Navigation

Startseite /
  Home

News

Über uns /
  About us

Unsere Hunde /
  Our Dogs

Rasse /
  Breed

Zucht /
  Breeding

Unsere Würfe /
  Our Litters

Trainings-DVD

Bildergalerie /
  Photo gallery

Kontakt /
  Contact

Links

Impressum /
  Website credits


Neue Trainingsbilder unter "Bildergalerie"
NewsAm Sonntag, den 8. Oktober haben wir ein jagdliches Training mit unseren Hunden durchgeführt.
Am nächsten Tag haben sich Caylee und ihre Geschwister, Huxley und Ginny, die Brüder Jambo und Giacco, und Seebee, unsere Hundefreundin, getroffen, um an diesem schönen Herbsttag miteinander zu trainieren. Dabei sind auch einige schöne Standbilder der Hunde entstanden.
Field Trial à la Francaise mit einem R.CACT für Caylee
JournalJambo und Caylee haben ihr erstes Field Trial Wochenende in Frankreich verbracht.  Der Trial fand an großen Teichen statt, wo jeweils 3 Hunde nebeneinander arbeiten mußten. Es wurde eine Entenjagd simuliert, bei der jeder Hund eine Markierung und 2 (frisch geschossene) Enten als Memorys zu arbeiten hatte. Dabei war hoher Suchenwille und Lenkbarkeit des Hundes gefragt.
Jambo erreichte den 3. Platz mit der Bewertung "Troisième Excellent". Bei der Siegerehrung wurde seine hervorragende Nase,  Führigkeit und seine Arbeitspassion hervorgehoben.
Unsere Caylee kam auf den 2. Platz - auch mit einem "Excellent" und als Krönung ein "R.CACT"!!!!! Ihre Arbeit hat durch absolute Steadyness und Finderwille bestochen, so dass sie schnell und effektiv die lebenden und toten Enten hereinbringen konnte.
Dieser Field Trial hat uns sehr viel Spaß gemacht, da wir unsere Hunde in einer jagdähnlichen Situation arbeiten lassen konnten.
Newcomer Trophy 2006
JournalAm Samstag den 16. September fand in der Nähe von Dresden die deutsche "Junghundemeisterschaft" statt. Starten dürfen alle Hunde bis 30 Monate. 5 deutsche Richter haben sich Aufgaben ausgedacht, die sehr jagdnah und ein hohes Niveau hatten. Bei jeder Aufgabe mußten jeweils 2 Dummys apportiert werden.
Caylee arbeitete mit voller Begeisterung und hoher Arbeitsfreude, so dass es eine Freude war mit ihr zusammen diesen WT zu bestreiten. Zum Schluß hatte sie 92 von 100 Punkten erreicht und bekam ein VORZÜGLICH.
Leider gibt es diesmal keine Fotos, da mein "Haus-und Hoffotograph" zur gleichen Zeit eine Sightseeingtour durch Dresden machte. :-))
2. Geburtstag von Caylee
NewsWir wünschen unserer kleinen Maus alles Gute zum Geburtstag! Du bist eine ganz Tolle und wir freuen uns jeden Tag, daß es dich gibt.
Happy Birthday auch an alle Schwestern (Ginny und Anouk) und Brüder (Huxley, Heiko, Sammy und Harry) von Caylee :-))
Fotos der Speciality in Schweden unter "Bildergalerie"
News20. Speciality mit Work und Show Arbeitsprüfungen am 28. und 29. 07.2006 am Vänernsee - Ausstellung am 30.07.2006 in Mariestad
Speciality in Mariestad/Schweden
JournalDieses Jahr haben wir unseren Sommerurlaub in Schweden verbracht und haben es gleichzeitig mit der Speciality verbunden.
Da die Nachwirkungen der Vogelpest auch noch in Schweden bemerkbar waren, fanden dieses Jahr die Jagdprüfungen nur mit Dummys statt.
Caylee startete zum ersten Mal in der Juniorclass und gewann mit dem 2. Preis und dem 7. Platz von 32 Startern. Jambo startete in der Nybörjarklass und gewinnt, wie das Jahr zuvor, mit dem 1. Preis. Er befindet sich nun zum 2. Mal in Folge in der "Hall of Fame der NKL" und bekommt einen Wanderpreis.
Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Roten, die wieder einmal zeigen konnten, wie toll sie arbeiten können.
Ein Danke geht auch an das schwedische Organisationsteam, das wieder einmal eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt hat und bei der wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Gratulation
NewsCaylee gratuliert ihrer Schwester Ginny zur bestandenen DP/A (sehr gut) und zur BHP. Wir freuen uns mit dir und deinem Frauchen.
