Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Hina wird "Rheinlandjugendsieger 2009"
NewsAuf ihrer ersten großen Show bekommt Hina (Hunter's Moonlight Bluebell Gwendolyne) ihr 1. Jugend-CAC mit V1! Sie darf sich nun "Rheinlandjugendsieger 09" nennen. :-)
Ein Bild von der Show gibt es hier: http://www.darwin-hina.be/indexENG.html

A big congratulation to Jelle, Lindsay and our "little princess" :-))))
Fin holt sich sein 1. CAC
NewsAlex war mit Fin (Hunter's Moonlight Bluebell Finegan) am Samstag auf der Spezialzuchtschau des DRC in Herrenberg.
Fin holte sich dort sein 1. Jugend-CAC und wurde zur Freude Aller auch noch Bester Rüde (und das mit nicht einmal 10 Monaten)!!!!
Super gemacht ihr Zwei :-))))
Und hier der Richterbericht:
"sehr attraktiver 9 Monate alter Rüde, typvoller Kopf, mit typischen Ausdruck, korrekt angesetzte Ohren, braucht noch etwas mehr Substanz, korrekter Knochenbau, typische Haarstruktur, hinten etwas eng, läuft und präsentiert sich gut."
Happy Birthday Kjuna
NewsWie die Zeit vergeht:
Kjuna, unsere "kleine Maus" wird heute 2 Jahre alt!! Du bist und bleibst unser kleiner Sonnenschein und es macht jeden Tag wieder Spaß mit dir zusammen zu arbeiten!! :-))

Gleichzeitig feiert natürlich auch unser A-Wurf seinen 2. Geburtstag: Wir wünschen Koda, Rasmus, Chipo und Pitú alles, alles Gute! Ihr seit super Hunde geworden und mit euren Besitzern zusammen, habt ihr euch zu tollen Teams entwickelt! Wir sind stolz auf euch!


Wurfankündigung
News
Wir planen unseren C-Wurf mit Caylee für den Sommer 2009. 
Als Deckrüde für diesen Wurf haben wir uns für Atago the Spirit of Heyoka (Aaron) entschieden. Der voraussichtliche Deckzeitpunkt  wird Ende April sein und somit können, wenn alles gut verläuft, die Welpen Ende August in ihre neuen Familien einziehen.
Mehr zu Aaron unter "Zucht - Wurfplanung"!

Nach über einem Jahr..........
News..... kam heute Post vom DRC mit den Urkunden für Jambo und Caylee, daß sie in das Vereinsstammbuch eingetragen worden sind.
Beide hatten letztes Jahr am 27./28. Oktober die RGP in Losheim am See bestanden.
Caylee trägt nun die DRC-GStBNr.: 2007-T/004 (= der 4. Toller in Deutschland, der eingetragen wurde) und
Jambo die DRC-GStBNr.: 2007-T/005. Jambo ist der 1. Tollerrüde in Deutschland, der in das Gebrauchshundestammbuch des DRC eingetragen wurde!! :-))))
Nationale Rassehunde Ausstellung Kassel
NewsAm Nikolaustag bekommt Caylee in Kassel ein Vorzüglich mit CAC und wird auch BOB !
Am nächsten Tag auf der Internationalen erreicht sie ein sg.

Caylee bedankt sich noch einmal bei ihrem "Ausstellungsfrauchen" Miriam, die ihr wieder ein tolles Wochenende beschert hat :-)))
2 neue Bildergalerien online
NewsEndlich sind die wunderschönen Fotos von Anna Victoria Schmidt auf der Bildergalerie zu sehen. Anna hat Caylee bei ihrem Field Trial in Frankreich fotographiert, wo unser Mädchen sich das CACT verdient hat. Danke Anna!

Die andere Bildergalerie ist heute bei einem Winterspaziergang entstanden, bei dem wir gleich ein Fotoshooting für Weihnachtsbilder mit angeschlossen haben.
Alle Fotos sind unter "Bildergalerie" zu sehen - viel Spaß!


