit Caylee kommt aus Finnland und heißt: JavaHill's Fly Boy - genannt Chuck.
Mehr zu diesem Rüden unter Zucht/Wurfplanung
RGP bestanden
NewsJambo und Caylee haben dieses Wochenende die Meisterprüfung der Retriever (RGP) mit tollem Ergebnis bestanden:
Jambo kam auf den 2. Platz (punktgleich mit dem 1. Platz) und
Caylee ist auf den 3. Platz gekommen, mit nur 3 Punkten weniger als ihr "großer Bruder" :-)))

Es waren 2 lange Prüfungstage und die beiden Hunde haben eine durchgängige sehr gute Leistung gezeigt! Das lange, intensive Training wurde mit einem tollen Ergebnis belohnt!

Jambo, Caylee - das habt ihr super toll gemacht!!!
TRIALER à la Francaise
NewsHeute kam vom französischen Retrieverclub die Nachricht, daß Caylee den Titel 
                   TRIALER à la Francaise
führen darf.

Diesen Titel erreichte Caylee durch 2 "Excellent" in verschiedenen Field Trials, wobei sie bei Einem auch noch das RCACT erhielt.
Deutscher Champion (VDH)
News
Jambo wurde heute der Titel
DEUTSCHER CHAMPION (VDH)
verliehen. Super - wir freuen uns :-))))))))))

NEU: Fotos vom Field Trial
NewsAuf der Bildergalerie sind die neuesten Fotos von Caylees Field Trial im Elsaß zu sehen.
Vielen Dank an Jean-Marc Wurtz, der die schönen Bilder gemacht  und uns zur Verfügung gestellt hat.



Caylee mit Fasane
Field Trial in Frankreich
JournalUm das Wochenende noch perfekt zu machen, fuhr ich nach der Ausstellung in Winnenden noch ins Elsaß um an einem Field Trial teilzunehmen.
Es war ein Trial auf Fasane, die in Rüben- und Maisfeldern beschossen wurden. Gearbeitet wurde in der Line mit 3 Hunden. Für jeden Hund gibt es zuerst eine Markierung und darauf wird für alle Hunde eine Suche gearbeitet. Caylee erreichte gleich im ersten Durchgang ein "très bon"  und durfte dann weiter für das "excellent" arbeiten.  Hier fand dann ein großes Treiben statt, indem die Hunde dann auf Richteranweisung die einzelnen Fasane holen mußten. Caylee arbeitete vorzüglich und ihre große Stärke war ihre Schnelligkeit und Führigkeit. Das bracht ihr dann ein "Excellent" ein.
Zum Abschluß des Tages bekam sie das "2-ièm excellent" als Zweitbeste Arbeit! Caylee - wir sind stolz auf Dich!!!!
Jambo hatte an diesem Tag leider wenig Glück und hat kein Prädikat bekommen.
Spezialzuchtschau in Winnenden
JournalJambo, Caylee, Kjuna und Koda waren am Samstag, den 15. September auf der Ausstellung in Winnenden.
Die beiden "Kleinen" haben sehr schöne Bemerkungen vom Richter bekommen: Koda ein "vielversprechen" und Kjuna ein "versprechend".
Jambo erreichte in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit CAC und Caylee in der gleichen Klasse auch ein V1 mit CAC. Dann wurde sie  noch zur "Besten Hündin" ausgewählt und erreicht als krönenden Abschluß auch noch das BOB!!!
Ein super Erfolg für meine Drei und Koda!! 
Happy Birthday Caylee
NewsCaylee feiert heute am 26. August ihren 3. Geburtstag!
 "Kleine Maus" du bist toll - mach weiter so! :-)))

Glückwünsche gehen natürlich auch an ihre Geschwister, besonders an Bruder Huxley und Schwester Ginny!
Seite 52 von 57 << < 49 50 51 52 53 54 55 > >>