Nun haben 4 Geschwister schon die Dummy A bestanden (Anouk, Ginny, Caylee und Huxley) :-))
Epreuve B in Kogenheim/F
JournalAm Samstag, den 1. Juli, sind wir mit unseren Freunden Marianne, Claudia und Nils und ihren Hunden Esprit, Aspe, Noah und April ins Elsaß gefahren. Dort haben wir die Eingangsprüfung für die französischen Field-Trials, die Epreuve B, alle mit "excellent" bestanden.
Claudia und Noah bekamen den 1. Platz und einen riesigen Pokal mit nach Hause. Jambo wurde mit einem Sonderpreis "judge of choice" und einem 1kg-Dummy ausgezeichnet. Der 2. Sonderpreis ging dann noch an Esprit.
Der 4. deutsche Teilnehmer, Thomas Stärk, gewann mit seiner Goldenhündin den 2. Platz an diesem Tag.
Es war eine tolle Prüfung bei den Franzosen und wir Alle haben diesen Tag mit unseren Hunden sehr genossen. Aktuelle Bilder gibt es wieder auf der Bildergalerie.
Spezialzuchtschau des DRC in Gambach
JournalWir waren wieder auf einer Ausstellung und auch an diesem Samstag, den 24. Juni konnten Jambo und Caylee die Richterin für sich gewinnen:
Jambo wurde V1 in der Offenen Klasse (bekam leider kein CAC, da er durch eine Trainingsverletzung noch keinen "runden Gang" hatte).
Caylee erreichte ein V1 unter 4 Hündinnen in der Zwischenklasse, bekam ein CAC und wurde dann noch zur "Besten Hündin" gewählt. Zusammen im Ring mit dem "Besten Rüden" bekam Caylee zum Schluß das BOS.
CACA und BOS für Jambo - CACA und BOB für Caylee
JournalAm 15. Mai fand in Kefermarkt die 20. Clubsiegerschau des ÖRC statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir in den Anlagen des Schlosses Weinberg unsere Hunde präsentieren.
Jambo bekam ein V1 mit CACA und wurde darauf noch "Bester Rüde". Caylee machte es ihrem 'großen Bruder' gleich nach und bekam auch ein V1 mit einem CACA und wurde als "Beste Hündin" prämiert. Unsere beiden Toller durften dann gegeneinander um den begehrten Titel des BOB antreten. Da Caylee dem Richter besonders gut gefiel, entschied sie dieses "Stechen" für sich und gewann den Titel. Jambo ging mit einem BOS aus dem Ring.
Beide stellte ich dann auch noch in der Paarklasse aus. Ihre Harmonie war perfekt, aber es langte nicht für den 1. Platz.
Stevi, ein 9-jähriges Mädchen, zeigte mit Jambo im Juniorhandling als jüngstes Kind eine tolle Präsentation. Sie kam auf den 4. Platz und ging stolz mit unserem Jambo und ihrem Pokal aus dem Ring.
Um 16 Uhr am Nachmittag durften dann Caylee und ich noch einmal in den Ring. Im Ehrenring wurde der "Best in Show" (BIS) ausgetragen. Neben einem Golden, Labbi, Flat und Chessi stand meine 22- monatige kleine Hündin und hatte nicht wirklich eine Chance. Es war jedoch ein schönes Gefühl unter dem Applaus der Zuschauer noch einmal eine Ehrenrunde drehen zu dürfen.
Am nächsten Tag fand dann noch ein WT statt, den meine beiden, Jambo und Caylee, leider nicht bestanden haben. Dennoch haben sie an diesem extrem heißen Tag in ihren jeweiligen Klassen eine gute Leistung gezeigt.
Bilder von der Show sind in der Bildergalerie zu sehen.
Norma Zvolsky bei den Tollern
JournalAm 29. und 30. Mai habe ich die bekannte Buchautorin und erfolgreiche Hundeführerin Norma Zvolsky zu einem Dummyseminar für unsere Toller eingeladen. Mit dabei waren neben Caylee und ihren Geschwistern Huxley und Ginny, der Indy von Doris und drei meiner Schweizer Freunde: Elsbeth mit Baxx, Fabian mit Aiktu und Mireille mit Phönix. Nachmittags kam jeweils noch Tanja mit ihrer Goldenhündin Jamie dazu.
Norma ist eine hervorragende Trainerin, die auf jeden Hundeführer mit seinen speziellen Problemen eingeht und gleichzeitig einen sinnvollen Aufbau von Übungen vermitteln kann.
Somit konnte jeder von unseren Hunden in den 2 Tagen Neues dazu lernen und wir Führer sind mit vielen Erkenntnissen für das richtige Handling und neuen Trainingsideen, nach Hause gefahren. Hier noch einmal einen großen Dank an Norma!
Auf der Bildergalerie gibt es wieder ein paar Fotos zu sehen.
Seite 57 von 58 << < 54 55 56 57 58 >