Caylee wird Clubsiegerin bei der DRC-Clubschau
JournalDie DRC-Clubschau 2008 fand am Samstag den 15.11. in Kassel statt.
Caylee bekam in der Gebrauchshundeklasse ein V1 und CAC und wurde später noch Clubsiegerin der Hündinnen. Außerdem hat sie nun ihre Anwartschaften für den Deutschen Champion (DRC) mit Arbeitsprüfung:
"sehr schöne Gesamterscheinung, fem. Kopf, dunkles Auge, typ. Ausdruck, korr. angesetzt u. getr. Behänge, sehr gute Halslänge, schräge Schulter, schöne Front, korr. Gebäude mit korr. Winkelungen Vor- und Hinterhand. Rute korr. angesetzt u. getragen. Läuft mit viel Drive, leicht Hackeneng."

Kjuna startete in der Zwischenklasse und bekam ein "sehr gut":
"sehr gut aufgebaute Hündin, die heute nicht im besten Fell ist, gut geschn. Kopf, korr. in den Prop. guter Ausdruck, gute Hals-und Oberlänge, gute Schulterlage, ausreichende Brusttiefe, korr. Winkelung der Hinterhand, korr. angesetzt u. getragene Rute, in der Bewegung hinten eng gehend".

Ein ganz großes "Danke" an Miriam, die mit einer Begeisterung und Professionalität  meine beiden Hunde ausgestellt hat, daß es eine Freude war, sie im Ring zu sehen!! :-))
Geschafft!!! Kjuna besteht die BLP
NewsKjuna hat sich selber übertroffen und uns allen mal wieder gezeigt, was so alles in dem "kleinen" Mädchen steckt:
Sie besteht am gestrigen Sonntag in Ballingen mit 278 Punkten (3.Platz) die BLP. Prüfungsleiterin war Ursula Friedrich, die mit 2 JGHV Richtern fair den ganzen Tag über richtete.
Besonders in der schwierigen Wasserarbeit konnte Kjuna zeigen, was sie zu leisten fähig ist und begeisterte alle durch ihren ganz besonderen Charme und Führigkeit.
Kjuna hat nun die Voraussetzung für die "Jagdliche Leistungszucht"!
Kjuna besteht die Dummy A
NewsAm gestrigen Sonntag besteht Kjuna in Herzogenaurach die Dummy A beim Richter Heribert Schäfer mit 73 Punkten und einem "Sehr Gut". An diesem Tag erreichte sie damit auch den 1. Platz!!
Mäuschen - das hast du toll gemacht!!
1. Hunter's Moonlight Cup
JournalAm Samstag, den 11. Oktober fand unser 1. Hunter's Moonlight Kenneltreffen statt. Alle Arcadian - und Bluebell Welpen waren da und verbrachten einen tollen Tag mit uns (Grüße an Rene mit Rasmus , der leider kurzfristig von seinem Chef zur Arbeit eingeteilt worden ist):
Den Vormittag verbrachten wir mit einem Fun-Parcours für Hund und Führer, der von Miriam und Tanja organisiert und bestens moderiert wurde. Mit viel Spaß und Einfallsreichtum meisterten die Hunde die verschiedenen Aufgaben.
Nach dem Mittagessen ging es dann weiter mit einem kleinen Stechen zwischen Hina und Fin ( Punktgleichheit :-) ), einem Trimm- und Ringseminar, kurze Einführung in den Aufbau des Stoppfiffes und Lika führte uns mit Chipo noch ein paar Dogdancing Elemente vor.
Beim anschließenden Kaffee und Kuchen wurde dann die Preisverleihung durchgeführt und mit interessanten (Hunde) Gesprächen ließen wir den Tag ausklingen.
Danke an alle meine Welpenkäufer, daß sie gekommen sind und mit soviel Begeisterung dabei waren.
Und ein besonderes Dankeschön natürlich an Miriam und Tanja, die es mir ermöglichten diesen Tag entspannt mit "meinen" Hunden verbringen zu dürfen.
Joachim war den ganzen Tag unser "Haus- und Hoffotograph" und das Ergebnis ist auf der Bildergalerie unter "1. Hunter's Moonlight Cup" zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen!
Seite 55 von 64 << < 52 53 54 55 56 57 58 > >>