Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


3. Platz bei der Dummy F
NewsGenau 3 Monate nach der Geburt ihrer Welpen besteht unsere "kleine" Maus Caylee die Dummy F mit sehr gut (71/80 Punkten) und dem 3. Platz! Von 11 gestarteten Teilnehmern konnten nur 6 bestehen, da die Prüfung in einem sehr anspruchsvollem Revier statt fand, indem die Aufgaben (Freiverlorensuche, Doppelmarkierung Wasser/Land, Einweisen, Walk-Up) ein hohes Niveau bekamen. Unser Richter, Detlev Henrich, richtete sehr kompetent und fair! 
Hier die Einzelergebnisse von Caylee:
Freiverlorensuche: 20 Punkte
Doppelmarkierung Land/Wasser: 16 Punkte
Einweisen: 15 Punkte
Walk-Up und Standruhe: 20 Punkte
Workingtest "Wilder Süden"
NewsAm 31. März besteht Caylee ihren ersten Workingtest in der F-Klasse mit gut. Auch Jambo meistert diese Klasse gut und somit fuhren wir zufrieden aus dem Schnee wieder nach Hause in den Frühling :-)).
Kjuna war auch den ganzen Tag dabei und konnte auf Joachims Arm ihre erste Workingtestluft schnuppern. Ganz entspannt und neugierig erlebte sie diesen kalten Tag! 
Unser Familienzuwachs stellt sich vor


Aus Caylee's erstem Wurf darf die Hündin bei uns und unserem Rudel bleiben.
HUNTER'S MOONLIGHT ARCADIAN KJUNA

Ihre Brüder sind in der Zwischenzeit alle in ihre neuen Familien umgezogen
und haben sich schon Bestens eingelebt.
In Kürze stellen sich die anderen Arcadian-Welpen in ihrem neuem Zuhause vor.
20. Ortenau-Schau
NewsAm Samstag, den 10. März war Jambo wieder mit Fabian auf der Schau in Offenburg. Als Sieger der Gebrauchshundeklasse bekommt er ein V1 und ein CAC. Danke Fabian - das habt ihr Zwei gut gemacht! :-))
Jambo wird auf der IHA München "Landessieger Bayern" - Wieder neue Bilder von unseren "Arcadian-Welpen"!
News                                                                                 
 Heute, am 3. März, bekam Jambo auf der Ausstellung (IHA) in München als Bester Rüde (BOS) ein V1 mit einem CAC(VDH) und CACIB (FCI). Er erlangte somit den Titel "Landessieger Bayern".                                                        
 Einen ganz besonderen Dank an Fabian, der Jambo mitnahm und vorzüglich ausstellte und gleichzeitig einen herzlichen Glückwunsch an seine Seebee, die ein V1, CAC, CACIB, Beste Hündin (BIS) und Beste der Rasse (BOB)  wurde!                                                                            
                                               
Welpenausflug
JournalMit Begeisterung haben unsere 5 Welpen ihren 1. Ausflug in den Wald genossen. Nach einer entspannten Autofahrt in der Box, hat die kleine Bande sofort ihre neue Umgebung erkundet. Besonders Spaß hatten sie beim Laufen über den Waldboden und dem Erschnüffeln der neuen Eindrücke.
Beim Spielen mit Mama und den anderen großen Hunden sind die Kleinen dann noch einmal richtig munter geworden, um dann anschließend müde den restlichen Nachmittag zu verschlafen.
Es gibt wieder neue Bilder unter "A-Wurf"!
Video von den Welpen
NewsGanz neu gibt es auf der "A-Wurf" - Seite ein Video von unseren 5 Welpen beim Spielen. Mein Sohn Timo hat es gedreht und in dieser tollen Form ins Netz gestellt. Danke!
5 Welpen erobern den Garten
JournalBei wunderbaren Vorfrühlingstemperaturen durften unsere Fünf das erste Mal in den Garten. Sie fühlten sich gleich richtig zu Hause und erkundeten selbstbewußt ihr neues Umfeld.
Alle Besucher, ob Groß oder Klein, werden von den Welpen freudig begrüßt und als Spielpartner mit Begeisterung "mißbraucht" :-)). Unsere großen Hunde Tessa und Jambo, sowie auch Besuchshunde, wie Seebee, werden respektvoll, aber neugierig betrachtet.
Unter "A-Wurf" finden sich wieder die Bilder der 5. Woche.
Umzug in den Auslauf
JournalUnsere Kleinen werden langsam groß :-)))
Sie haben mit Begeisterung ihren Welpenauslauf in Besitz genommen und genießen den Platz zum Spielen, sich Jagen und unser Familienleben zu beobachten. Sie zeigen dabei schon alle Eigenschaften, die Hunde so auszeichnen: Knurren, Bellen, Beute schütteln und tragen, mit den Geschwistern spielen und deren Reaktionen testen.
Die ersten Besucher waren auch schon da und die Welpen genießen es, sich streicheln und knuddeln zu lassen. Danach fallen sie alle wieder erschöpft in Schlaf :-))))
Bilder der 4. Woche wieder unter "A-Wurf"
Die 5-er Bande wird aktiv
JournalMit dem Öffnen der Augen haben unsere Kleinen entdeckt, daß sie auch Geschwister haben. Und mit ihnen kann man toll spielen, rangeln und sich gegenseitig beknabbern.
Seit Mitte der Woche sind bei allen Fünfen auch die Zähne durchgebrochen. Nun ist die Zeit gekommen, um Caylee ein wenig zu entlasten und die Welpen an feste Nahrung zu gewöhnen. Dabei lieben die Kleinen Tartar ganz besonders, wogegen sie beim Welpenbrei noch etwas skeptisch sind. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel: Sonic liebt es, mitten in der Futterschüssel zu stehen und sich den Brei schmecken zu lassen :-))
Bilder hierzu wieder unter "A-Wurf"!
Die Welpen in der 2. Woche
JournalNun haben alle 5 Welpen ihre Augen geöffnet. Dabei war unser dunkler Rüde Pacman wieder einmal der Schnellste :-))) und kurz darauf dann unser Mädchen. Und es sind auch diese Beiden, die sich nicht mehr kriechend fortbewegen, sondern schon auf ihren 4 Beinen durch die Wurfkiste laufen (und doch dabei immer wieder umfallen :-)) ).
Kirby läßt sich von seinen Geschwistern vom Gewicht her nicht überholen - er wiegt schon 1500g. Unser "Schmusebär" ist Sonic: er genießt es sichtlich auf dem Rücken zu liegen und sich kraulen zu lassen.
Neue Bilder gibt es wieder unter "A-Wurf"!
Seite 56 von 59 << < 53 54 55 56 57 58 59 >